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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi everyone,

Ich bin gerade nach Miami umgezogen und will mir wieder eine Vespa kaufen. Habe zufaelling die Stella gefunden. Scheint eine aufpolierte LML zu sein. Was haltet ihr davon? Taugt die was?

Hier die Beschreibung und ein Bild:

Stella was developed by our sister company Genuine Scooters, and we're proud to be Chicago's premier Stella dealer! Stella comes with a Grimeca disc brake, Bitubo gas shocks, and a powerful, efficient 2-stroke reed-valve motor that is the result of twenty years of refinement and improvements. Continental Zippy tires are standard and there are dozens of chrome accessories available. The paint and details on Stella are outstanding and if you've ever ridden a classic scooter, you'll LOVE Stella!

Cheers,

Max

post-11350-1142274134.jpg

Geschrieben

habe selber eine gefahren... bin geteilter meinung...

die qualitaet wird immer schlechter!!! lack is kacke... ebenso stossdaempfer und scheibenbremse...

mein rat:

ne gebrauchte PX , Lamy oder aehnliches...

quellen: www.scoot.net www.scooterbbs.com www.motobravo.com

good luck

M

PS: kann dir ne Jet200 runterschicken.... 2000USD plus shiping...

Geschrieben

Haben die wirklich so nachgelassen? Bei den beiden Stellas, die für unserenTest zur Verfügung standen war die Qualität echt ok. Die Lackierungen waren z.B. besser als das, was Vespa in den letzten Jahren so auf die PX gepackt hat.

Geschrieben

Habe mir schon sowas gedacht.

Andere Frage, ich habe noch eine alte PX200 Bj 82 rumstehen. Wie oder wo bekomme ich am besten Teile (Ersatzteile und performance stuff) fuer das Ding in den Staaten.

Thanks!

Geschrieben

Allerdings ist meine 2oo5er 125PX aus dem sonnigen Spanien relativ gut verarbeitet.

Wenn man sagt, die Qualität wird schlechter, dann ist sie immer noch annehmbar, wenn auch mit meiner verblichenen 1984er 200PX nicht vergleichbar. (guter Lack, Chromanbauteile, Sitzbank...)

Schlimmer als in Spanien werdens sicher nirgendwo zusammengebaut, vermute ich einmal.

Ralph

Geschrieben
habe selber eine gefahren... bin geteilter meinung...

die qualitaet wird immer schlechter!!! lack is kacke... ebenso stossdaempfer und scheibenbremse...

mein rat:

ne gebrauchte PX , Lamy oder aehnliches...

PS: kann dir ne Jet200 runterschicken.... 2000USD plus shiping...

Vespa vs Stella Topic von vor Ort.Leuten die ihre Ärsche schon auf dem Hobel hatten und vergleichen.Obacht Amerikanische Ärsche sind im Schnitt dicker :grins:

dieser quelle solltest du auf keinen fall trauen... die leute dort haben wirklich KEINE AHNUNG!!!! v.a. nicht bei einem direkten vergleich der bd. roller!!!

Ich habe meinen Stella 2004/2005 gefahren mit nem Polini 177, Cosa Kupplung, Sito PLus etc.... von der leistung her super - schoenes gefaehrt, relativ guenstig fuer den amerikanischen markt etc.

ABER: die qualitaet nimmt RAPIDE AB!!!! glaube mir.... ein gute bekannter hat nen laden hier und die meisten stellas US-weit 2005 verkauft... die letzten shipments die reingekommen sind, waren wirklich alles andere als gut: einige roller liefen gar nicht!! schloesser fehlten,die stossdaempfer und scheibenbremse sind schlechter etc.....

zudem wie bereits gesagt, ist der lack schlecht und das blech duenn....

ich wuerde kein geld fuer ne neue ausgeben, eher eine gebrauchte kaufen. haette ich die wahl zwischen ner alten PX und ner neueren Stella - ich wuerde die PX nehmen!! - aus eigener erfahrung!!

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    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
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