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177er Zirri 35+


PXler

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ich rede hier von richtigen männerzylindern und nicht von so einem neumodischen yuppischeiß, ala rotax für schneefahrzeuge :thumbsdown:;-)

leistung nur durchs fertigen einer adapterplatte zu bekommen ist nichts für einen gestandenen mann, wie meiner einer ist, sondern eher was für eingebürgerte südländer :crybaby: :wheeeha

aber muß da ja auch noch so ne geschichte mit rotax basteln :crybaby: , hab ich aber erst mal angewiedert zur seite gelegt und auf kalte monate verschoben.

ach ja, mein m1xr liegt beschichtet in wuppertal und sollte noch diese woche in meine hände gelangen :inlove:

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Was hat der Einlaß für ein Querschnitt? Schaut gar net so groß aus... :thumbsdown:

da bist du anderes gewohnt, wa? :crybaby:

schon krass wie aktiv hier alle sind. ich hab mein mofa seit bremen noch nicht angefasst.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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Was hat der Einlaß für ein Querschnitt? Schaut gar net so groß aus... :thumbsdown:

ist auch gar nicht so groß und warum sollte ich den größer machen?

gibt es da vorteile bei großen löchern :crybaby::inlove:

hab da aber nichts gemessen, wenn es dich aber interessiert vermess ich das löchle nachher mal :crybaby:

da bist du anderes gewohnt, wa? ;-)

schon krass wie aktiv hier alle sind. ich hab mein mofa seit bremen noch nicht angefasst.

dein drehmomentenmonster ist doch auch noch fit und gesund, oder?

bei meiner kiste hat die komplette primärwelle gezahnt und die zähne schön durch die hauptwelle gejagt!

komplettes getriebe schrott, kupplung uber keil geschert und auf der welle gefressen und lagerbüchse auf der limaseite ist da auch, aus welchem grund auch immer, mal so 15mm gewandert.

aber alles wird gut.

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ja! moped läuft noch 1a. fahre damit ja täglich zur arbeit. :thumbsdown:

und drehmoment ist wichtig damit man auch mal nen anhänger ziehen kann!

du meinst wenn ich mit meinem T3 bei sigmaringen liegenbleibe schleppst mich mit deiner T5 ab?

:crybaby:

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ja! moped läuft noch 1a. fahre damit ja täglich zur arbeit. :thumbsdown:

und drehmoment ist wichtig damit man auch mal nen anhänger ziehen kann!

genau dremo ist geil ;-)

bist aber jetzt kein holländer der sein wohnmobil durch die gegend zieht, oder? :crybaby:

hast immer noch nichts über leistung/drehmoment deiner karre gesagt!!!! :crybaby::inlove:

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du meinst wenn ich mit meinem T3 bei sigmaringen liegenbleibe schleppst mich mit deiner T5 ab?

:thumbsdown:

da muss ich die karre erst noch gelb lackieren.

Der fährt nebenher und schiebt mit einer Hand.

meine name ist stiernacken!

aber nu zurück zu jens´ zirri.

gegen was darf ich eigentlich in stockach mit meinem abschleppwagen fahren? gegen den zirri oder den m1x?

ich seh mich schon allein an der startlinie weil eure karren wieder auseinandergefallen sind :crybaby:

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werd da keine karre in deiner klasse an den start bringen :thumbsdown: , die knochenkiste muß noch einige modifikationen durchstehen und die werd ich bis stockach nicht schaffen.

eine karre wird aber wohl so wie es aussieht in der drehschieberklasse starten, was da aber verbaut ist bleibt geheim :crybaby:

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jetzt lass ihn doch auch mal gewinnen :crybaby:

so mal die einlassfläche gemessen

am sauger 29x55mm= 1595mm²

im gehäuse 20x65mm= 1300mm?

38er gaser= 19² x 3,14= 1133,54mm²

also schon überdimensioniert das loch :crybaby:

jetzt noch mal ein paar bildchen, ist ja jetzt eine fotolovestory :thumbsdown:

gehäuse fertig gefräst, hab auch kein bock mehr auf die alurotze

einlass ganz schlicht ohne schnörkel

man beachte die welle und wo das gemisch hingeführt wird

mal ein fensterblick

kolbenbearbeitung, nur boostportfenster erweitert und erhöht und nebenüberströmer in ot freigelegt

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hilfsboostports sind mit hauptboostport verbunden!

welle macht mir keine angst, die hat sogar den fußbruch des ersten zirris locker überstanden!

nur ist da glaub ich keine wirkliche wuchtung mehr vorhanden :thumbsdown:

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hier noch mal eine anschauungsbeispiel damit der groschen auch klingelt :thumbsdown:

man beachte mal die extreme kopfauslegung der hauptüberströmer, hab ich bis jetzt noch bei keinem zylinder so extrem gesehen!

Bearbeitet von PXler
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was es bringt, keine ahnung

was es macht, das gemisch stark richtung kopf blasen

um genauere aussagen über die spülvorgänge im zylinder zu machen müsste ich die spülwinkel sämtlicher überströmer und der boostports bestimmen, bin aber zu faul die geschichte mal auszugießen :thumbsdown:

außerdem hab ich kein bock mir da so ein kilo von dem silikon zu kaufen.

interessant wäre es aber schon zu sehen wie die einzelnen poorts mit oder gegeneinander arbeiten :crybaby:

Bearbeitet von PXler
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da bist du anderes gewohnt, wa? :inlove:

schon krass wie aktiv hier alle sind. ich hab mein mofa seit bremen noch nicht angefasst.

Blödsinn! Letztes mal wolltest noch die Schraube vom Bremssattel entwenden...

ist auch gar nicht so groß und warum sollte ich den größer machen?

gibt es da vorteile bei großen löchern :crybaby::inlove:

hab da aber nichts gemessen, wenn es dich aber interessiert vermess ich das löchle nachher mal ;-)

Ich hab nur nachgefragt weil mein Einlaß bei nem 200er Motor von mir mit Ultra-Turbo-Hyper-MRP Membran-Ichmachdichfertig-Ansaugstutzen ähnlich ausschaut und ich habe noch nicht gemessen :thumbsdown::crybaby: . Ist wohl ein wenig groß geworden...

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größe ist doch eh nicht so wichtig, kennst den spruch ja sicherlich von deinen weiblichen bekanntschaften :thumbsdown:

wichtig ist eher wie das gemisch da hin gelangt wo es hin soll, also zwischen die kurbelwellenwangen1

was bringt ein riesen loch wenn das gemisch voll auf die wange knallt, stark verwirbelt und zurückgeworfen wird.

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hör mal!!!!!!!!!!!!!!!!

isch hab da leute die für misch fahren eingekauft und hab es nicht nötig mich auf der rennstrecke schmutzig zu machen :crybaby:

hast du schon mal ein motorenentwickler in der f1 selbst fahren sehen?

aber isch werd mich dieses jahr bemühen und auch selber fahren, versprochen!!!!!!!!!!!!

gott sei dank steht da bei der qm kein fahrer hinter mir, als ampelversager würde das wohl übel ausgehen!!!

basti, wieviel ps/nm hat denn jetzt deine karre? :thumbsdown::crybaby:;-)

Bearbeitet von PXler
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man beachte mal die extreme kopfauslegung der hauptüberströmer, hab ich bis jetzt noch bei keinem zylinder so extrem gesehen!

Du meinst die sind "nach oben" richtung Kopf gerichtet?

Kostet Querschnitt, ist aber nicht so anfällig bzgl Symmetrie...

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