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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben
Ja super dann werden wir ja mal ein haufen starter

haan wie schaut es bei dir aus und deinem kumpel seid ihr auch wieder am start

Also ich versuchs, aber mit 40PS wirds nix bei mir :-D wird auch gar nicht angestrebt. Erstmal soll die Kiste wieder vernünftig laufen.

Geschrieben

ist ja geil!!!

jetzt hab ich ja hier mit dem topic richtig was losgerissen :-D

@kaba

bist aber eher an einer 200er geschichte dran, oder?

Geschrieben

warte noch auf die welle vom kabe und den geänderten auspuff vom johnny13 und dann kann der motor wieder zusammen!

Geschrieben
wenn die anlage einen grossen flansch besitzt komme ich gerne drauf zurück, wenn es soweit ist! :-D

Hat nen großen Flansch, mit Distanzring kann man den aber auch an normale Auslassstutzen hängen.

Geschrieben
ist ja geil!!!

jetzt hab ich ja hier mit dem topic richtig was losgerissen :-D

@kaba

bist aber eher an einer 200er geschichte dran, oder?

Ja, 200er Drehskibär, da sollte aber auch die 40PS Regelung dieses Topics greifen, aber erst mal abwarten...

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

so damit das topic nicht wieder für drei jahre verschwindet hab ich den motor mal wieder in angriff genommen :-D

welle vom kaba ist auch verbaut. da sie ein proto darstellt gibt es von ihr noch keine fotos!

nur soviel "das dingen ist der absolute wahnsinn! :sly:

ist jetzt auf anraten vom kaba eine mec für 200er da höhere härte!

um den längenunterschied auszu gleichen wurde ein 5mm fussdichtung geschnitzt und verbaut.

ein dank noch mal an den kaba, der die bearbeitung als projekthilfe kostenlos durchgeführt hat ;-)

stinger für auspuff sind auch schon da und sehen verdammt sexy aus :-D

auch dem johnny13 einen herzlichen dank für seine projekthilfe :cry:

das wird sicherlich ein teures wiedersehen bzw. treffen, da wird wohl einiges an bier über den tresen wandern ;-)

rd-boyesen wurde jetzt gegen eine tassi2 getauscht, kolben jetzt mit fenster,38er pwk wird durch pwm ersetzt und ein bischen späne mussten noch fallen!

samstag wird der motor fertig gemacht und dann mal schauen ob ich den kölle seinen rahmen zum testen bekomme, da meiner noch nicht fertig ist!

ist auch ein proto, daher keine bilder :-P

wird auf jedenfall was echt lustiges :wacko::-D:-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Jens, das sieht sehr fies aus! Ich freu mich schon richtig, zu hören was da geht. Junge Junge! Und auf das Bier freu ich mich auch :-D

:-D

Geschrieben

moin niko,

das bier ist dir auf jedenfall sicher auch wenn es wahscheinlich erst in bremen fliessen wird!

aber was lange wärt wird extrem lecker :-D

nochmals danke für das stinger gebrate, sieht wie immer echt sauber aus.

hoffe das es so schnell wie möglich die ersten läufe gibt, bin da nur von 1-2 leuten abhängig, da ich ja zum testen einen rahmen und natürlich den prüfstand vom champ brauche.

ein dank auch noch mal an alle leute die mir ihre auspuffanlagen zum testen angeboten haben :-D

wenn der motor auch mal länger hält werd ich sicherlich alles durchtesten was ich in die finger bekomme und bin auch schon echt heiss drauf.

erstmal wird das verbaut was hier rumliegt und gehofft, dass da nach der ganzen nacharbeits geschichte, kein minderleistungsmoppet entstanden ist.

hat vielleicht auch jemand von euch konnektion zu pvl?

brauchte da noch eine verstellbare innenrotorzündung, wenn möglich günstig :-D

benötigte komponenten kann ich ja dann per pm schicken :-D

gruss

jens

Geschrieben

kurze technische frage an benzinpumpenfahrer!!!

haut das so hinsichtlich der schlauchlängen so hin , oder muss die leitung wo der bypass sitzt länger?

ja die drossel im bypass fehlt und wird da noch reingesetzt :-D

hab noch nie eine pumpe benötigt und möchte da eventuelle fehler im vorfeld gerne ausschliessen!

Geschrieben
kurze technische frage an benzinpumpenfahrer!!!

haut das so hinsichtlich der schlauchlängen so hin , oder muss die leitung wo der bypass sitzt länger?

ja die drossel im bypass fehlt und wird da noch reingesetzt :-D

hab noch nie eine pumpe benötigt und möchte da eventuelle fehler im vorfeld gerne ausschliessen!

Nabend,

leg keinen Bypass,sondern an dem T-Stück von der Benzinpumpe zum Vergaser leg eine Leitung zurück in den Benzintank.So hast du einen Konstanten Benzindruck.

Das ist auf jeden Fall besser.

LG Ludger

PS Geiles Projekt :-D

Geschrieben

der tank für die kiste hat ein fassungsvermögen von 1liter und keinen anschluss für eine rücklaufleitung, deshalb gehts halt nur mit reduzierung!

Geschrieben
der tank für die kiste hat ein fassungsvermögen von 1liter und keinen anschluss für eine rücklaufleitung, deshalb gehts halt nur mit reduzierung!

Hmm,wenn der Tank um einiges höher liegt wie die Schwimmerkammer,dann kannste dir die Pumpe warscheinlich sparen.

1 Liter ist ja nicht gerade viel :-D

Aber der Druck sollte ausreichen.

Geschrieben

das problem ist halt, das er nur so ca. 5mm höher liegt und das ist mir dann doch zu gefährlich!!!

wenn das alles so passt wär ich halt beruhigter.

Geschrieben
das problem ist halt, das er nur so ca. 5mm höher liegt und das ist mir dann doch zu gefährlich!!!

wenn das alles so passt wär ich halt beruhigter.

Hmmm,dann versuch doch trotz des kleinen "Tanks" die Spritleitung zurück zu legen.Bei mir hat es sonst permanent aus dem Gaser gerotzt,wenn ich nur einen kleinen "Kreislauf" gelegt hatte.War nicht weg zu bekommen :-D

Geschrieben

müsste dann halt in den pocketbiketank ein loch bohren und einen anschluss setzen!

gibt es denn da irgenwelche anschlüsse die man nur von aussen befestigt und die trotzdem dicht sind?

in den tankdeckel kommt man halt nicht wirklich rein und ich wüsste nicht wie ich dann einen anschluss setzen sollte!

hattest du auch mal mit unterschiedlichen reduzierungen gespielt?

welche bohrung hat deine reduzierung gehabt?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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