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Geschrieben

danke für die blumen :-D

rennen fahren mit der kiste :-D bin ich denn bescheuert :-D

hab da ja so meine fahrer, die auch arsch in der hose haben.

aber mal schauen wie es sich denn fährt wenn ne neue welle drinn steckt und das motörchen im rahmen platz nimmt, vielleicht trau ich schisser mich ja doch mal gegen dich zu fahren :-D

das schöne an der ganzen sache ist ja erst mal, das jetzt wieder motivation aufkommt um die kleinen motoren noch weiter nach vorne zu treiben.

der saban hat da auch schon das messer zwischen die zähne genommen und das kriegslied gesungen.

mal schauen was da so die nächste zeit noch passiert.

gruss

jens

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
ist glaub ich nicht der v4!

hat kein staurohr und nur den foxracingdämpfer drauf!

der nico hat mir den mal zusammen gebastelt, muss ich mal nachfragen.

hmm, ja stimmt. ist die v3. da gehoert aber unbedingt ein staurohr rein! 27mm innen, ca. 25cm lang. in den gegenkonus reingeschoben. das sollte den peak noch mal um 500rpm verschieben und entsprechend etwas mehr leistung bringen. 2ps sind da sicher noch drin.

Geschrieben

das ist ja geil :-D

hast du so ein rohr noch zufällig?

wird es einfach nur reingeschoben und am flansch angepunktet?

hab da nicht so die grosse ahnung von den pötten :-D

gruss

jens

Geschrieben

habe mal was fuer dich rausgesucht, ist zwar nicht ganz das gleiche, aber aehnlich. zwei leistungskurven gleich hintereinander gefahren. beide mit staurohr, aber einmal mit und einmal ohne ESD. gemessen im oktober 2008 in ROW:

ohne ESD:

mit ESD:

habe versucht die beiden uebereinander zu legen:

zumindest nach meinem verstaendnis sind die beiden kurven in der vorderen haelfte deckungsgleich. andere wuerde vielleicht sagen, die haben nichts miteinander zu tun. in der zweiten haelfte sieht man dann den zugewinn durch den erhoeten staudruck.

wenn du die moeglichkeit hast, ein paar laeufe am pruefstand zu machen, dann probier doch ein paar staurohre aus. so z.b.:

die haben verschiedene durchmesser und lassen sich in den auspuff schieben und dann mit dem ESD verschrauben. ich kann dir meine sammlung leihen, falls wir nicht gerade zur gleichen zeit auf den pruefstand wollen.

gruesse

tom

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Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein Bild. Der Gegenkonus wird passend abgeschnitten und das Staurohr hinein geschoben bis auf ca. 2-3 cm . Dann noch ein Knotenblech zur Verstärkung an geschweißt und fertig.

Muß die beiden noch fertig anpassen. Sind schon recht staubig :-D

post-8336-1234633612_thumb.jpg

EDIT SAGT! Da habe ich wohl zu lange nach dem Bild gesucht.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

ja supi,so hab ich es mir gedacht!

da ich ja einen fox dämpfer fahre brauch ich da ja nichts schneiden, sondern wie hr. atom nur schrauben!

@atom

danke für die hilfestellung, wird aber jetzt noch ein bischen dauern, da ich hier 3 motoren liegen habe die auch fertig müssen :-D

hab deine versuche ja in bremen sehen und auch hören können :-D , war auch zumindestens bei einem lauf nicht zu überhören!

da die kiste zum row09 laufen soll könnte man da ja vielleicht noch was testen!

gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)

so hab da jetzt im laufe der kurbelwellenerneuerung noch einige änderungen vor.

erfahrungsberichte in der hinsicht sind gern gesehen und gesucht!

kurbelwelle extrem lippen (kabastyle)

gibt es da erfahrungen hinsichtlich der leistung gegenüber normallippe?

gs-kolben mit fenster versehen und bearbeiten

hat das schon mal jemand auf dem prüfstand verglichen?

V-force2 oder 3 anstatt rd mit boyesenplättchen

hat das schon jemand auf dem prüfstand verglichen?

innenrotorzündung anstatt v-tronik zur weiteren entlastung der kurbelwelle

erfahrungsberichte und prüfstandsvergleich gesucht

auspuff ist ja jetzt klar und wird nach vorgaben vom hersteller getestet!

und ich werde jetzt wohl auch mal über ein lussogetriebe und eine cnc-kupplung nachdenken müssen :-D

gruss

jens

grosskotzig wie ich bin habe ich mal den topictitel geändert :-D:-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Also die V-Force bringt laut Wolle von S&S eher nix gegenüber der Boyesen-Membran. Welle könnte schon noch was reissen. Und ne CNC-Kupplung würd ich auf jeden Fall verbauen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

welche v-vorce hat der wolle denn getestet?

die 2er oder 3er?

wie sieht es mit dem band aus, hat sich denn da was getan?

gruss

jens

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Zwischen V-Force II und III sind eigentlich nur die Plättchenbefestigungen anders. Meiner Meinung nach bei der II besser als bei der III. Macht wohl keinen Unterschied und selbst wenn eher in der Prüfstandstoleranz.

Geschrieben

wenn das als allgemein so bestätigt werden kann, ist die v-force schon mal für mich hinfällig!

falls sich das natürlich individuell auf verschiedene motoren verhält, werd ich sie zumindestens mal testen!

dank für die info!

Geschrieben
Ich hatte eingendlich ca. 1PS Steigerung von RD zu VForce im Kopf... aber obs das Geld wert ist?

zur normalen rd oder zur boyesen rd?

ich denke mal dass das ziel hoch angesetzt ist, vieleicht auch zu hoch, und da mit sicherheit das geld hinten ansteht!

gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)

zur RD mit GFK Lamellen. Was ist denn eine Boyesen RD?

Naja, aber Ziele muss man immer zu hoch stecken - sonst wird man am ende noch fertig mit dem Projekt! Und was dann?

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Boyesen-Membranplättchen sind quasi Plättchen mit Loch, welches von einem weiteren, dünnerem Blättchen abgedeckt sind und somit besser ansprechen. Bilder findest Du mit der Google-Bildersuche.

Geschrieben
zur RD mit GFK Lamellen. Was ist denn eine Boyesen RD?

Naja, aber Ziele muss man immer zu hoch stecken - sonst wird man am ende noch fertig mit dem Projekt! Und was dann?

da geb ich dir recht und das projekt wird glaub ich so schnell auch nicht wirklich fertig werden :-D

läuft ja jetzt eigentlich auch schon so ca. 3jahre und so lange lag der motor fertig in der ecke!!!

wenn man das so gewusst hätte.. :-D

Geschrieben

jungs hat denn noch keiner einen sinnhaften test (prüfstand) mit und ohne bearbeiteten kolben durchgeführt und kann mal was dazu sagen?

ausgehend von einem polini sollte da der ein oder andere schon mal was gemacht haben, oder?

gruss

jens

Geschrieben
jungs hat denn noch keiner einen sinnhaften test (prüfstand) mit und ohne bearbeiteten kolben durchgeführt und kann mal was dazu sagen?

ausgehend von einem polini sollte da der ein oder andere schon mal was gemacht haben, oder?

gruss

jens

Du fragst in diesem Topic nach etwas sinnhaften?

Eventuell mal den Olli ETS um eine Stellungnahme zu diesem Topic hier bitten?

Geschrieben (bearbeitet)
Du fragst in diesem Topic nach etwas sinnhaften?

Eventuell mal den Olli ETS um eine Stellungnahme zu diesem Topic hier bitten?

@ Pxler

Was ist ber dir sinnhaft mach den motor zusammen denn ich hab nen passenden rahmen günstig abzugeben!!!! :-D

Gruß Christian

Ps: Farbe ist Schwarz!!!! :-D

Bearbeitet von vespachristel
Geschrieben

immer locker durch die nase atmen schnucki :-D

muss den motor ja erst mal auseinanderbauen, wird dann samstag gemacht!

bin mal gespannt was sich da noch alles zerlegt hat :-D

schwarz ist mir zu langweilig, wie du ja weisst :-D

Geschrieben

@Champ, PXler

Gerade vor 10 Minuten im Laden verabschiedet und schon wieder miteinander Quasseln. Gründet doch ne ordentliche WG, mit Prüfstand :-D

Geschrieben
@Champ, PXler

Gerade vor 10 Minuten im Laden verabschiedet und schon wieder miteinander Quasseln. Gründet doch ne ordentliche WG, mit Prüfstand :-D

Ich glaube da hätten meine Frauen dann doch was dagegen, wenn die, die hier eh schon ihren Zweitwohnsitz haben, hier ganz einziehen

Geschrieben

Ach was, ab und zu raus aufn Hof mit denen, kurz mitm Kärcher rüber, dann Nachschubvon GRETE holen und die Jungs sind garantiert zart wie die Lämmer und fallen nicht weiter auf :-D

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