Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Mit welchem Zeug wird der GasGriff geschmiert ? also das er wieder automatisch zurückdreht ;)

bei mir ist das glaube ich so schwarzes zeug !

MfG J

Geschrieben

zum fett. ich nehm son speizielles zeug für seilzüge. aber auch nur weil ichs noch stehen hatte in der garage^^

ansonsten geht doch auch jedes lagerfett oder?

und wenns klemmt: nehm mal den vergaserwannendeckel ab und schau ob der gasschieber klemmt. ob man den problemlos rein und rausschieben kann und ob der alleine auch wieder zuückkommt.

falls nich. mal rausbaun säubern und dann soltles wieder flutschen :-D

Geschrieben

@AOKAK bin mir sicher das es am Gasgriff liegt. Im Vergaser hab ich schon nachgeschaut ;)

bin mir halt nicht sicher obs normales fett ist weils irgendwie schwarz ist :(

Ps: Wie bekomm ich eigentlich das Fett da rein ?

Geschrieben (bearbeitet)

Lenkerkopfabdeckung abnehmen, der Gaszug läuft über eine am Gasrohr befestigte Kunststoffrolle. Diese ist durch einen Splint am Gasrohr befestigt. Wenn du den Splint rausziehst, kannst du die Rolle vom Gasrohr abnehmen. Dann das nicht mehr arretierte Gasrohr samt Griff ein Stück nach rechts aus dem Lenker ziehen, das sollte reichen, um die Reibstellen schmieren zu können.

Edith sagt noch, dass Piaggio an dieser Stelle weißes Fett verwendet hat, schwarz wird es durch den Abrieb des Aluminums, aus dem das Lenkerunterteil besteht.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Lenkerkopfabdeckung abnehmen, der Gaszug läuft über eine am Gasrohr befestigte Kunststoffrolle. Diese ist durch einen Splint am Gasrohr befestigt. Wenn du den Splint rausziehst, kannst du die Rolle vom Gasrohr abnehmen. Dann das nicht mehr arretierte Gasrohr samt Griff ein Stück nach rechts aus dem Lenker ziehen, das sollte reichen, um die Reibstellen schmieren zu können.

Sehr geil danke ;)

jetzt muss ich nur noch wissen ob es sich da um normales Fett handelt :-D

Geschrieben

Wie Sidewalksurfer beschrieben hat, Gasrohr ausbauen.

Wenn die Kiste schon längr ohne größere Pflege in Betrieb ist lohnt es sicher, nicht nur nachzuschmieren, sondern alle Stellen am Gasrohr, wie auch im Lenkkopf vorher vom alten (evtl. ranzigen/verharzten) Fett zu befreien und erst danach frisch geschmiert wieder einzubauen.

Geschrieben
Ein kleiner Tip.Lagerfett von Nigrin hat bei mir immer sehr gute Dienste geleistet.Gibts z.B. in Baumärkten.

Mfg arno

das trifft sich gut ;) bin morgen sowieso im O** (Will ja keine Werbung machen)

MfG J

Geschrieben (bearbeitet)

Wo hängt man diese Feder wieder ein? Sie ist rausgerutscht und ich sehe einfach nicht, wohin das andere Ende gehört bzw. wo es festgemacht werden soll.. :-D

gasrohr1.jpg

gasrohr2.jpg

pkKlaus

Ich hab sie in meiner PK drin. Kommt übers Gasrohr, ein Ende kommt in ein kleines Loch welches im Lenkerunterteil ist (selber bohren?). Und das anderen Ende kommt in ein kleines Loch im Gasrohr (selbst bohren). Kost fast nix und hilft viel.

ok - hat sich erledigt...

Bearbeitet von enterprice