Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

folgendes hab ich noch zu basteln, oder auch nicht?

hab einen koso gaser, wo der choke auf seilzug umgebaut ist (wer öffnet ewig die backe) dazu aber nen gt rahmen mit dem alten choke hebel eben. da wird der zug eben mit dem gebogenen draht eingehängt. gibt es da ne fertige lösung, oder muß man da selber einen draht biegen und am ende einen kleinen nippel aufschweißen zum einhängen am gaser?

wie habt ihr das gelöst?

thx wernerson

gibt es eigentlich für den koso spezielle gasseile die etwas länger sind?

Geschrieben
gibt es eigentlich für den koso spezielle gasseile die etwas länger sind?

Zum Gasseil kann ich folgendes sagen.

Besorg dir beim Fahrradhändler Shimano-Züge welche innen Teflon beschichtet sind. Gibts als Meterware und is ned arg teuer. Hab glaub ich für 3 Meter um die 7 Euro bezahlt. Als Zugseil nehm ich halt irgendein Mofa-Seil her. Die gibts auch in den verschiedensten längen, den verschiedensten Nippeln und kosten um die 3 Euro. Oder gibts von Shimano mittlerweile Stahlseile auch als Meterware?!? Weiss das jemand?

:-D

Max

Geschrieben

@T5Rainer,

jo, fein, genau so werde ich das auch machen :-D

@sNoWmaX,

das habe ich auch schon mal gehört, das die fahrrad züge super sein sollen. gehen die leichter und sind verschleißfreier? mein gasschieber bleibt zur zeit total auf und geht nicht zurück, ich denke aber das liegt an der schweine kälte, das auch das fett im zug zu zäh geworden ist? an der länge vomzug kannsnicht liegen, hab ich so kurz wie möglich gemacht.

thx wernerson

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist mit Teflonzügen auch kein Ding - die Teile flutschen nur so, dass es eine wahre Freude ist.

Und a Fett welches evtl. bei kälte zäher wird und unter Umständen auch noch Dreck anzieht und bindet brauchst da auch nimmer rein tun! Und so kurz wie möglich is vieleicht auch nicht so toll. Vielmehr mußt schauen dass die Radien die der Zug macht nicht zu klein sind. Also lieber a par Zentimeter länger, dafür aber smoothere Kurven. Könnte auch sein, dass das Seil für den Bowdenzug zu dick ist. Da gibts auch unterschiedliche und ein zu dickes Seil zwickt halt auch gern mal in der Hülle drinn!

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Die Hüllen sind wirklich nicht nur top, sondern auch easy auf Vorrat zu kaufen... ZUmindest für Gas und Choke kannst die gut nehmen... Gerade bei langen Gaszügen zahlst Dich ja dumm und dusselig da reicht dann auch der lange Innenzug + Teflonhülle vom Fahradhändler als Meterware! Choke habe ich eigentlich immer nur irgend n dünnen Draht genommen, der grad rumflog. Einmal sauber verlegt und gebogen, machst da ja eh nicht oft was dran.