Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Solositzbank für XL2

Empfohlene Beiträge

Moin,

für die Xl2 gibts ne Monobank... musst du mal bei diversen Rollershops ausschau halten oder beim großen online Auktionshaus. Die schönere Idee ist aber: Den Plastikschutz am Heck entfernen und ne Monobank von ner normalen PK nehmen.. z.b von ner XL...

mfg MaSh

ich find' die monoSiBa ja nur völlig unpraktisch und sinnfrei...

- aber jedem, wie er will.. :-D

m.w. sind die Monos für PK in den gängigen online-shops momentan nicht lieferbar...

- also bleibt wohl nur online-Auktion...

eine alternative wäre vielleicht die sportsitzbank von SIP...

- is aber wohl eher nix für tourer... :-D

ich find' die monoSiBa ja nur völlig unpraktisch und sinnfrei...

- aber jedem, wie er will.. :-D

m.w. sind die Monos für PK in den gängigen online-shops momentan nicht lieferbar...

- also bleibt wohl nur online-Auktion...

eine alternative wäre vielleicht die sportsitzbank von SIP...

- is aber wohl eher nix für tourer... :-D

ich bin kein tourer !..dafür habe ich meinen V8 :-D..ich eier nur hier im kaff mit dem teil rum oder auch mal ein stück durch die felder im sommer ..ansonsten alles kurzstrecken (max. ca. 20km )..mal gucken wenn die so selten sind bau ich mir viel. doch eine selbst !

V50-Stoni hat auf seine XL2 eine V50 Monobank gebaut, mir gefällt es.post-13114-1142262162.jpg

die sieht klobig aus oder ?? evtl müsste man die sitzfläche auch grau einfärben !?....was mir gefällt ist die blinkerlösung für vorne WENN diese lenkerblinker nicht immer so "abschussgefährdet" wären :-D( :-D( :-D( ;-)(

ja, so kann ne XL2 aussehen :-D

Die Mono Bank ist allerdings von der V50 und ohne Umbauarbeiten an Scharnier und Schloss nicht montierbar!

Ich hab letzte Woche noch ne flammneue XL1 Mono beim Rollerladen bekommen!

Grüsse Stoni

Edit: Rücklicht ist vom Oldtimerteilemarkt, da gibts eh die schönsten! :love:

Die Halterung ist Eigenbau!

Bearbeitet von V50-Stoni

nää nää macht weiter ..I´m inspired !! ;-);-):-P:-D;-);-);-):-D:-D:-D ...das plasteteil hinten muss wech soviel ist schonmal sicher !!..

PS..kann man einfach so nen anderen lenkkopf da draufpacken oder muss man einiges an veränderungen vornehmen ?..der tacho hat ja alleine schon reichlich elektrik !! (die ich nicht wirklich brauche)

Bearbeitet von Quadrophenia

so untescheiden sich halt die geschmäcker... ich find die (bis auf die blinker hinten) sehr, sehr gut gaylungen ! :-D waren nicht noch nen paar backen von ner v50 irgendwo zu haben ??? die würden sich daran auch sehr fein machen !

Bearbeitet von stuka

Das ist doch net dein Ernst oder? :puke: :puke: :uargh: Bevor ich ne Vespa so zusammenwürfel würde, würde ich ne XL2 original fahrn

original ist für spiesser und langweiler ..customizing rulez !!..wenn du meine siehst wenn sie fertig ist wirste kotzen schätz ich !! ;-);-);-);-):-D:-D:-D :grins: :grins: :grins: :grins:

Moin,

für die Xl2 gibts ne Monobank... musst du mal bei diversen Rollershops ausschau halten oder beim großen online Auktionshaus. Die schönere Idee ist aber: Den Plastikschutz am Heck entfernen und ne Monobank von ner normalen PK nehmen.. z.b von ner XL...

mfg MaSh

hab ich auch erst überlegt :-D hab mir dann aber (haltet mich jetzt für verrückt) die originale monositzbank für XL2 beim auktionshaus für knapp 80€ ersteigert ... der plastikrand muss nur noch zu lackierer :-D dann kommtse druff :sabber:

Bearbeitet von Klotzi

Ja klopp die einfach auch noch dran :-D *vorlachenaufdembodenlieg*

Nix für ungut aber das is echt das Lächerlichste was ich je gehört hab :-D

Also:

1. Ich finde den Umbau gelungen, fahre aber selber auch original, weil meine Vespa ein Gebrauchsgegenstand ist. Bei meinen Oldiemopeds hab´ich aber auch ´n bischen "customized" und das finde ich auch o.k. Der Umbau muss gut sein, Stückwerk und Bastelkram zerstört das Fahrzeug nur....

2. Ich weiß gar net, was ihr alle mit der Monobank wollt....wenn eine einsame Frau mit Panne am Straßenrand steht, könnt ihr ja nicht mal hilfsbereit sein und sie mit (nach Hause) nehmen... :-D;-)

die sollen ADAC rufen oder laufen !! :-D

Na, ja, kommt auf die Dame drauf an, ob ich die unbedingt dem freundlichen Abschlepper vom ADAC lassen will..... :-D

Ich finde das Geile an der Vespa, dass sie für alles zu gebrauchen ist, besonders wenn man sie mit sinnvollem Zubehör ausrüstet....Ich weiß, dass Racelook z.Zt angesagt ist, aber man kann die Vespa eben auch richtig benutzen....u.a. eben auch zum Abschleppen :-D