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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi leute!

ich würd gern wissen wer von euch erfahrungen mit dem Polini 208 ccm rennsatz hat?

Ich bin noch immer am überlegen was da rein soll, 211 malossi oder der polini 208?

Es kommt der normale gaser ran und ein sip jl evo! übersetzung bleibt gleich, wahrscheinlich wird der kurze vierte verbaut! Cosa kulu kommt natürlich auch rein!

Aber ehrlich gesagt macht mich der eine einzige kolbenring beim Polini208ccm nachdenklich?

was würdet ihr mir raten? bitte um info

schöne grüsse, crisu :-D

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben

ich greif mal den "Benutz-die-Suche"-Routiniers vor:

Benutz die Suche! :-D

+Polini +Auspuff

Da gibt es schon elendige Diskussionen um Malossi vs. Polini, den Unsinn von RAP auf 24er Gaser, etc. ...

Nimm Dir ne Woche Urlaub und viel Spaß.

Geschrieben

danke für die suche hilfe, de weiss ich das es die gibt! :-D(

aber da steht trotzdem ned was ich suche!

ich will rein die erfahrung von jemanden wissen der den polini 208 ccm gefahren hat oder noch immer fährt?

ein kolbenring macht mich nachdenklich! :plemplem:

Geschrieben
Hi leute!

ich würd gern wissen wer von euch erfahrungen mit dem Polini 208 ccm rennsatz hat?

Ich bin noch immer am überlegen was da rein soll, 211 malossi oder der polini 208?

Es kommt der normale gaser ran und ein sip jl evo! übersetzung bleibt gleich, wahrscheinlich wird der kurze vierte verbaut! Cosa kulu kommt natürlich auch rein!

Aber ehrlich gesagt macht mich der eine einzige kolbenring beim Polini208ccm nachdenklich?

was würdet ihr mir raten? bitte um info

schöne grüsse, crisu :-D

renneinsatz eher nicht..eher Gleichmäßigkeitsläufe NBR04/05 :wasntme:

aber wenn du den kurzen 4. verbaust,dann greif zum malle u. membran!! :-D

polini muss nicht immer hoch drehen um schnell u. stark zu sein! :-D

gruß

tom

Geschrieben
Es kommt der normale gaser ran und ein sip jl evo! übersetzung bleibt gleich, wahrscheinlich wird der kurze vierte verbaut! Cosa kulu kommt natürlich auch rein!

Ich fahre seit kurzer Zeit das gleiche Setup, nur OHNE kurzem viertem.

Hab halt den RZ EVO LF (Ohne SIP - sollte aber ähnlich sein) dran, wegen drehmoment.

Will au keine Drehorgel haben....

Macht aber schon mächtig spass so.

Zum Kolbenring kann ich leider au nix Sagen. 200-300 Km

sind zu wenig zwecks Erfahrungen.

Geschrieben
glaubtdir kein mensch daß die suche nix ergibt

das ist daaaas urthema hier

kurzen vierten brauchst sowieso nie

polini bekomt man vollgasfest

... dann sag mal an! Bin schon gespannt wie ein Zahnriemen vorm Motorschaden! :-D

Ich will verbauen:

- Polini 208

- JL alt / Leo Vinci / Originaltröte (stehen zur Auswahl)

- 28PHBL / Si24 (stehen zur Auswahl)

- kein Membran

- angepasste Überströmer am Block

- Serien 200er Kulu

- Originalzylinderkopf

... wie macht man das haltbar?

Danke! :-D

LG Mat

... dann sag mal an! Bin schon gespannt wie ein Zahnriemen vorm Motorschaden! ;-)

Ich will verbauen:

- Polini 208

- JL alt / Leo Vinci / Originaltröte (stehen zur Auswahl)

- 28PHBL / Si24 (stehen zur Auswahl)

- kein Membran

- angepasste Überströmer am Block

- Serien 200er Kulu

- Originalzylinderkopf

- Mazuchelli Rennwelle (Normalhub)

... wie macht man das haltbar?

Danke! :-D

LG Mat

Geschrieben

vor dem schwingen des fräßers empfiehlt es sich

das geklickse im internet gut zu beherrschen

soll die fingerfertigkeit fördern

folgende dinge finden sich nicht mit der suche, sondern sind frei erfunden

A B C D E F G H I

Geschrieben
vor dem schwingen des fräßers empfiehlt es sich

das geklickse im internet gut zu beherrschen

soll die fingerfertigkeit fördern

folgende dinge finden sich nicht mit der suche, sondern sind frei erfunden

A B C D E F G H I

:wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

thanks at freakmoped und co.

jetz hab ich genug zum durchstudieren!

ich hoffe ich werde weiser! :-D

ich glaub entschieden hab ich mich auch schon und werd beim malossi bleiben!

also dann wird das so aussehn:

malossi 211

überströme anpassen

cosakulu

24/24 si (düse keine ahnung)

sip jl performance (polierte version)

rennkurbelwelle nicht veingewuchtet

lüfterrad normal

übersetzung normal

kurzer 4. oder nicht, das is die frage

ciao :-D

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben

ich fahre ähnliches mit 21er kupplung...

wenn du einen lustigen motor haben willst, ja.

so einen wo man immer ein wenig herumdoktort, und es spaß macht den malossi kick zu haben.

wenn du einen langstreckenmotor suchst würd ich das nicht mehr machen.

seit der 21er kupplung ist die 4te kein problem mehr. also wenn du die original kupplung lässt würde ich den kurzen dritten auf jeden fall einbauen.

wenns noch unterschiedliche jl´s gibt, nimm den längsten.

auf 2 vergleichbare motoren ist der alte jl im vergleich zu meinem scorpion immer ein wenig früher gekommen und auch etwas braver gewesen.

ansonsten würd ich ma mal das thema langhub auf drehschieber anschauen...

mfg, roland

Geschrieben
Hast den Zylinder stumpf gesteckt oder noch was angepasst? Da würden mich auch Erfahrungsberichte interessieren ... :-D

Naja, die Überströmer im Gehäuse angepasst halt,

aber Zylinder selber noch nix. Mach ich aber,

sobald ich wieder Zeit finde.

Geschrieben

hi, thanks!

na des mit langhub und membran und drehschieber hab i scho durch!

aber die p200e kupplung is ne 23 oder?

meinst du soll ich nur die übersetzung der kulu tauschen?

er soll tourenfähig auch sein, ja und spass natürlich auch! hab nur schiss das der ganganschluss zu kurz is beim normalen 4. gang!

na auspuff kommt der sip JL performance rauf!

ciao

Geschrieben

[wenn du lanhgub hastb warum bleibst net dabei, hat immer mehr leistung als was anderes , alleine wegen mehr hubraum

oder mache polossi

30 phb getriebe lasse ,mit breiteifen satz geht techn 170 kmh(würde mich es nie fahren trauen, habe noch keinen testfahrer gefunden)

oder langhubdrehschieber e h klar, pinasco auf 3 kanäle mit ori auspuff

polini und malossi alleine halte ich nix, der eine nur heiss , der andere loch im kolben

Geschrieben (bearbeitet)
[wenn du lanhgub hastb warum bleibst net dabei, hat immer mehr leistung als was anderes , alleine wegen mehr hubraum

oder mache polossi

30 phb getriebe lasse ,mit breiteifen satz geht techn 170 kmh(würde mich es nie fahren trauen, habe noch keinen testfahrer gefunden)

oder langhubdrehschieber e h klar, pinasco auf 3 kanäle mit ori auspuff

polini und malossi alleine halte ich nix, der eine nur heiss , der andere loch im kolben

Ob es Dir wohl möglich wäre im ordentlichen Deutsch zu schreiben? Dein literarischer Auswurf ist weder zu lesen noch zu verstehen!

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

[sorry meine schraubweise habe ami tasta , und daher verwechsle ich die tasten dadurch, und macnhe buchsteaben fehlen dann.

aber was kannst nicht lesen , schreibe ja in keinem dialekt

ciao guten abend AB

Geschrieben

Wie wär es denn mit einer klaren Struktur in Satz- und Gedankenaufbau. Am besten, man liest auch nochmal seinen eigenen Beitrag in der Vorschau. Das gehört nicht nur hier zur Netiquette.

Dennoch willkommen im GSf. :-D

Und was war da jetzt mit 170 km/h?

Manni

Geschrieben
Rechne mal bitte 170km/h in deine nötige Drehzahl runter.

gibts da überhaupt reifen die das aushalten.. :-D

nee ..zurück zum thema:

probieren kannst du die passende übersetung auch mit einem 120/90-10..zieht der polini das,kannst auch die ultra lange malle primär verbauen...aber dann mit 3,50-10 fahren.. :-D

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem mein 207er letztes Jahr geklemmt hat,hab ich ihn für dieses Jahr auf einen Pinasco-Kolben ausschleifen lassen.Macht in der Stadt einen riesen Spaß.Vollgas werde ich am Wochenende testen,dann sind 180 km zu überstehen (Handy immer am Mann :-D ).Werde dann schreiben,wie es (er) gelaufen ist.

Setup:

207er Polini mit Pinasco-Kolben (12/100mm Laufspiel) Dank an Stahlfix

24er SI mit 50/120 ND, 160/BE3/130 ohne Löcher im LuFi Dank an Vasko

Rennwelle mit 57mm Hub

GSF-Kopf Dank an Gravie

Elestart-LüRa

Der Rest ist Original geblieben.

Mfg arno

Bearbeitet von arno
Geschrieben

Hab am Wochenende 160 km abgespult und die Kiste läuft noch.Das längste Vollgasstück war 35 km.Hab aber nochmal die ND und die HD geändert auf 55/160 und 128.

Mfg arno

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    • Könnte sein, dass ich da einen da hab. Melde mich nochmal 
    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
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