Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mir wurde von Fällen erzöhlt in denen mehrere PC`s in ner Kanzlei mit der selben Installations-CD installiert wurden und daraufhin auch über Telefon alle registriert wurden, völlig problemfrei... :wasntme:

Dann haben sie aber kein Netzwerk eingerichtet, oder? Oder sie besitzen die Pro Corp. Version, die brauchst du aber nicht aktivieren!

Geschrieben
Ha! Das Problem scheint gelöst. (...) Und siehe da: Notebook läuft (bis jetzt noch...) fehlerfrei!!!

Zu früh gefreut... Heute morgen gleich zweimal Bluescreen. Hab jetzt die schnauze voll. Aber dicke! So ne Pisse! :uargh: :uargh: :uargh:

Kann es sein, dass ich noch die aktuellen Video-, Audio und Modem-Treiber onstallieren muss, damit's endgültig stabil läuft? Diesmal war in der Ereignisanzeige u.a ein Fehler, der irgendwas mit "Dcom+" meinte. Hab grad die Nummer nicht zur Hand.

Geschrieben

mach mal -> START / AUSFÜHREN dann eintippen dcomcnfg -> es poppt ein Fensterl auf wo du DCOM+ deaktivieren mußt unter dem zweiten Reiter "Standardeigenschaften"

vielleicht bringts was

Geschrieben

Noch ein (Ehren)Rettungsversuch: Kann es an der evtl. defekten Festplatte liegen? Meine mich erinnern zu können, dass Scandisk vor 1,5 Jahren mal was von irreparablen Fehlern meldete.

Oder daran, dass die HD partitioniert war (Win ME & Win2k) und ich dann erst die (Boot)-Partition gelöscht habe und danach Win XP installiert habe? Oder ist das egal, weil XP sowieso alles neu "ordnet"?

Geschrieben

Moin, an den Partitonen wird es wohl nicht liegen. Wenn du die Boot-Partition gelöscht hast dann wird sie ja auch neu formatiert. Das mit den Audio-Video-Modem-Treibern könnte sein!

Was du mal machen könntest ist im BIOS in den Standard-Einstellungen die Option Halt on auf ALL ERRORS stellen, dann wird der Computer während des POWER ON SELF-Testes angehalten sobald irgendein Fehler in der Hardware auftritt.

Geschrieben

Neuer Tag neues Glück:

Ereignisanzeige Fehler 8193: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80040154.

Geschrieben

Danke, Brian! Ich versuchs mal.

Hat die Volumenschattenkopie was mit der Systemwiederherstellung zu tun - die ich ausgeschaltet/deaktiviert habe?