SprintV Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 caramba, mir kocht das Blut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 fährt ja auch keiner zylinder mit so großen überströmern der muß ja auch auf dem block passen das meinst auch nur du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2010 ich rede hier von richtigen männerzylindern und nicht von so einem neumodischen yuppischeiß, ala rotax für schneefahrzeuge leistung nur durchs fertigen einer adapterplatte zu bekommen ist nichts für einen gestandenen mann, wie meiner einer ist, sondern eher was für eingebürgerte südländer :wheeehaaber muß da ja auch noch so ne geschichte mit rotax basteln , hab ich aber erst mal angewiedert zur seite gelegt und auf kalte monate verschoben.ach ja, mein m1xr liegt beschichtet in wuppertal und sollte noch diese woche in meine hände gelangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Was hat der Einlaß für ein Querschnitt? Schaut gar net so groß aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 (bearbeitet) Was hat der Einlaß für ein Querschnitt? Schaut gar net so groß aus... da bist du anderes gewohnt, wa? schon krass wie aktiv hier alle sind. ich hab mein mofa seit bremen noch nicht angefasst. Bearbeitet 7. April 2010 von Basti MoetersSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2010 Was hat der Einlaß für ein Querschnitt? Schaut gar net so groß aus... ist auch gar nicht so groß und warum sollte ich den größer machen?gibt es da vorteile bei großen löchern hab da aber nichts gemessen, wenn es dich aber interessiert vermess ich das löchle nachher mal da bist du anderes gewohnt, wa? schon krass wie aktiv hier alle sind. ich hab mein mofa seit bremen noch nicht angefasst.dein drehmomentenmonster ist doch auch noch fit und gesund, oder?bei meiner kiste hat die komplette primärwelle gezahnt und die zähne schön durch die hauptwelle gejagt!komplettes getriebe schrott, kupplung uber keil geschert und auf der welle gefressen und lagerbüchse auf der limaseite ist da auch, aus welchem grund auch immer, mal so 15mm gewandert.aber alles wird gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 ja! moped läuft noch 1a. fahre damit ja täglich zur arbeit. und drehmoment ist wichtig damit man auch mal nen anhänger ziehen kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 ja! moped läuft noch 1a. fahre damit ja täglich zur arbeit. und drehmoment ist wichtig damit man auch mal nen anhänger ziehen kann!du meinst wenn ich mit meinem T3 bei sigmaringen liegenbleibe schleppst mich mit deiner T5 ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Der fährt nebenher und schiebt mit einer Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2010 ja! moped läuft noch 1a. fahre damit ja täglich zur arbeit. und drehmoment ist wichtig damit man auch mal nen anhänger ziehen kann!genau dremo ist geil bist aber jetzt kein holländer der sein wohnmobil durch die gegend zieht, oder? hast immer noch nichts über leistung/drehmoment deiner karre gesagt!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 du meinst wenn ich mit meinem T3 bei sigmaringen liegenbleibe schleppst mich mit deiner T5 ab? da muss ich die karre erst noch gelb lackieren.Der fährt nebenher und schiebt mit einer Hand.meine name ist stiernacken!aber nu zurück zu jens´ zirri.gegen was darf ich eigentlich in stockach mit meinem abschleppwagen fahren? gegen den zirri oder den m1x?ich seh mich schon allein an der startlinie weil eure karren wieder auseinandergefallen sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2010 werd da keine karre in deiner klasse an den start bringen , die knochenkiste muß noch einige modifikationen durchstehen und die werd ich bis stockach nicht schaffen.eine karre wird aber wohl so wie es aussieht in der drehschieberklasse starten, was da aber verbaut ist bleibt geheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Mal sehen, ich warte ja noch auf meinen Zylinder. Vielleicht hält er, vielleicht nicht. Bei deinem Spitznamen dachte ich jetzt eher an Pommes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 das wird ja lustig wenn der Basti aleine am start steht und alle schauen zuaber so kann mann auch gewinnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2010 jetzt lass ihn doch auch mal gewinnen so mal die einlassfläche gemessenam sauger 29x55mm= 1595mm²im gehäuse 20x65mm= 1300mm?38er gaser= 19² x 3,14= 1133,54mm²also schon überdimensioniert das loch jetzt noch mal ein paar bildchen, ist ja jetzt eine fotolovestory gehäuse fertig gefräst, hab auch kein bock mehr auf die alurotzeeinlass ganz schlicht ohne schnörkelman beachte die welle und wo das gemisch hingeführt wirdmal ein fensterblickkolbenbearbeitung, nur boostportfenster erweitert und erhöht und nebenüberströmer in ot freigelegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 (bearbeitet) wie werden eigentlich diese nebenboostports versorgt?krasse kurbelwelle, da hätte ich irgendwie angst bei. Bearbeitet 7. April 2010 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2010 hilfsboostports sind mit hauptboostport verbunden!welle macht mir keine angst, die hat sogar den fußbruch des ersten zirris locker überstanden!nur ist da glaub ich keine wirkliche wuchtung mehr vorhanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 hilfsboostports sind mit hauptboostport verbunden!kannst du mir da vielleicht noch ein paar photos machen? kann mir das nicht richtig vorstellen.sieht sehr sauber und verdammt riesig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2010 das kann man leider nicht fotografieren, da du die nebenports nicht siehst wenn man in den boostporteingang schaut!1 geht rein und 3 gehen raus, so einfach ist das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 das kann man leider nicht fotografieren, da du die nebenports nicht siehst wenn man in den boostporteingang schaut!1 geht rein und 3 gehen raus, so einfach ist das ok ich glaub der groschen ist gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2010 (bearbeitet) hier noch mal eine anschauungsbeispiel damit der groschen auch klingelt man beachte mal die extreme kopfauslegung der hauptüberströmer, hab ich bis jetzt noch bei keinem zylinder so extrem gesehen! Bearbeitet 7. April 2010 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 hier noch mal eine anschauungsbeispiel damit der groschen auch klingelt man beachte mal die extreme kopfauslegund der hauptüberströmer, hab ich bis jetzt noch bei keinem zylinder so extrem gesehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 man beachte mal die extreme kopfauslegung der hauptüberströmer, hab ich bis jetzt noch bei keinem zylinder so extrem gesehen!bringt bzw. macht was genau? :crybaby: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2010 (bearbeitet) was es bringt, keine ahnungwas es macht, das gemisch stark richtung kopf blasenum genauere aussagen über die spülvorgänge im zylinder zu machen müsste ich die spülwinkel sämtlicher überströmer und der boostports bestimmen, bin aber zu faul die geschichte mal auszugießen außerdem hab ich kein bock mir da so ein kilo von dem silikon zu kaufen.interessant wäre es aber schon zu sehen wie die einzelnen poorts mit oder gegeneinander arbeiten Bearbeitet 7. April 2010 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 da bist du anderes gewohnt, wa? schon krass wie aktiv hier alle sind. ich hab mein mofa seit bremen noch nicht angefasst.Blödsinn! Letztes mal wolltest noch die Schraube vom Bremssattel entwenden...ist auch gar nicht so groß und warum sollte ich den größer machen?gibt es da vorteile bei großen löchern hab da aber nichts gemessen, wenn es dich aber interessiert vermess ich das löchle nachher mal Ich hab nur nachgefragt weil mein Einlaß bei nem 200er Motor von mir mit Ultra-Turbo-Hyper-MRP Membran-Ichmachdichfertig-Ansaugstutzen ähnlich ausschaut und ich habe noch nicht gemessen . Ist wohl ein wenig groß geworden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 größe ist doch eh nicht so wichtig, kennst den spruch ja sicherlich von deinen weiblichen bekanntschaften wichtig ist eher wie das gemisch da hin gelangt wo es hin soll, also zwischen die kurbelwellenwangen1was bringt ein riesen loch wenn das gemisch voll auf die wange knallt, stark verwirbelt und zurückgeworfen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 jetzt lass ihn doch auch mal gewinnen Vielleicht leih ich dir mal nen Roller und lass dich mal dein Quartermile-Debüt feiern.Bis dahin kannst du ja deine Signatur noch ändern in "Death on the Prüfstandrolle". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) hör mal!!!!!!!!!!!!!!!!isch hab da leute die für misch fahren eingekauft und hab es nicht nötig mich auf der rennstrecke schmutzig zu machen hast du schon mal ein motorenentwickler in der f1 selbst fahren sehen?aber isch werd mich dieses jahr bemühen und auch selber fahren, versprochen!!!!!!!!!!!!gott sei dank steht da bei der qm kein fahrer hinter mir, als ampelversager würde das wohl übel ausgehen!!!basti, wieviel ps/nm hat denn jetzt deine karre? Bearbeitet 8. April 2010 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 man beachte mal die extreme kopfauslegung der hauptüberströmer, hab ich bis jetzt noch bei keinem zylinder so extrem gesehen!Du meinst die sind "nach oben" richtung Kopf gerichtet?Kostet Querschnitt, ist aber nicht so anfällig bzgl Symmetrie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 ja genau, stark richtung kopf!rein optisch könnte mann sich da schon die boostports ersparen, die ja eigentlich die unterstützung zum kopf geben sollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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