Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Primär?


Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen

So langsam werde ich ein wenig verwirrt.

Ich fahr ne Spezial mit 19er Vergaser und 85er DR Zylinder.

So langsam hab ich vor ne neue Primär einzubauen, da sonst die kleine

ja nich wirklich aus dem A**** kommt.

Nun hab ich versucht mich ein wenig über die Primär schlau zu machen, bekomm

aber immer unterschiedliche Aussagen.

Habe bei Stoffis Garage angerufen und die sagten mir ich soll die 18-67 = 3,72 Primär nehmen.

Beim Scootercenter steht aber nun das man beim 85DR eher zur 24-72 = 3,00 Primär greifen sollte :plemplem:

Ja wie denn nun und was denn nun :-D

Und da dacht ich mir....fragst halt hier mal nach Infos. Vielleicht gibts ja einige Erfahrungswerte hier.

Ach ja....wenn hier jemand aus Köln kommt und mir gern beim Umbau helfen möchte (Hab noch nie nen Motor gespalten und möchte dies auch nur ungern allein tun), der darf sich gern bei mir melden :-D

Über Hilfe wär ich wirklich dankbar....

Tschöö

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben Geschmackssache.

Möglich sollte beim 85er D.R. beides sein.

Die 3.72er bietet Dir die etwas bessere Beschleunigung, wohingegen Dir die 3.00er die höhere Endgeschwindigkeit bringt.

Den Rest musst Du nach Dienen eigenen Bedürnissen selber entscheiden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese SmallframeSetup-Seite is beim DR glaub ich wirklich nich das Maß aller Dinge :-D

Hm...also eigentlich kommt es mir schon auf die Endgeschwindigkeit an.

Nun ist nur die Frage, was heisst "die etwas bessere Beschleunigung" ???

Wenn die sich nich viel tun würde ich natürlich gern auf den High-Speed gehen.

Wenn ich allerdings mit der 3.00 nich aus dem A**** komme is das auch wiederrum schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einigermaßen aus dem A**** kommen willst dann würd ich die 3,72er primär nehmen. Ist bei dem Zylinder glaube ich die bessre Wahl. Was fährst du denn fürn Auspuff?

Servus

Momentan fahr ich den Polini Left aus Testgründen. Würde aber lieber wieder die Sito Banane nehmen, da der Polini irgendwie scheiß laut is

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Moped mit 3.00er Primär bei 85 ccm im 4. Gang viel schneller als im 3. Gang sein wird, vor allem bei Gegenwind oder leichten Steigungen.

Und aus Köln kommen einige hier, siehe unter Termine, "Kölle" und "Rollertreffen in Kölle". :-D

Also entnehme ich Deinem Post das ich auch eher die 3.72 nehmen sollte.

Ich weiß das hier einige aus Köln kommen, denn wenn Du das auf dem Avatar bist kennen wir uns

sogar Chris :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Polini kannst die 3,00er vielleiht mal probieren. Mit dem Sito oder dem Original würd ich dir aber doch zur 3,72er Primär raten.

Na das is doch mal ne Ansage. Danke....

Nun bräucht ich nur noch jemanden der mir tatkräftig oder auch einfach nur mit Wissen unter die Arme greifen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

jaja :-D

gelesen hab ich das alles auch schon des öfteren, aber hätte beim ersten praxiseinsatz trotzdem gern

jemanden dabei der sich damit auskennt. Denn es ist mein einziger Roller mit dem ich zum Beispiel

auch jeden Tag zur Arbeit fahre....den will ich nich vermurksen ;-)(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann ist immer das 1. mal :love:

so viel falsch machen kannst ja eh nicht, ausser du bist die rohe Gewalt in natura :-D

Ne eher nich :-D

Hab mir die Anleitung nochmals durchgelesen....

ich muß doch bis zum Kickstarterritzel alles abmachen oder?

dann komm ich doch schon ans Primär ran...

Is hier nich ein Kölner der mir eventuell zur Hand gehen wollte.

Mein größtes Problem stellt momentan auch der nicht vorhandene Platz zum

schrauben dar :-D

Ich würde mich auch erkenntlich zeigen, wie das wird man regeln können :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

jaja :-D

gelesen hab ich das alles auch schon des öfteren, aber hätte beim ersten praxiseinsatz trotzdem gern

jemanden dabei der sich damit auskennt. Denn es ist mein einziger Roller mit dem ich zum Beispiel

auch jeden Tag zur Arbeit fahre....den will ich nich vermurksen :-D(

Fahr doch einfach mal Sonntags zum Rudolphplatz, da findeste bestimmt jemanden, der Dir hilft, wenn Du genug Arbeitslohn bietest :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information