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Geschrieben

Zerlege derzeit grad meine SS. Felgen sind leicht angerostet, zu retten. M8-Muttern mit 14mm Kopf alle vorhanden, lassen auf Originalfelge schließen. 28000km lt. Tacho. Ich find allerdings keine Prägung wie bei den Sprintfelgen. Ist da normal? Am Auspuff steht auch nix, der scheint aber lt. Fotos auch original zu sein.

Wer weiß da bescheid? JOB, topperharley, elbanani

Geschrieben

Hallo Schurl,

bei meinen Felgen der 180SS ist das alte Piaggio Embleme eingestanzt. Kann sonst leider nichts drüber sagen ob es sie auch ohne gegeben hat!

Hast du die weisse 180SS vom Stoffi gekauft? Hab gehört die ist nach Salzburg gegangen!

Lg

Keusche

Geschrieben

Kann mich nicht entsinnen daß da was geprägt war. Hab grad noch bei meiner GS4, die im Wohnzimmer steht geschaut und auch nix gefunden. Und bin mir bei beiden kisten sehr sicher daß es originale sind, da ich die Roller unrestauriert gekauft habe.

Geschrieben
bei meinen Felgen der 180SS ist das alte Piaggio Embleme eingestanzt.

Ist interessant!

Kann mich nicht entsinnen daß da was geprägt war. Hab grad noch bei meiner GS4, die im Wohnzimmer steht geschaut und auch nix gefunden. Und bin mir bei beiden kisten sehr sicher daß es originale sind, da ich die Roller unrestauriert gekauft habe.

Ich denke auch, dass meine Felgen original sind, aufgrund der alten M8 Muttern mit der 14er SW. Ist aber beim schnellen Hinsehen keine Präging zu sehen. Ich schau, ob unter dem Felgensilber noch was zum Vorschein kommt, aber ich glaub eher nicht.

Hast du die weisse 180SS vom Stoffi gekauft? Hab gehört die ist nach Salzburg gegangen!

Jo, genau die hab ich mir gekauft. Schaut bis jetzt beim Zerlegen und Bestand aufnehmen recht gut aus. Hoff', es bleibt so.

Geschrieben

hi!

besitze 2 ss180 im o-zustand und eine 160er. bei allen drei sind auf den felgen firmenlogos zu erkennen.

sehen genauso aus wie die auf lampe unten zylinderköpfen. also das verhältnis breite/höhe ist nicht genau wie bei den kaskadenlogos.

hoffe geholfen zu haben :-D

helmet

Geschrieben

Werde heute Abend mal in mein Regal schauen, da hab' ich noch eine übrige SS-Felge, die so schlecht beinand ist, dass ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehe, dass sie original ist :-D

Wenn ich was find' geb' ich bescheid.

Geschrieben

Also ich hab' jetzt nichts entdecken können. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Ersatzfelge, die ich auf Lager habe, dick mit Felgensilber überpinselt wurde :puke:

Was mir allerdings aufgefallen ist:

Die Felge hat nur eine ganz kleine Aussparung für das Ventil. Das ist bei beiden Felgen so und bei einer weiteren hat der Vorbesitzer dieses kleine "U" mit der Flex vergrößert :-D

  • 11 Jahre später...
Geschrieben

Um das Topf nochmal aufzurollen. Hab auch 2 SS Felgen. Wurden jetzt gestrahlt und dort sind auch keine Logos zu erkennen. Wie erkennt man ne originale SS Felge? Breite und schmale Hälfte ist mir klar. Bin mir aufgrund der fehlenden Prägung nicht mehr sicher

P.s. Ich suche noch eine orginale Felge für das Reserverad

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
On ‎16‎.‎03‎.‎2006 at 9:02 AM, topperharley said:

 

 

 

Die Felge hat nur eine ganz kleine Aussparung für das Ventil. 

 

 

Daran erkennt man ob es originale Felgen sind.

Bearbeitet von centro-studi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab gestern nochmals meine Felgen angeschaut, die Ausnehmungen fürs Ventil sind da auch kleiner, als bei meinen anderen Modellen

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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