Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hab mir für meine Kleine endlich ne XL2 Kupplung besorgt. soll eine 4- Scheiben werden, mit Federn "mal-sehen-ab-wann-sie-nicht-mehr-rutscht" :-D . Jetzt mein Problem: es waren ganz normale Beläge drin, also welche die aussehen wie die der V50/PV- Kupplung. In den Katalogen der üblichen Verdächtigen sehen die XL2- Beläge aber immer schmaler aus. D.h. gleicher Aussendurchmesser, aber weniger Fläche. Kann ich die Normalen auch einbauen?? Sind die schmäleren Pflicht?? gibt es Unterschiede von 50ccm zu 125ccm bei der XL2- Kupplung?? (z.B. 50ccm normale und 125ccm schmale Beläge, oder andersrum??) Einfach ausprobieren?? :-D

MfG rolle

Geschrieben

Also zwischen 50ccm und 125ccm gibt es von den Belägen her keine Unterschiede. Soweit ich weiss sind die Beläge von der Fläche her gleich. Nur bei der 4-Scheiben Variante sind die Beläge und Zwischenscheiben etwas dünner, weil die sonst von der Höhe her nicht in den Korb passen.

mfg Flo

Geschrieben

das die 4- scheiben dinger dünner sind ist klar, ist bei der zentral- feder- kupplung ja genauso. :-D aber ich hab die reibflächenbreite mal gemessen: die stahlscheiben der XL2 ist ca. 13mm breit, die normalen beläge aber 16mm. scheint wohl trotzdem zu funzen, nur an der obersten stahlscheibe schleifts. damit hab ichs ja beinahe selbst beantwortet :grins: : die XL2 beläge sind schmaler.

komisch, hab ich das immer überlesen, oder hab ich irgendnen spezial- fall erwischt???

MfG rolle :-D