Zum Inhalt springen

177er Zirri 35+


PXler

Empfohlene Beiträge

ich kenn da aber ein bis zwei mädels in deinem hausstand ,die sich zumindestens bei mir, schon arg freuen würden!! :-D:-D

so jetzt ist genug hier, das gelalle dann bitte im ruhrpott-topic!!

danke!

hab gerade mal den olli ets angeschrieben und gebeten mal seine erfahrungen über die kolbenbearbeitung hier zu posten!

möchte hier jetzt auch mal meinen dank an alle leute aussprechen, die mir ihre unterstützung für dieses waghalsige (oder auch sinnlose) projekt angeboten haben :-D

besonders vorheben möchte ich mal den hr. kabaschoco, der sich meiner welle annehmen möchte und dem geburtstagskind johnny13 der mich mit den passenden stingern versorgt.

besten dank nochmals und viele biere sind euch sicher wenn es denn mit den 40 klappen sollte!!!!!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich kenn da aber ein bis zwei mädels in deinem hausstand ,die sich zumindestens bei mir, schon arg freuen würden!! :-D:-D

so jetzt ist genug hier, das gelalle dann bitte im ruhrpott-topic!!

danke!

hab gerade mal den olli ets angeschrieben und gebeten mal seine erfahrungen über die kolbenbearbeitung hier zu posten!

möchte hier jetzt auch mal meinen dank an alle leute aussprechen, die mir ihre unterstützung für dieses waghalsige (oder auch sinnlose) projekt angeboten haben :-D

besonders vorheben möchte ich mal den hr. kabaschoco, der sich meiner welle annehmen möchte und dem geburtstagskind johnny13 der mich mit den passenden stingern versorgt.

besten dank nochmals und viele biere sind euch sicher wenn es denn mit den 40 klappen sollte!!!!!

Bist du nicht schon weit "über" 40?!?!?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute motor zerlegt und ausser kurbelwelle ist alles heil geblieben :-D

kurbelwelle ist mit blossem auge sichtbar verdreht und unteres pleullager ist hinüber :-D

aus frust hab ich dann mal gewichttuning am kolben betrieben, die kiste soll ja auch drehen :-D

neue kurbelwelle wird jetzt vom kaba kommen und hoffentlich auch noch das ein oder andere pferdchen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dient zur schmierung am auslaßsteg!

schau mal die bilder ein paar seiten vorher, dann wird es dir klar!

gruss

jens

ps: benni deine v-tronik hat meine kurbelwelle geschrottet, dafür mußt du aber noch aufkommen, gelle :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dient zur schmierung am auslaßsteg!

schau mal die bilder ein paar seiten vorher, dann wird es dir klar!

gruss

jens

ps: benni deine v-tronik hat meine kurbelwelle geschrottet, dafür mußt du aber noch aufkommen, gelle :-D:-D

Ich hol dich Freitag zum Stammtisch ab, ist das ein DEAL? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung!!!

hab sie gekonnt runtergebohrt und keine mängel am gewinde der hauptwelle festgestellt!

kölle war ja mal da dran und das wird wohl das problem gewesen sein.

der grobmotoriker macht halt immer alles kaputt :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :-D

werd mir da auf jedenfall mühe geben!

nur ob es für mich zu schaffen ist, bleibt eher fragwürdig :-D

denke mal das das meiste potenzial noch durch einen anderen auspuff geholt werden kann, aber erst mal bleibt die atomtüte drauf.

wird jetzt aber wohl wieder mal ein bischen dauern bis da eine neue kurve kommt!

geplant ist, das der motor das nächste mal an seinem angestammten platz zum leben erweckt wird, also im racerrahmen!

der bedarf aber noch so ein bis zwei feinheiten.

wird auf jedenfall was einzigartiges und voll abgedreht ist er auch :-D

dazu gibt es dann mehr wenn die karre auf ihren rädern steht.

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :-D

werd mir da auf jedenfall mühe geben!

nur ob es für mich zu schaffen ist, bleibt eher fragwürdig :-D

denke mal das das meiste potenzial noch durch einen anderen auspuff geholt werden kann, aber erst mal bleibt die atomtüte drauf.

wird jetzt aber wohl wieder mal ein bischen dauern bis da eine neue kurve kommt!

geplant ist, das der motor das nächste mal an seinem angestammten platz zum leben erweckt wird, also im racerrahmen!

der bedarf aber noch so ein bis zwei feinheiten.

wird auf jedenfall was einzigartiges und voll abgedreht ist er auch :-D

dazu gibt es dann mehr wenn die karre auf ihren rädern steht.

gruss

jens

Ach ich bin da optimistisch. Denke persönlich eine V-Force 3 und ein 38er PWM könnten dich noch etwas voran bringen. Auch weniger Vorzündung und etas Spielerei mit Fußdichtungen würde ich nicht unterschätzen. Für CNC Dichtungen auf 1/10 kann ich dir behilflich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die hilfestellung mit den dichtungen, glaube aber das da nicht mehr wirklich was zu holen ist!

steuerzeiten liegen jetzt schon bei 196/136 und der zylinder ist schon ganz nach unten gesetzt und kolben steht ca. 1,5mm über!

lasse mich da aber gerne eines besseren belehren :-D

v-force ist eh in planung.

pwm hab ich hier auch noch rumliegen (der spinnt bei standgas aber rum) , kann mir aber nicht vorstellen das er so viel mehr kann als ein pwk.

werde aber mal meinen 35er as testen, vielleicht geht da noch was an spitzenleistung.

zündzeitpunkt liegt bei 26°/18° und ich erwarte von der seite gar nichts!

bin jetzt aber auf der suche nach einer pvl mit 13° verstellung. die bringt noch den vorteil des leichten rotors (ca.380g) und der geringeren verlustreibung durch fehlende lichtspulen.

wenn dann der motor auch mal länger als ein lauf hält, bevor er seine komponenten killt könnte ich auch mal diverse 200er auspuffanlagen testen.

davon verspreche ich mir am meisten.

kabawelle bringt da hoffentlich auch noch was, obwohl ich da eher skeptisch bin. werd sie auf jedenfall einbauen und hoffen das der kaba mit seiner erfahrung da recht behält.

bin mal gespannt was da noch rauszuquetschen ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal den dämpfer abgeschraubt und mit erschrecken festgestellt das der niko da schon ein 27mm rohr eingeschweißt hatte :-D

er macht mir jetzt aber mal ein 25mm rohr zum testen.

nix mehr mit 2ps durch staurohr, wär auch zu schön gewesen!!!

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen v3 und v4, leistungsbezogen natürlich!

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal den dämpfer abgeschraubt und mit erschrecken festgestellt das der niko da schon ein 27mm rohr eingeschweißt hatte :-D

er macht mir jetzt aber mal ein 25mm rohr zum testen.

nix mehr mit 2ps durch staurohr, wär auch zu schön gewesen!!!

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen v3 und v4, leistungsbezogen natürlich!

gruss

jens

Hi Jens

hoffe das meiner die nächste woche auch wieder läuft

Gruß Saban

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da verliehrt ihr doch alle immer hab ich gehört :-D:-D

edit meint das ich jetzt ne grosse fresse hab und sonst vom qm zuschauen sich schon angstschweiß auf der stirn breit macht :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin 2006 das letzte mal gefahren, in stockach und marl. stockach gewonnen, marl vor dem finale mit motorschaden ausgeschieden, also 2ter platz. die jahre davor hab ich 3 mal hintereinander den 2ten gemacht in stockach. ende 2006 hab ich den motor nochmal fit gemacht für ein P4 diagramm für den Scooteringbericht über den roller. danach war die welle platt und seitdem steht die kiste. das hat jetzt allerdings ein ende.

hier ein video aus marl, 2006: KLICK

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dich ja in marl schon gesehen und gestaunt!!!

wollte dich auch nicht angreifen, sondern mal feuer ins öl giessen, damit die 40 auch mal fällt :-D

die gesichter der largeblockfahrer möchte ich mal gerne sehen wenn da auf einem run ne smallblock mit 40pferdchen vom prüfstand geht :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtiger als spitzenleistung ist, wie ich finde, eine schnelle zeit auf 402 meter!

aber das kommt immer darauf an was man will. wenn man auf prüfstandleistung aus ist, geht man andere wege, als wenn man auf der meile schnell sein will.

für 40 auf dem papier kann man das band vernachlässigen, für ne schnelle zeit nicht.

auf der qm kann man mit 30 PS gegen 40 PS gewinnen, wenn das gesamtpaket besser passt.

und genau dieses gesamtpaket so perfekt wie möglich hinzubekommen ist der reiz, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dir ja auch vollkommen recht :-D

hab bis jetzt alle meine motoren nur für die strasse gebaut und da zählte für mich das gleiche, leistung in verbindung mit fahrbarkeit.

ist halt der erste motor, wo ich mal an die volle leistung gehen möchte und bis jetzt bin ich auf jedenfall schon mal zufrieden :-D

bin ja quasi ein neuling auf dieser qm schiene!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information