Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bullenkontrolle PK50XL 75er DR

yt-rulez

Empfohlene Beiträge

Bau grad meine PK50XL :love: etwas um.

75er DR, Pinasco Ritzel und nen Kegelluffi.

Natürlich auch Düsentechnisch (eh Klar :-( )

Was Passiert, wenn mich die Bullen in die KLauen bekommen ?

Hab ich dann den Deckel wech ? (Fahr mit Autolappen, keine Probezeit mehr und bis jetzt 3 Pünktchen in Flensburg)

Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln dürfen ?

Hat jemand GUTE Ausreden ?    :-D

erst mal locker bleiben! Dann kommts ganz auf die Bullen an. Wenn die Okay sind dann kannst du denen erzählen das du nur das andere Ritzel drin hast und mit viel glück musst du nur zum Vorführen. Wenns hart läuft kommt dein Roller zum TÜV (dann ist die geschichte mit nur das Ritzel eher schlecht) Du zahlst die Abschleppkosten, den TÜV mann und eine Strafe. Punkte gibts auch. Mit ein bischen pech geht das ganze sogar vor Gericht. aber ein 75er ist ja nicht wirklich auffällig also immer schön in den Spiegel scheuen und nicht unbedingt mit über 50Km/h vor den Grün-weissen herfahren. :-D

Manchmal auch gute Ausreden sind (ich sagte "Manchmal"!):

Auspuff undicht - deshalb so laut

Neue Kolbenringe - deshalb mehr Kompression (bei 75ccm geht das grad noch)

Und natürlich immer kooperieren, trotzdem aber irgendwie sicher auftreten (keine Ahnung wie ich beschreiben soll, ich habe für Bullenkontrollen immer nen eigenen "Zustand"...  :-D  )... Die sollten halt merken, das dir die Kontrolle egal ist, weil du eh nichts zu befürchten hast.

Nebenbei gesagt würde ich mir aber bei DR75 und sonst nur Ritzel eh keinen Kopf machen.

MfG Manuel

Was Manuel sagt ist SEHR wichtig!

Die meisten haben eh kaum Ahnung von der Materie - können aber sehr wohl bemerken, dass Du zu schnell warst.

Was aber jeder beigebracht bekommt ist die Reaktion des Angehaltenen:

- Unruhe

- Schweißperlen auf der Stirn (ok - extremer Fall)

- mit den Händen/Schlüssel/etc. nervös spielen

- KEINEN Augenkontakt

- bei Erklärungen nach OBEN blicken (deutet auf lügen!)

- Sprüche wie: "ich weiß gar nicht was Sie meinen..."

Und wie gesagt: SEI KOOPERATIV! Letztendlich machen die Jungs auch nur Ihrem Job und Du bist doch auch besser gelaunt, wenn Dein Gegenüber Dir das Leben nicht unnötig schwer macht!

Zum Thema Ausrede: (hat letzte Woche geholfen...)

"Die habe ich so gekauft - bin gerade auf den Weg in die Garage zum Auspuff reparieren (hatte zum Glück einen original V50 Topf dabei - und die Vespa war erst vor 2 Wochen gekauft...)"

Haben mich ziehen lassen   :-D

primavera!