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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich kenn da aber ein bis zwei mädels in deinem hausstand ,die sich zumindestens bei mir, schon arg freuen würden!! :-D:-D

so jetzt ist genug hier, das gelalle dann bitte im ruhrpott-topic!!

danke!

hab gerade mal den olli ets angeschrieben und gebeten mal seine erfahrungen über die kolbenbearbeitung hier zu posten!

möchte hier jetzt auch mal meinen dank an alle leute aussprechen, die mir ihre unterstützung für dieses waghalsige (oder auch sinnlose) projekt angeboten haben :-D

besonders vorheben möchte ich mal den hr. kabaschoco, der sich meiner welle annehmen möchte und dem geburtstagskind johnny13 der mich mit den passenden stingern versorgt.

besten dank nochmals und viele biere sind euch sicher wenn es denn mit den 40 klappen sollte!!!!!

Bearbeitet von PXler
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Geschrieben
  PXler schrieb:
ich kenn da aber ein bis zwei mädels in deinem hausstand ,die sich zumindestens bei mir, schon arg freuen würden!! :-D:-D

so jetzt ist genug hier, das gelalle dann bitte im ruhrpott-topic!!

danke!

hab gerade mal den olli ets angeschrieben und gebeten mal seine erfahrungen über die kolbenbearbeitung hier zu posten!

möchte hier jetzt auch mal meinen dank an alle leute aussprechen, die mir ihre unterstützung für dieses waghalsige (oder auch sinnlose) projekt angeboten haben :-D

besonders vorheben möchte ich mal den hr. kabaschoco, der sich meiner welle annehmen möchte und dem geburtstagskind johnny13 der mich mit den passenden stingern versorgt.

besten dank nochmals und viele biere sind euch sicher wenn es denn mit den 40 klappen sollte!!!!!

Bist du nicht schon weit "über" 40?!?!?!?!?

Geschrieben

so heute motor zerlegt und ausser kurbelwelle ist alles heil geblieben :-D

kurbelwelle ist mit blossem auge sichtbar verdreht und unteres pleullager ist hinüber :-D

aus frust hab ich dann mal gewichttuning am kolben betrieben, die kiste soll ja auch drehen :-D

neue kurbelwelle wird jetzt vom kaba kommen und hoffentlich auch noch das ein oder andere pferdchen bringen.

Geschrieben

dient zur schmierung am auslaßsteg!

schau mal die bilder ein paar seiten vorher, dann wird es dir klar!

gruss

jens

ps: benni deine v-tronik hat meine kurbelwelle geschrottet, dafür mußt du aber noch aufkommen, gelle :-D:-D

Geschrieben
  PXler schrieb:
dient zur schmierung am auslaßsteg!

schau mal die bilder ein paar seiten vorher, dann wird es dir klar!

gruss

jens

ps: benni deine v-tronik hat meine kurbelwelle geschrottet, dafür mußt du aber noch aufkommen, gelle :-D:-D

Ich hol dich Freitag zum Stammtisch ab, ist das ein DEAL? :-D

Geschrieben

keine ahnung!!!

hab sie gekonnt runtergebohrt und keine mängel am gewinde der hauptwelle festgestellt!

kölle war ja mal da dran und das wird wohl das problem gewesen sein.

der grobmotoriker macht halt immer alles kaputt :-D:-D

Geschrieben

danke :-D

werd mir da auf jedenfall mühe geben!

nur ob es für mich zu schaffen ist, bleibt eher fragwürdig :-D

denke mal das das meiste potenzial noch durch einen anderen auspuff geholt werden kann, aber erst mal bleibt die atomtüte drauf.

wird jetzt aber wohl wieder mal ein bischen dauern bis da eine neue kurve kommt!

geplant ist, das der motor das nächste mal an seinem angestammten platz zum leben erweckt wird, also im racerrahmen!

der bedarf aber noch so ein bis zwei feinheiten.

wird auf jedenfall was einzigartiges und voll abgedreht ist er auch :-D

dazu gibt es dann mehr wenn die karre auf ihren rädern steht.

gruss

jens

Geschrieben
  PXler schrieb:
danke :-D

werd mir da auf jedenfall mühe geben!

nur ob es für mich zu schaffen ist, bleibt eher fragwürdig :-D

denke mal das das meiste potenzial noch durch einen anderen auspuff geholt werden kann, aber erst mal bleibt die atomtüte drauf.

wird jetzt aber wohl wieder mal ein bischen dauern bis da eine neue kurve kommt!

geplant ist, das der motor das nächste mal an seinem angestammten platz zum leben erweckt wird, also im racerrahmen!

der bedarf aber noch so ein bis zwei feinheiten.

wird auf jedenfall was einzigartiges und voll abgedreht ist er auch :-D

dazu gibt es dann mehr wenn die karre auf ihren rädern steht.

gruss

jens

Ach ich bin da optimistisch. Denke persönlich eine V-Force 3 und ein 38er PWM könnten dich noch etwas voran bringen. Auch weniger Vorzündung und etas Spielerei mit Fußdichtungen würde ich nicht unterschätzen. Für CNC Dichtungen auf 1/10 kann ich dir behilflich sein.

Geschrieben

danke für die hilfestellung mit den dichtungen, glaube aber das da nicht mehr wirklich was zu holen ist!

steuerzeiten liegen jetzt schon bei 196/136 und der zylinder ist schon ganz nach unten gesetzt und kolben steht ca. 1,5mm über!

lasse mich da aber gerne eines besseren belehren :-D

v-force ist eh in planung.

pwm hab ich hier auch noch rumliegen (der spinnt bei standgas aber rum) , kann mir aber nicht vorstellen das er so viel mehr kann als ein pwk.

werde aber mal meinen 35er as testen, vielleicht geht da noch was an spitzenleistung.

zündzeitpunkt liegt bei 26°/18° und ich erwarte von der seite gar nichts!

bin jetzt aber auf der suche nach einer pvl mit 13° verstellung. die bringt noch den vorteil des leichten rotors (ca.380g) und der geringeren verlustreibung durch fehlende lichtspulen.

wenn dann der motor auch mal länger als ein lauf hält, bevor er seine komponenten killt könnte ich auch mal diverse 200er auspuffanlagen testen.

davon verspreche ich mir am meisten.

kabawelle bringt da hoffentlich auch noch was, obwohl ich da eher skeptisch bin. werd sie auf jedenfall einbauen und hoffen das der kaba mit seiner erfahrung da recht behält.

bin mal gespannt was da noch rauszuquetschen ist :-D

Geschrieben

hab mal den dämpfer abgeschraubt und mit erschrecken festgestellt das der niko da schon ein 27mm rohr eingeschweißt hatte :-D

er macht mir jetzt aber mal ein 25mm rohr zum testen.

nix mehr mit 2ps durch staurohr, wär auch zu schön gewesen!!!

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen v3 und v4, leistungsbezogen natürlich!

gruss

jens

Geschrieben
  PXler schrieb:
hab mal den dämpfer abgeschraubt und mit erschrecken festgestellt das der niko da schon ein 27mm rohr eingeschweißt hatte :-D

er macht mir jetzt aber mal ein 25mm rohr zum testen.

nix mehr mit 2ps durch staurohr, wär auch zu schön gewesen!!!

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen v3 und v4, leistungsbezogen natürlich!

gruss

jens

Hi Jens

hoffe das meiner die nächste woche auch wieder läuft

Gruß Saban

Geschrieben

ja hoffentlich :-D

und vielleicht direkt mit den 40ps am rad, wär auf jedenfall eine geile aktion!!!

gleicher zylinder oder hast du da jetzt einen anderen drunter gebaut?

Geschrieben (bearbeitet)
  PXler schrieb:
ja hoffentlich :-D

und vielleicht direkt mit den 40ps am rad, wär auf jedenfall eine geile aktion!!!

gleicher zylinder oder hast du da jetzt einen anderen drunter gebaut?

der gleiche mit russisch rollet :-D

Bearbeitet von 3rd Class 1
Geschrieben

das hört sich ja nach einer kampfansage an :-D

da es aber eine andere motorvariante ist zählt es nicht, so!!!! :-D

(muss ja schon mal auf sicher gehen, weiss ja das du so einen scheiss drauf hast :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

da verliehrt ihr doch alle immer hab ich gehört :-D:-D

edit meint das ich jetzt ne grosse fresse hab und sonst vom qm zuschauen sich schon angstschweiß auf der stirn breit macht :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

bin 2006 das letzte mal gefahren, in stockach und marl. stockach gewonnen, marl vor dem finale mit motorschaden ausgeschieden, also 2ter platz. die jahre davor hab ich 3 mal hintereinander den 2ten gemacht in stockach. ende 2006 hab ich den motor nochmal fit gemacht für ein P4 diagramm für den Scooteringbericht über den roller. danach war die welle platt und seitdem steht die kiste. das hat jetzt allerdings ein ende.

hier ein video aus marl, 2006: KLICK

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

hab dich ja in marl schon gesehen und gestaunt!!!

wollte dich auch nicht angreifen, sondern mal feuer ins öl giessen, damit die 40 auch mal fällt :-D

die gesichter der largeblockfahrer möchte ich mal gerne sehen wenn da auf einem run ne smallblock mit 40pferdchen vom prüfstand geht :-D:-D:-D

Geschrieben

wichtiger als spitzenleistung ist, wie ich finde, eine schnelle zeit auf 402 meter!

aber das kommt immer darauf an was man will. wenn man auf prüfstandleistung aus ist, geht man andere wege, als wenn man auf der meile schnell sein will.

für 40 auf dem papier kann man das band vernachlässigen, für ne schnelle zeit nicht.

auf der qm kann man mit 30 PS gegen 40 PS gewinnen, wenn das gesamtpaket besser passt.

und genau dieses gesamtpaket so perfekt wie möglich hinzubekommen ist der reiz, wie ich finde.

Geschrieben

da geb ich dir ja auch vollkommen recht :-D

hab bis jetzt alle meine motoren nur für die strasse gebaut und da zählte für mich das gleiche, leistung in verbindung mit fahrbarkeit.

ist halt der erste motor, wo ich mal an die volle leistung gehen möchte und bis jetzt bin ich auf jedenfall schon mal zufrieden :-D

bin ja quasi ein neuling auf dieser qm schiene!!!!

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    • Danke, aber der Drops ist gelutscht . Hab Gestern versucht mit Ihm Kontakt aufzunehmen ,hat dann leider nur per WhatsApp geklappt. Er ist immer noch davon überzeugt das die Vespa das Geld wert ist und er behält die Anzahlung ein da ich Ihm soviel Arbeit bereitet habe und Ihm das Rechtmäßig zustehe , ok ich habe einen Termin zum anschauen gehabt und eine Stunde seiner Zeit geraubt , sorry dafür . Aber ich könne auch gerne zum Anwalt gehen seine Daten habe ich ja. Mit abschließender Nachricht hat er mich dann gesperrt. 
    • Hast Du einen Schaltplan? Dann schau da mal rein, es könnte ggf. Sein das Du die nicht funktionierende Beleuchtung mit der Batterie (DC) betreiben musst… kenne mich bei Lusso nicht so gut aus…
    • Noch nie so ein Klemmbrett gesehen. Sind da vielleicht Zündschlüssel auf dem Scheinwerfergehäuse und/oder Lenkerendblinker verbaut?
    • Hallo Zusammen, ich brauche euer Know How und Schwarm wissen........ Ich habe eine PX80 Lusso mit VNX1M 125ccm Motor. Die Vespa springt direkt an, Motor läuft. Aber die Tachobeleuchtung ( Also die Kontrolllämpchen), Abblendlicht und Schlusslicht funktionieren nicht. Am Motor direkt, wenn ich mit dem Multimeter das Blaue und Schwarzen Kabel im Kabelkästchen Messe habe ich zwischen 17 und 30 Volt ( je nach Drehzahl) Wechselstrom. Ich hatte zuerst den Spannungsregler in Verdacht, aber meine Blinker funktionieren, daher würde ich den Eher mal ausschließen. Das Bremslicht funktioniert ebenfalls.   Es kam ein komplett neuer Kabelbaum von Scooter Center rein, also irgendwo loses Kabel oder Kabelbruch würde ich einfach auch mal ausschließen. Ah vielleicht noch zur Ergänzung: Die Vespa hat eine E-Starter, aber aktuell keine Batterie verbaut, dies dürfte ja aber nichts mit dem Problem zu tun haben, oder?   Ich habe jetzt den Lichtschalter in Verdacht, aber kann ein Defekter Lichtschalter dafür sorgen, dass z.B. die Blinkerkontroll Lampe im Tacho nicht funktioniert?   Vielen Dank schon mal im Vorraus über jegliche Hilfe.   Gruß Jens  
    • Jo... läuft rund und macht bisher auf einem Quattrini 252 was sie soll. einziehen ging recht stramm. gefällt mir aber besser als einfach reinstecken brauchte zum sistanzieren nur eine 0,9er... kann aber nicht sagen, ob die "enger" sind, oder die Zahnräder von BGM breiter.. hab getauscht, da die alte am Nadellager schon eingelaufen war. klackern vom Hinterrad weg. passt  
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