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Reserveradhalter längs im Durchstieg


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Top-Benutzer in diesem Thema

wird das ganze dann nur auf widies passen oder auch auf so dinger wie rally oder so? :-D

keine Ahnung... lässt sich aber sicher so biegen dass es nicht nur bei mir auf der GS passt... wird aber sowieso noch ein bischen dauern (5-6 Wochen) , da ich momentan erstmal den Motor zum laufen bringen muss :grins:

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Tach,

bestimmt kein Beitrag zum Thema "ich mache mir einen Ersatzradhalter selbst", aber zur Bereicherung der Artenvielfalt hätte ich da noch was:

M_Ersatzradhalter4.JPG

M_Ersatzradhalter1.JPG

Ist meiner Meinung nach nicht so easy nachzubauen, weil er eigentlich nur aus gebogenen Rohren besteht und als hintere Halterung die Soziusfuss"rasten" der Sturzbügel verwendet (Detail). Ich finde aber, er sieht ganz geckig aus mit seinen Lederriemen. :-D

Vorne wird er befestigt an den standardmässig vorhandenen Schraubenlöchern für die Ersatzradhalterung (Detail).

Happy schraubing and dengling! :-D

Edith sacht noch (um dem Threadnamen gerecht zu werden), dass eine heutige Bezugquelle für diesen Halter nicht bekannt ist. Bei mir war's im Lieferumfang enthalten! :-D

Bearbeitet von rennigel
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@ Zupfer: I fänds vernünftig wenn der in Österreich bleiben würd´ und ich als armer Schlucker deinen Gebrauchten krieg. Die g´stopften Deutschen können sich den eh neu beim Stoffi bestellen :-D

Stoffis: Best.Nr 235008 Reserveradhalter GS150 59,98? laut Printkatalog Stoffis Garage

Marcus

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@ Zupfer: I fänds vernünftig wenn der in Österreich bleiben würd´ und ich als armer Schlucker deinen Gebrauchten krieg. Die g´stopften Deutschen können sich den eh neu beim Stoffi bestellen :-D

Stoffis: Best.Nr 235008 Reserveradhalter GS150 59,98? laut Printkatalog Stoffis Garage

Marcus

:-D ... werde sofort mein Projekt einstellen wenn´s das Ding um 60,- ? gibt! Das steht in keiner Relation zum Fertigungsstress... kannst Du ein Foto reinstellen ... wo im Print Katalog (Seite?)... bin schon am blättern!

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  • 4 Monate später...

Ich warne Euch, ich denke ernsthaft daran eine Serie von Ersatzradhaltern aufzulegen... :-D ich denke Interesse wäre da - im Prinzip ein Laserschnittteil gekantet und gebogen ... wer Vorschläge hat oder Fotos soll hier was reinstellen... wir basteln dann mal eine GSF - Variante davon universal für 8" / 10 " ... mehr als 30-35? darf das Ding nicht kosten!

Und wenn, dann richtig klassisch mit Ausnehmungen (Öffnungen zum Durchziehen) um den Reifen mit Ledergurt o.ä. zu fixieren...

--> evtl. mit Zubehör (Kartenhalter ala Sei für oben am Reifen zum Auflegen!) :-D

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au ja!!! :-D

dann aber bitte auch passend für sprint-rahmen

und ne smallframe-version, universal für 9" und 10" geschlossen/offen !!!

:sabber: :sabber: :sabber:

:-D

na na - nun mal nicht gleich übertreiben ... aber für 8/9/10" wäre es natürlich überlegenswert das zu machen ... damit ich das aber für geschl. und offene Felgen machen kann, brauch ich passende Felgen zum probieren (hab nur offene 10")...

Bilder ??

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Ich warne Euch, ich denke ernsthaft daran eine ....

Ist ja recht und schön einen nachgebauten Halter auf der Vespa zu fahren, sobald die Vespa restauriert ist, sehe ich auch kein Problem darin, da kann man verbauen was man will, solange es man nicht gleich kennt. :-D:shit:

Es soll aber auch noch "Gott sei dank" originale Vespen unter uns geben wo ein Nachbau Halter nicht gerade das gelbe vom Ei ist. :-D:-D

Hier sind meine beiden Halter:

Den roten würde ich für 73? incl. Versand verkaufen.

DSC03040.JPG

DSC03041.JPG

DSC03042.JPG

DSC03043.JPG

DSC03044.JPG

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Ist ja recht und schön einen nachgebauten Halter auf der Vespa zu fahren, sobald die Vespa restauriert ist, sehe ich auch kein Problem darin, da kann man verbauen was man will, solange es man nicht gleich kennt. :-D:shit:

Na Na, Du alte Unke :-D

... das wird eine "SuperconversionPXLUohneblechrausschneidenhalter" ! :-D

Im Ernst, ich möchte die Orginallöcher für den Ersatzradhalter (quer zur Fahrrichtung) als Hauptbefestigungsmöglichkeit nutzen, unten am Holm soll der Halter dann mit einem Gummipuffer aufliegen.

Material: V2A gebürstet oder so ähnlich

Wie schaut es mit diesen Befestigungslöchern orginal aus (Abstand / Position ...) mann müsste hier mal alle abmessen und posten damit das berücksichtigt werden kann.

Das Ganze soll möglichst neutral aussehen, es gibt ja, wie ich aus diesem Topic gesehen habe viele Varianten die zum Teil auch orginal so am Markt erhältlich waren. Wer will da schon sagen wie das Teil auszusehen hat ....

Bitte nochmals um INFO, sonst wirds halt nur ein 10" Halter für offene Felgen! :-D und das ich das Projekt wirklich durchziehe ist auch zu 95% sicher (siehe conversion Rahmen)!

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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