Zum Inhalt springen

Durchmesser Tacho-Ziffernblatt PXalt


Empfohlene Beiträge

ganz genau? haste das am zieffernblatt selber gaymessen, oder "durch die scheibe" :-D ... will mir nämlich ne eloxierte aluplatte machen lassen (Lasern oder so fräsen bei nem kumpel)  mit ner schönen aussparung für nen Sigma800 ... sollte deswegen schon recht ganau sein  :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perfekt :-D ! dann kann ich das ja jetzt mal "in auftrag" geben :-(

mit der beleuchtung muss ich mal noch schaun! da wäre natürlich diese geile blaue Leuchtefolie da , die es glaub ich beim conrad gibt extrem geil! da gabs doch mal ein Topic von irgendwem der das mal ausprobieren wollte ... ich finds aber mit der suche nicht! scheisse! gibts da neuigkeiten?! wäre ja schon was geiles :satisfied: .... ansonsten lass ich mir was mit "Leuchtidioten" einfallen :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was gibts denn da für Möglichkeiten sowas nacharbeiten zu lassen? Also außer ausdrucken und aufkleben. Ein Freund hat für seinen 1200er Fiat Roadster das Tachoblatt bei einem "Pokalmacher" nacharbeiten lassen. War billig und sah perfekt aus. Gibts da vielleicht einen Thread zu? (Stichworte?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Tacho offen ist, kannst Du im unteren Drittel eine runde Lochrasterplatine einsetzen und festschrauben Da kannst Du dann ringsum 6 ?8 LED?s einsetzen beliebiger Farbe , Auch kontroll -LED für Fernlicht oder Tankanzeige kannst Du daran fixieren. Werd mal ein paar Fotos machen und dir mailen, mit dem Bilder einfügen kann ich nicht ich nicht

Zifferblätter selber machen such ich vergeblich seit Jahren eine billige Quelle da das Ganze absolut UV- beständig sein muss! ? Siebdruck!

Das verschließen der Gehäuse ist auch ein Problem, Müsste man sich einmal ein paar Ringe von Veglia schicken lassen und ein Werkzeug drehen- für den Schraubstock zum pressen

 :-D

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hdkk.gif :

Bei der Gelegenheit: wie machst Du Deinen Tacho eigentlich auf? Spezialwerkzeug oder die Messer-Zangen-Schraubendreher-Methode?

Und (fast noch wichtiger): Wie bekommst Du ihn wieder vernünftig wasserdicht (von aussen nach innen mein' ich; nicht umgekehrt :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der GL mit dem Muschel-Tacho hab ich damals den Chromring mit Schraubenziehern aufgebördelt und dann in eine Richtung abgezogen.

Beim Draufsetzen konnte man mit einem Stück Metall (Schraubendreher, Körner oder sowas) den Rand wieder zurückbördeln. Die überstehenden scharfen Ecken waren kein Problem weil ja eine dicke Gummidichtung darunter saß.

War zwar kniffelig, aber unproblematisch (wie alles bei Vespa).

Nen PXer hatte ich noch nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd den wohl mit der messer-zangen-schraubendrehemethode öffnen...muss ich mir nochmal anschaun...und dann mach ich ihn entweder garnichmehr zu (mit dem glas etc) sondern einfach die aluplatte frei oder ich dichte das eben mit irgend ner dichtpampe zu ... also reinkleben damit quasi!

huber...au ja, bilder wären geil! schicks mal an [email protected] ... ich hab vor, auch die taster vom sigma rüber an den blinkerschalter zu verlängern...mit so minitastern...so dass man die funktionen durchklicken kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens,

man braucht doch nicht immer für alles direkt ein Spezialwerkzeug. Meißtens macht man sowas doch nur einmal. Um den Ring wieder aufzupressen muss man ihn doch nur entsprechend auf der Gegenseite mit einem Ring fixieren. Da passt sicher irgendwas aus der Grabbelkiste. Ein alter Aschenbecher oder Irgendwas vom Ölfilter oder so. Einfach mal die Augen aufhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information