Zum Inhalt springen

177er Zirri 35+


PXler

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alter Schwede....

Das ist mal ne Steigerung!!!! :-D

Magst Du was dazu erzählen, was ihr alles gegenüber Erstlauf verändert habt?

Steht doch schon da.

Rot = 1. Setup

Grün = geänderte Vergasereinstellung und Vespatronic Zündanlage

Hauptdüse von 150 auf 156 und Nebendüse von 50 auf 44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie champ schon sagte, bischen an der bedüsung geändert und die v-tronik mit 26° auf dem plateau eingestellt.

war leider wieder nur ein lauf möglich und daher steht die richtige bedüsung immer noch nicht, kann also seien das da noch ein bischen was geht :-D

war aber auch teuer erkauft!!!

kurbelwelle verdreht und neue v-tronik hat ein magnet gelassen :-D

ja benni deine v-tronik wars und wird jetzt wohl meine werden :-D

da ich ja alles optimistisch sehe, hab ich jetzt die möglichkeit den jungfäulichen gs-kolben zu bearbeiten und die langhubwelle richtig schön lippen zu lassen, verschweißt wird sie dann wohl auch.

@enzo, @3rd class: hab euch :-D

kleiner soundcheck

http://www.myvideo.de/watch/5956336/zirri177_35ps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40ps sind in planung, obwohl der champ meint das ich nicht immer übertreiben soll :-D

ist halt noch einiges potential da und der saban hat mich jetzt heiss gemacht :-D

wie gesagt kurbelwelle (normalgelippte mazzu) wird noch mal überarbeitet, rd-membran gegen v-force getauscht, kolben bearbeitet und auch mal richtig abgedüst!

ein bischen sollte noch zu holen sein, obs die 40 werden wird sich zeigen.

auspuff sollte vielleicht auch noch was bringen, obwohl die atom-drehzahltüte schon echt der hammer ist.

leider ist wohl keiner der auspuffentwickler bereit mir einen auspuff mit passendem krümmer zu testzwecken zu überlassen :-D

nächste problem wird wohl der prüfstand werden, weiss nicht ob der champ noch mal bock auf meine kisten hat, da immer irgendwas abkackt.

@atom

dein auspuff ist der absolute hammer für meine kiste :-D

gibt es da vielleicht eine verbesserung von deiner seite, die mal zu test freigegeben wird? ;-)

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40ps sind in planung, obwohl der champ meint das ich nicht immer übertreiben soll :-D

ist halt noch einiges potential da und der saban hat mich jetzt heiss gemacht :cheers:

wie gesagt kurbelwelle (normalgelippte mazzu) wird noch mal überarbeitet, rd-membran gegen v-force getauscht, kolben bearbeitet und auch mal richtig abgedüst!

ein bischen sollte noch zu holen sein, obs die 40 werden wird sich zeigen.

auspuff sollte vielleicht auch noch was bringen, obwohl die atom-drehzahltüte schon echt der hammer ist.

leider ist wohl keiner der auspuffentwickler bereit mir einen auspuff mit passendem krümmer zu testzwecken zu überlassen ;-)

nächste problem wird wohl der prüfstand werden, weiss nicht ob der champ noch mal bock auf meine kisten hat, da immer irgendwas abkackt.

@atom

dein auspuff ist der absolute hammer für meine kiste :cheers:

gibt es da vielleicht eine verbesserung von deiner seite, die mal zu test freigegeben wird? ;-)

gruss

jens

Solange nur was an deinem Motor kaputt geht ist dem champ das doch fast egal!! :-D

Aber wenn Champ`s Prüfstand aufgibt dann wirds dunkel für dich :-D

und kannst dann schon mal beim Diabolo vorsprechen!! :-D

Gruß dein Kleiner noch Freund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie champ schon sagte, bischen an der bedüsung geändert und die v-tronik mit 26° auf dem plateau eingestellt.

war leider wieder nur ein lauf möglich und daher steht die richtige bedüsung immer noch nicht, kann also seien das da noch ein bischen was geht :-D

war aber auch teuer erkauft!!!

kurbelwelle verdreht und neue v-tronik hat ein magnet gelassen :-D

ja benni deine v-tronik wars und wird jetzt wohl meine werden ;-)

da ich ja alles optimistisch sehe, hab ich jetzt die möglichkeit den jungfäulichen gs-kolben zu bearbeiten und die langhubwelle richtig schön lippen zu lassen, verschweißt wird sie dann wohl auch.

@enzo, @3rd class: hab euch :-D

kleiner soundcheck

http://www.myvideo.de/watch/5956336/zirri177_35ps

ja immoment schon :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange nur was an deinem Motor kaputt geht ist dem champ das doch fast egal!! :-D

Aber wenn Champ`s Prüfstand aufgibt dann wirds dunkel für dich :-D

und kannst dann schon mal beim Diabolo vorsprechen!! :-D

Gruß dein Kleiner noch Freund

Das Teil ist für 160 PS ausgelegt, da haben wir noch ein wenig Luft nach oben - hauptsache da fliegen keine größeren Brocken durch die Gegend, deshalb plädier ich ja auch für Innenrotorzündung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@atom

dein auspuff ist der absolute hammer für meine kiste :-D

gibt es da vielleicht eine verbesserung von deiner seite, die mal zu test freigegeben wird? :-D

gruss

jens

super leistung :-D freut mich sehr. kann man mal sehen was beduesung und funktionierende zuendung ausmachen.

der kurve nach zu urteilen ist es die V4, die du hast. die mit dem komischen gegenkonus. stimmts? der macht vor reso noch diesen kleinen hubbel. hast du ein staurohr? welches durchmesser, welche laenge? ist es in den gegenkonus gesteckt? wieviele enddaempfer hast du?

einen leistungsstaerkeren auspuff habe ich wohl nicht. ich hatte mit den 34ps genug von drehzahlen und leistung. liegt sicher mit daran, dass ich mit zwei kindern und einem job nicht mehr soviel zeit zum basteln habe. zur zeit wuerde ich gerne einen neuen auspuff ausprobieren, hat weniger drehzahlen und soll mit kleinem auslass fahrbar sein. also nicht ganz dein derzeitiges anstreben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist glaub ich nicht der v4!

hat kein staurohr und nur den foxracingdämpfer drauf!

der nico hat mir den mal zusammen gebastelt, muss ich mal nachfragen.

mir fällt gerade ein das ich ja noch bilder habe!

fichtel/atom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist für 160 PS ausgelegt, da haben wir noch ein wenig Luft nach oben - hauptsache da fliegen keine größeren Brocken durch die Gegend, deshalb plädier ich ja auch für Innenrotorzündung!

besorg mir eine passende und du sollst sie bekommen :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist glaub ich nicht der v4!

hat kein staurohr und nur den foxracingdämpfer drauf!

der nico hat mir den mal zusammen gebastelt, muss ich mal nachfragen.

mir fällt gerade ein das ich ja noch bilder habe!

fichtel/atom

Und wie läuft der Fichtlpott? Vor dem Verdrehen mal probiert?

Gruß Tortsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein leider nicht!

denke aber nicht das er da an die atomtüte drankommt, da er eigentlich für den normalen auslass berechnet wurde!

saban meinte das da der fichtel für 200er besser sein soll.

gruss

jens

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auslass so weit wie möglich und sinnvoll verbreitert um den steg zu kompensieren

überströmer voll geöffnet und die überströmfenster so weit möglich geglättet und auf gleiche steuerzeiten gebracht

spülrichtungen wurden nicht geändert

boostport erweitert

steuerzeiten 196/136 va30

35mm steckauslass vom johnny13

also nichts ungewöhnliches! (siehe bilder seite 3)

komplettes setup (wegen mehrerer pm´s):

60mm langhubwelle, normal gelippt wie in den gängigen shops erhältlich

mmw2 ansauger mit 38mm schnüffelstück

rd-membrane mit boyesenplättchen

166er kopf vom gravi ausgedreht und auf kolben angepasst

verdichtung erhöht

1,3mm quetschkante

38er pwk

v-tronik 26° auf plateau

und viel kaltmetall :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auslass so weit wie möglich und sinnvoll verbreitert um den steg zu kompensieren

überströmer voll geöffnet und die überströmfenster so weit möglich geglättet und auf gleiche steuerzeiten gebracht

spülrichtungen wurden nicht geändert

boostport erweitert

steuerzeiten 196/136 va30

35mm steckauslass vom johnny13

also nichts ungewöhnliches! (siehe bilder seite 3)

komplettes setup (wegen mehrerer pm´s):

60mm langhubwelle, normal gelippt wie in den gängigen shops erhältlich

mmw2 ansauger mit 38mm schnüffelstück

rd-membrane mit boyesenplättchen

166er kopf vom gravi ausgedreht und auf kolben angepasst

verdichtung erhöht

1,3mm quetschkante

38er pwk

v-tronik 26° auf plateau

und viel kaltmetall :-D

ich habs gewust da steckt was vom huten 166 din sonst währe da nihts gegangen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deiner beruhigung, ich bin eigentlich eingefleischter 166er fahrer :-D

kollege vespachristel möchte gerne das ich den motor noch mit nos bestücke, war erst am überlegen, find ich aber dann doch zu heftig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war das nicht gemeint, will hier ja keine Sehnsüchte generieren für Teile die ich nicht mehr anbiete. War nur kurz unschlüssig ob der Auslass noch verwendet wird :-D

ist bei dem setup mit dem auslass ne feine sache dein ehemalig angebotener stutzen :-D

bei anderen kombis funzte der nicht so gut, kann aber auch an dem verwendeten auspuff gelegen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen immer die leute die es noch nicht benutzt haben :-D

der spassfaktor ist da schon echt enorm und mit eben mal ne pulle drunterhängen und gas geben ist es auch nicht getan!

aber nos hab ich ja auch nur für meine strassenpx :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sauber jens !! glückwunsch zum leistungsrekord :-D

hätte nicht gedacht, dass mit der zünd- ver/einstellung noch so ein sprung nach vorne geht...gut, ich habs auch noch nicht ausprobiert.

ich bin dafür, dass du dich dieses jahr mal auf den bock schwingst und ein paar rennen mitfährst...ein starker motor ist ja bekanntlich "nur" die halbe miete auf der meile :-D

muss ja auch noch üben mit meinem minderleistungsmoped :-D

also, weiter so...messer zwischen die zähne und ran an den start !

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information