Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

177er Zirri 35+

PXler

Empfohlene Beiträge

Ich würde das mit den Püffen auch nicht so pauschal sagen, auch wenns verschiedene Motoren waren.

Vielleicht hatten die ja ähnliche Steuerzeiten und Vorauslass :-D

Ich glaub der DSE braucht da einfach mehr als ein S&S und dann geht auch noch was.

Der S&S ist wohl eher der Allrounder, der auf verschiedenen Setups viel Leistung bringen soll, der DSE braucht da meiner Meinung nach mehr Zuwendung.

Beim 177er mit den Steuerzeiten vom Jens und dem Auslass usw. hilft wohl eh nur probieren und nicht philosophieren.

Ich bin gespannt und würde sogar mal nen Zirri-Puff zum Spass ranstecken.

Auf den kleinen Motoren konnten die früher auch was :-D

Naja bestimmt weniger als die neuen Anlagen, aber weiß man ja nie.

Jens Du machst das schon!

Ich hoffe, dass wir uns dieses Jahr mal treffen und ein Bier trinken. In Rotenburg ist mir ja nur der Senfeimer begegnet :-D

Müssen wir mal Termine abgleichen. Vielleicht bekomm ich dann ja Lust und nehm auch mal wieder einen meiner kleinen Motoren zu spielen.

• Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sehe das mit den angesprochenen anlagen genau so, wird halt probiert was grifbar ist!

das mit dem bier muss auf jedenfall klappen.

in rothenburg werd ich wohl auch anwesend sein und da wird dir noch was anderes entgegenkommen alss die öde senfkiste!

sehe das mit den angesprochenen anlagen genau so, wird halt probiert was grifbar ist!

das mit dem bier muss auf jedenfall klappen.

in rothenburg werd ich wohl auch anwesend sein und da wird dir noch was anderes entgegenkommen alss die öde senfkiste!

Hi Jens

Motor ist wieder zusamen

mal schauen was der alte kleine noch kann

Gruß Saban

so um die 30ps sind jetzt auf jedenfall mit ein bischen köpfchen immer drinn.

dank gsf und den neuen auspuffanlagen ist das kein hexenwerk mehr.

deiner ist und bleibt da schon der oberhammer mit 35ps!!!!

der vorteil bei deiner kiste ist die fahrbarkeit, beim zirri kriegt man die leistung so wie sie jetzt ansteht sicherlich nicht auf die strasse :-D

und wie sehen deine ergebnisse auf einem 177er mit langhub aus? :-D

da die anlagen ja nicht auf einem 200er malle getestet werden sollen, sind da wohl alle versuche deinerseits nicht wirklich ausschlaggebend :-D

oder hattest du die dinger doch an einem 177 langhub getestet?

gruss

jens

Ich meine was gut auf einer 200er funktioniert passt auch gut auf so einen Motor wie du den hast

VA hatte ein Motor 29,5°

und einer 32,5°

Und das Ergebnis ist bei jedem Auspuff gleich ausgefallen.

Deshalb habe ich auch geschrieben komplett verschiedene Motoren

Bin schon gespant auf dein Ergebnis

lg

Ich finde den Aufwand ziehmlich hoch der hier betrieben wird und vor allem ziehmlich Kostspielig.

Ich hoffe für die Bande die dieses Projekt realisieren will(tut) alles gute und vor allem gute Zusammenarbeit.

Wenn ihr die RESO-pots so alle durch diverse Tauschprogramme durchzieht ist das die Ideale zusammenarbeit und

lässt die Kosten im Rahmen bleiben(ausser der laufende austausch der KUWE vielleicht)

Ich glaube dennoch nicht das ihr die 40ps Marke überbieten werdet, ich glaube vielmehr das ihr wenn der

Gipfel auch noch so nah scheinen wird ihr ihn nicht erreichen werdet, aber bitte belehrt mich eines Besseren ich wäre glücklich mich zu irren :-D

Vielmehr finde ich es total arg was sich so in letzer Zeit alles sich realisieren hat lassen. HUT ab.

Im jetz kommts "Altagstauglich wird dieser Mosterprojekt ja nicht werden. Ist ja nur für die Hürde gedacht und wird wohl auch nur auf dem Prüfstand bleiben.

mfg

Habe da evtl auch was für 166/177er rumliegen, habe ich mal für Maniacs ESC-Kiste gebaut, Kurven müssten noch irgendwo im 166er Topic zu finden sein. Wenns akut wird und du Interesse hast, einfach Bescheid geben... :-D

Ich finde den Aufwand ziehmlich hoch der hier betrieben wird und vor allem ziehmlich Kostspielig.

Ich hoffe für die Bande die dieses Projekt realisieren will(tut) alles gute und vor allem gute Zusammenarbeit.

Wenn ihr die RESO-pots so alle durch diverse Tauschprogramme durchzieht ist das die Ideale zusammenarbeit und

lässt die Kosten im Rahmen bleiben(ausser der laufende austausch der KUWE vielleicht)

Ich glaube dennoch nicht das ihr die 40ps Marke überbieten werdet, ich glaube vielmehr das ihr wenn der

Gipfel auch noch so nah scheinen wird ihr ihn nicht erreichen werdet, aber bitte belehrt mich eines Besseren ich wäre glücklich mich zu irren :-D

Vielmehr finde ich es total arg was sich so in letzer Zeit alles sich realisieren hat lassen. HUT ab.

Im jetz kommts "Altagstauglich wird dieser Mosterprojekt ja nicht werden. Ist ja nur für die Hürde gedacht und wird wohl auch nur auf dem Prüfstand bleiben.

mfg

der aufwand ist da sicherlich nicht höher als bei anderen motoren die für die strasse realisiert werden und auch ordentlich druck am rad haben.

ist auf jedenfall allemale biliger als ein 210 motor ;-) da hab ich hier noch ganz andere motoren rumstehen, die einiges mehr an investitionen verlangt haben! und zur info, dass ist mein hobby, ich hab spass dabei, bezahl die ganze geschichte alleine und manchmal geht mir auch einer dabei ab ;-):sly:

ich glaub schon an die 40ps, bin da ein kleiner wadenbeisser und was ich mir vornehme setzte ich auch irgendwie durch!

meistens auf jeden fall :-D

das es kein strassenmotor wird oder werden sollte stand da ja auch von anfang an fest!

fahren soll er aber trotzdem, auch wenn es nur 402m werden.

ich seh die ganze geschichte eher als motorerlernkonzept und als machbarkeitsstudie und nehme da einiges an erfahrung mit.

das verdrehen der kurbelwelle, genauso wie das platzen des lüfterrades gehören auch zu den motorstudien dazu, wie das auswerten der kurven.

Habe da evtl auch was für 166/177er rumliegen, habe ich mal für Maniacs ESC-Kiste gebaut, Kurven müssten noch irgendwo im 166er Topic zu finden sein. Wenns akut wird und du Interesse hast, einfach Bescheid geben... :-P

wenn die anlage einen grossen flansch besitzt komme ich gerne drauf zurück, wenn es soweit ist! :cry:

Das hat man von nen paar Jahren auch bei 30PS 210er gesagt :-D

Al.

mein reden :-D

wie gesagt erst mal wird versucht mit dem atom die leistung zu erreichen und dann sind mal die anderen mir zugänglichen anlagen dran.

denke aber das es mit dem atom auch zu schaffen ist.

und ich wette auch einen 10er das dieses jahr die 40ps fallen werden :-D

mischen ja einige leute mit köpfchen und fingerfertigkeiten an den kleinen motoren mit.

ich bin da ja eher so der laie und ausprobierer und mach meisstens alles anders als die anderen. daher tippe ich ja auf einen der 2takt profis der sich mit der geschichte 40ps auch befasst :-D

aber fallen werden sie definitiv!!!!