Zum Inhalt springen

Was nehmt ihr so zum drehmeln????


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Habe eben durch Zufall einen No-Name Dremel im "PLUS"-Prospekt entdeckt.80teilig incl. Biegsamer Welle max 30.000 Umdrehungen. 24,95 ?. Kennt jemand dieses Teil ?

Hobby - Tool - Kit, 83 teilig

Oh was für´n Link..............

http://shop.plus.de/is-bin....Current

 präzises Arbeiten auch an

schwer zugänglichen Stellen

ermöglicht die flexible Welle,

stufenlos regulierbare Drehzahl

von 8000-30000 U/min.,

Handgerät mit Netzanschluss-

leitung und Knickschutz,

mit umfangreichem

80-teiligem Zubehör in

separater Kunststoffbox

   

   

 

? 24,99

DM 48,48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Elmar,

sieht aus wie meiner, den ich vor ein paar Monaten bei Max Bahr (=Baumarkt in HH) für ca. 40 DM gekauft habe. Meiner ist nur in einem roten Chassis. Die Biegewelle habe ich von extra von Proxxon dazu gekauft (nochmal 100 DM). Ergo die 24,95 EUR sind ein Hammerpreis! Da kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese hier immer dremel und proxxon usw.

die meisten dinge kann mann oder frau doch mit der guten alten feile erledigen.

für problemfälle nimmt mann oder frau dann eine öberfräse (also nur den motor wie oben irgendwo abgebildet) für holz mit einer spannzange von 6mm.

die hat power ohne ende und für die ganz grossen probleme kann einer ja noch eine biegsame welle dazukaufen.

hat auch noch den vorteil, dass das gerät vom alustaub entfernt aufgestellt werden kann. die geht nicht so schnell kaputt. hatte früher einfach eine bohrmaschine mit welle genommen,geht auch, bringt aber für die hm fräser nicht genug drehzahl.

das proxxonzeug ist doch uhrmacherwerkzeug.

übrigens habe ich meinen 200er mit polini nur mit feile und blackdecker powerfeile bearbeitet (24er si, drehschiebereinlass, kurbelwelle und überströme am gehäuse). hat super gefunzt. mit dem dremel wird doch nur die ganze fläche wellig. mit der feile bekommt mann oder frau eine saubere glatte fläche. fürs finish noch mit schmirgelleine drüber und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch das Ding von Plus rumliegen, nach ein paar Polierarbeiten hatte ich dann aber wegen eingedrungenem Alustaub lustige Discoblitze innendrin, läuft jetzt nicht mehr. Leider hab ich auch keine Quittung mehr, wegen Umtausch und so.

Die Blockierung für das Bohrfutter ist totale Scheiße, nach zweimal benutzen ist die immer durchgerutscht.

Jetzt hab ich nen Dremel, der geht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine 230V Proxxon. Vorteil gg. Dremel ist meines Erachtens das Metallgetriebegehäuse, daß auch besser die Verlustwärme abführt. Insgesamt ist Dremel aber etwas ergonomischer zu greifen.

Ich frage mich aber , ob die Motoren überhaupt für die Dauerlast gebaut sind, da beim Fräsen viel Zeit drauf geht.

Zum Bearbeiten nehme ich grundsätzlich Hartmetall-oder Diamantwerkzeuge am liebsten, auch wenn sie 5 mal teurer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information