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Reserveradhalter längs im Durchstieg


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JO... guckst Du... so wird es aussehen als Serienteil:

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An ein paar Details feile ich noch rum, aber die ändern am Aussehen nichts mehr... der obere Lederriemen zur Befestigung ist in der Serie natürlich so lang wie der untere

ich habe mir zum probieren nur jeweils einen kurzen und einen langen Riemen anfertigen lassen weil die die Dinger schweineteuer sind!

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Top-Benutzer in diesem Thema

Mal abgesehen davon, daß ich nach wie vor so einen auch gerne hätte: Ließe sich die obere Auflageplatte bzw. der Bügel vielleicht so (lang) dimensionieren, daß sie/er als Kartenhalter/-auflage tauglich ist? Wobei es aktuell vielleicht genügen könnte, die Hutmutter durch eine normale zu ersetzen und dann eine etwas starrere (aber nicht zu scharfkantige) Plastikplatte aufzuschrauben. Dann wird die Ansicht halt eher "16:9".

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Mal abgesehen davon, daß ich nach wie vor so einen auch gerne hätte: Ließe sich die obere Auflageplatte bzw. der Bügel vielleicht so (lang) dimensionieren, daß sie/er als Kartenhalter/-auflage tauglich ist? Wobei es aktuell vielleicht genügen könnte, die Hutmutter durch eine normale zu ersetzen und dann eine etwas starrere (aber nicht zu scharfkantige) Plastikplatte aufzuschrauben. Dann wird die Ansicht halt eher "16:9".

Das war mir klar ... würde aber auf 2 Varianten rauslaufen und das möchte ich mir ersparen ... evtl. kann ich das Ganze noch ein paar cm verlängern damit es wie bei dem orginal sei-halter aussieht wenn Du eine Kartenträgerplatte mitschraubst...

Muss ich mal überlegen!

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  • 2 Wochen später...

Sehr chic! Also ich täte denn noch immer einen haben wollen! Sofern es nicht zu knapp wird bei 'ner Sprint? Das Teil für die GS3 ist jedenfalls definitiv unpassend, 'n 3.5er Reifen ist ja so schon knapp...

Oder fahr ich die ganze Zeit 'n gestauchten Unfaller??? :-D

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Sehr chic! Also ich täte denn noch immer einen haben wollen! Sofern es nicht zu knapp wird bei 'ner Sprint? Das Teil für die GS3 ist jedenfalls definitiv unpassend, 'n 3.5er Reifen ist ja so schon knapp...

Oder fahr ich die ganze Zeit 'n gestauchten Unfaller??? :-D

Bei mir ist es eine GS3 ... geht sich ganz gut aus wie man auf dem Foto sieht und auch wenn es etwas knapp ist hat das den Vorteil das der Reifen besser hält!

--> ZWISCHENINFO WEGEN PREISFINDUNG FÜR ALLE:

Mein Freund der die Teile in seiner Werkstätte kantet und lasert ist leider momentan im Zwangsurlaub (Unfall) ... kriege daher momentan noch keine Preise raus!

& Lacknase ... ich werde den oberen Halter länger machen um den Orginalcharakter etwas näher zu kommen ... die Kartenhalterfunktion dürfte also kein Problem werden :-D !

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passt der eigentlich auf eine Sprint?

JA - weil die fixen Teile oben und unten sowieso an jede Biegung (jede Variante) im Holm der Vespa angepasst werden kann/muss - ich habe noch eine 150T4 (largeframe) hier da werde ich im Vorfeld den Halter auch noch probieren!

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  • 3 Wochen später...
--> ZWISCHENINFO WEGEN PREISFINDUNG FÜR ALLE:

Mein Freund der die Teile in seiner Werkstätte kantet und lasert ist leider momentan im Zwangsurlaub (Unfall) ... kriege daher momentan noch keine Preise raus!

...geht es ihm schon besser....?!?!? besser, bist du mit dem kalk. schon weiter?!?!....

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:-D

Hallo an alle,

habe nun endlich alle Preise zusammen und das Ganze mal kalkuliert - nachstehend der Stückpreis für den

Reserveradhalter in folgender Ausführung:

_____________________________________________________________________________

1.) Radhalter oben in Edelstahl

2 teilig verschiebbar für 8 - 10 " - etwas länger als auf den Fotos um dem Orginal näher zu

kommen (Stichwort zusätzlicher Kartenhalter wie bei sei giorni).

ACHTUNG: der Haltebügel muss individuell an jedes Fahrzeug angepasst werden - lässt sich

ganz leicht biegen!

2.) Radhalter unten in Edelstahl

2 teilig verschiebbar für 8 - 10" - Ausführung unverändert

ACHTUNG: der Haltebügel muss individuell an jedes Fahrzeug angepasst werden - lässt sich

ganz leicht biegen!

3.) 2 Stk. Lederriemen zum verzurren - müssen evtl. angepasst = gekürzt werden (bestelle die lieber länger)!

4.) sämtliche zur Montage benötigte Schrauben / Kleinteile / Abstandshalter / Gummiteile usw.

5.) komplette Montageanleitung

Alle Blechteile sind unbehandelt damit sie problemlos in Fahrzeugfarbe lackiert werden können!

_________________________________________________________________________

STÜCKPREIS 59,- ?

Lieferung nur gegen VORAUSKASSE!

Versandkosten inkl. Verpackung kommen noch extra dazu!

__________________________________________________________________________

Folgende Personen haben hier im TOPIC schon mal Interesse bekundet:

1.) carabinieri

2.) kriegy

3.) ron

4.) andi!

5.) HerrDerKolbenringe

6.) patrickb

7.) miles

8.) Jack Pott

9.) Chromwerner

10.) bebob

11.) RallyAl

12.) Rudebwoy

13.) vnb1t

14.) wernerson

15.) hansl

16.) mahoni

17.) areoib

18.) Soul Sucks

19.) sam666

20.) Mr.Grumble

21.) jan69

22.) vespisti160

23.) filu

24.) vnb1t

25.) SprintV

26.) THX 1138

27.) pizzolino

29.) Lacknase

30.) moquai123

31.) Zeremonienmeister

Wer noch zusätzlich Interesse hat soll sich hier im Topic mal anfügen ... ich werde in 2 bis 3 Wochen mal an alle

vorgenannten und neu dazugekommenen eine PN mit senden ... ist sehr schwer das alles zu koordinieren!

1. Wer hier noch nicht genannt ist und einen Halter haben will bitte einfach ins Topic reinschreiben

2. Wer hier bereits genannt ist und :

a.) doch keinen will - bitte ins Topic reinschreiben

b.) einen will - nicht antworten - auf PN von mir warten (auch wenn z.B. 2 Stk benötigt werden)

Bitte mich nicht mit Mails und internen Nachrichten zubomben - ich möchte das alles momentan mal direkt im Topic abwickeln - allso einfach hier einen "add reply" reinsetzen!

Bearbeitet von MrED
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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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