Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine Vespa PK 50 XL Automatic Baujahr 1993 gekauft.

Sie war vorher in Polizeiinspektion - Besitz und ist dementsprechend gut gepflegt.

Das Problem:

Die Kiste läuft nur 50km/h, ich habe aber gehört, dass ältere Vespa weitaus schneller fahren können (original Zustand natürlich) mind. 60-65 km/h.

Stimmt das?

Warum fährt meine nur 50 km/h - ist da irgendetwas gedrosselt worden?

Ich muss zugeben, dass ich totaler Roller - Neuling bin, hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen...!

Gruß

gizmon

Geschrieben

du bist hier im largeframe bereich :-D

ab mit dir in fuffi sektor ...

wirst bestimmt verschoben

die fuffi vom freund lief vorm 70er dr auch nur 50... mitm 70er dr erst 60-65

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine Vespa PK 50 XL Automatic Baujahr 1993 gekauft.

Sie war vorher in Polizeiinspektion - Besitz und ist dementsprechend gut gepflegt.

Das Problem:

Die Kiste läuft nur 50km/h, ich habe aber gehört, dass ältere Vespa weitaus schneller fahren können (original Zustand natürlich) mind. 60-65 km/h.

Stimmt das?

Warum fährt meine nur 50 km/h - ist da irgendetwas gedrosselt worden?

Ich muss zugeben, dass ich totaler Roller - Neuling bin, hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen...!

Gruß

gizmon

Herzlich willkommen im Forum!

Bei der PK Automatik ist es Normal das Sie nur 50km/h fährt.

Eine Drossel gibt es da nicht.

Aber mal den Vergaser reinigen eine neue Zündkerze rein machen kann je nach zustand schon etwas bringen.

Und richtig du bist im falschen Topic.

:-D

du bist hier im largeframe bereich :-D

ab mit dir in fuffi sektor ...

wirst bestimmt verschoben

die fuffi vom freund lief vorm 70er dr auch nur 50... mitm 70er dr erst 60-65

Sei nicht so er newbie :grr:

Geschrieben

Da ist bestimmt die spezielle Wachtmeister Drossel drin die sich erst nach Verifizierung durch einen Einsatzbefehl ausschaltet und den Roller auf knapp 90 km/h beschleunigen lässt. :-D

Geschrieben

schneller sind sie normalerweise nicht, der tacho zeigt nur so viel an :-D anscheinend hast du nur einen ehrlichen tacho.

vielleicht ist der tacho ja geeicht, für verfolgungsfahrten in 30-zonen und so :-D "na, haben wir's eilig? ich hab' sie da hinten in der ortschaft mit meiner vespa mit 58 km/h gemessen... jetzt zeigen's mir erstmal ihren führerschein und fahrzeugschein"... :-D

r

Geschrieben

back to topic:

Was willst Du denn erreichen von der Geschwindigkeit her???Mit 50 ccm wird es schon etwas mühselig, da was draus zu machen...

Hatte damals...vor langer, langer Zeit mal nen DR 85 ccm...War ich ech mit zufrieden, und mit gemachten Kanälen, Vergaser in 19 und Primär brachte der auch schon gut seine 80...

Lieber Gruß

Mark

Geschrieben
back to topic: ... Hatte damals...vor langer, langer Zeit mal nen DR 85 ccm...War ich ech mit zufrieden, und mit gemachten Kanälen, Vergaser in 19 und Primär brachte der auch schon gut seine 80...
Falsch. Das ist OffTopic, weil eigentlich alles von deinen Tipps bei gizmons Mühle entfällt, denn ...
... ich habe mir gestern eine Vespa PK 50 XL Automatic Baujahr 1993 gekauft ...

:-D

Geschrieben

Da hast Du Dir leider das schlechteste Modell ausgesucht. Es gibt kaum Ersatzteile, Tuningzylinder gab es mal 75ccm von Pinasco, ob es den noch gibt, weiß ich leider nicht. Da der Motoraufbau "etwas" kompliziert ist, macht das Schrauben weniger Spass und Händler jagen Dich damit vom Hof, weil sie sich meistens damit gar nicht auskennen.

Entweder Du läßt sie so wie sie ist, oder Du schlachtest und verkaufst die Einzeilteile. Wenn Du viel Zeit hast, stell sie in den Keller und hoffe, daß sie irgendwann etwas wert sein wird.

Einige Beiträge dazu aus dem Forum

Geschrieben
Da hast Du Dir leider das schlechteste Modell ausgesucht. Es gibt kaum Ersatzteile, Tuningzylinder gab es mal 75ccm von Pinasco, ob es den noch gibt, weiß ich leider nicht. Da der Motoraufbau "etwas" kompliziert ist, macht das Schrauben weniger Spass und Händler jagen Dich damit vom Hof, weil sie sich meistens damit gar nicht auskennen.

Entweder Du läßt sie so wie sie ist, oder Du schlachtest und verkaufst die Einzeilteile. Wenn Du viel Zeit hast, stell sie in den Keller und hoffe, daß sie irgendwann etwas wert sein wird.

Einige Beiträge dazu aus dem Forum

Hab auch noch so eine für meine süße.....

Es gibt hier und da noch teile und ich hab auch noch ne Werkstatt an der Hand die das eine oder andere besorgen kann, bei Bedarf PM !!!!

Solltest du sie los werden wollen, auch PM

Greetz :-D

Cyber