Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Leute!

Hab meiner alten V50 nen neuen Zylinder spendiert da sich der originale gefressen hat :-D(

Hab einfach nen 75er Polini draufgesteckt und einen 19.19 gaser der noch irgendwo rumlag.

Ist jetzt kein vergleich mehr zu vorher aber dafür kann ich jetzt den ersten gang vergessen

und im vierten dreht er sich dämlich.

welches Zahnrad würdet ihr mir für empfelen für die KW? oder wie groß darf es sein, so das ich den alten Kupplungskorb drinnen lassen kann??

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne spalten kannst eigentlich nur das verlängerte Pinasco Zahnrad fahren. Das bringts aber echt nicht. Fahre das auch und das bringt vielleicht in der Endgeschwindigkeit 3 Km/h. Und die Drehzahl senkt das nicht wirklich. Aber gib mal Pinasco in die Suche ein und du wirst sehen das ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe. Nimm dir lieber die Zeit und steck ne 3,72er Primär rein. wird dir jeder hier raten. Gesünder ist es für deinen Zylinder auch.

mfg Flo

PS: Das mit dem 3,5er Reifen ist auch ne gute Idee.

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben (bearbeitet)
Ohne spalten kannst eigentlich nur das verlängerte Pinasco Zahnrad fahren. Das bringts aber echt nicht. Fahre das auch und das bringt vielleicht in der Endgeschwindigkeit 3 Km/h. Und die Drehzahl senkt das nicht wirklich. Aber gib mal Pinasco in die Suche ein und du wirst sehen das ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe. Nimm dir lieber die Zeit und steck ne 3,72er Primär rein. wird dir jeder hier raten. Gesünder ist es für deinen Zylinder auch.

mfg Flo

PS: Das mit dem 3,5er Reifen ist auch ne gute Idee.

Abrollumfang

3,00 1235mm

3,50 1307mm

110/90 1375mm

:wasntme:

Bearbeitet von fm*!
Geschrieben (bearbeitet)

Abrollumfang

3,00 1235mm

3,50 1307mm

110/90 1375mm

:wasntme:

zwischenfrage : da ich das selbe vorhabe und eh nen neuen schlappen hinten brauch wollte ich fragen ob ich den 3.50 auf die orschinoolfelge bekomme ..un das dann auch alles ohne schleifen etc passt ??

Bearbeitet von Quadrophenia
Geschrieben

Auf die Originalfelge passt das. Die PX hat die gleiche Felge und auch nen 3,5er Reifen drauf. Obs schleift musst du gucken. Bei mir schleift ein 100/80er Reifen etwas am bauchigen Federbein. der 3,5er ist aber schmäler und sollte ohne schleifen passen. ansonsten unterlegscheibe unter die felge.

mfg Flo

Geschrieben
Auf die Originalfelge passt das. Die PX hat die gleiche Felge und auch nen 3,5er Reifen drauf. Obs schleift musst du gucken. Bei mir schleift ein 100/80er Reifen etwas am bauchigen Federbein. der 3,5er ist aber schmäler und sollte ohne schleifen passen. ansonsten unterlegscheibe unter die felge.

mfg Flo

Ich habe fünf Unterlegscheibe drauf gemacht :-D

Geschrieben
Ich musste 5 auf einen bolzen tun das der 3.5-10 einigermasen frei lauft aber schleift immer noch am federbein

wo hast den jetz os schnell herbekommen?? :-D

Geschrieben
Ich musste 5 auf einen bolzen tun das der 3.5-10 einigermasen frei lauft aber schleift immer noch am federbein

Hast du was falsch gemacht?

Fünf auf 1 Bolzen?

3,50?

An Federbein(was für ein Hersteller) oder am Auspuff?

Geschrieben

Hab die stehbolzen durch längere schrauben ersetzt. federbein ist von sebac.

auspuff hab ich letztes jahr nen simonini gefahren den hab ich anpassen müssen. jetzt ist ein VSP drauf

und den werd ich auch ein bischen bearbeiten müssen. hab bisher nur eine sorte von reifen gefahren evtl

ist ein anderer besser?? jetzt fahr ich nen schwalbe raceman 3.50-10

Geschrieben

äh, du fährst nen 75er zylinder mit 19.19er gaser "der noch rumlag", UND das ganze mit nem VSP- puff???

mein lieber herrngesangsverein... :-D :wasntme:

ist son bißchen wie nen porsche turbo mit runderneuerten rumänischen reifen und normalbenzin zu versorgen (nur andersrum :-D )

lustige sache

MfG rolle

Geschrieben
Hab die stehbolzen durch längere schrauben ersetzt. federbein ist von sebac.

auspuff hab ich letztes jahr nen simonini gefahren den hab ich anpassen müssen. jetzt ist ein VSP drauf

und den werd ich auch ein bischen bearbeiten müssen. hab bisher nur eine sorte von reifen gefahren evtl

ist ein anderer besser?? jetzt fahr ich nen schwalbe raceman 3.50-10

Also ich fahre den 3,50 auf meine PK auch mit einem Sebac und habe auf jedem Bolzen nur eine Scheibe mit 1mm dicke drauf und geht gut. :wasntme:

Geschrieben

ZU MEINER VERTEIDIGUNG!!!!!!!

Ich fahr zwei V50! Die eine hat nen XL2 motor, 136ccmDA Malossi Zylinder und da ist jetzt der VSP drauf!

Die andere ist fast original bis auf 75ccm Polini Zylinder 19:19er gaser und Polini links!

Sind jetzt alle missverständnisse beseitigt???? :-D

Geschrieben
ZU MEINER VERTEIDIGUNG!!!!!!!

Ich fahr zwei V50! Die eine hat nen XL2 motor, 136ccmDA Malossi Zylinder und da ist jetzt der VSP drauf!

Die andere ist fast original bis auf 75ccm Polini Zylinder 19:19er gaser und Polini links!

Sind jetzt alle missverständnisse beseitigt???? :-D

was rennen die beiden so an endgeschwindigkeit??? :-D