Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

benzinschlauch......

Empfohlene Beiträge

ich hab mal ne frage.....

ich hab meinen alten total steifen benzinschlauch rausgemacht, weil ich auch n neuen vergaser hab und will ihn einfach erneuern...ist auch bissl kurz....und ist einfach total :-D

aber WO bekommt man einen neuen???kann ich da auch einfach einen ganz stink normalen schlauch nehmen oder greift da das benzin den schlauch an......

kann ich da einfach in baumarkt und mir ein stück schlauch holen.... :-D

Im Motorradteileshop (Polo / Hein Gericke / Louis etc.) investier lieber ein paar Euro mehr für einen Schlauch, der ummantelt ist und nicht aushärtet.

achja, wasserschläuche sind untaugliches Tatwerkzeug

Bearbeitet von Crisk

normalerweise brauchst du nicht soweit in die ferne laufen. so ein schlauch hat annefürsich jeder

rollerhändler als meterware auf lager. aber wieso ummantelt? bei ner vespe ist der schlauch doch

nicht UV-Licht ausgesetzt. außerdem alle paar jahre mal wechseln kann ja nicht schaden. :-D

Den ummantelten Schlauch gibt es in 2 verschiedenen Durchmessern, 0,5cm und 0,8cm, nimm den Dickeren, der passt einfacher über den Schnuddel und rutscht auch nicht ab!

Und nicht zu lange abschneiden denn sonst kommt nach 200 Metern fahrt kein Sprit mehr am Gaser an (Gravitation und so)

Grüße, Thörty

auch ummantelte schläuche härten nach gewisser zeit aus! was nicht aushärtet (sagt man zumindest ... probiert hab ichs noch nicht) sind neoprenschläuche. werden an neueren fahrzeugen heute verbaut. kosten halt n schweinegeld! :-D

im baumarkt gibts bei dne rasenmähern normalerweise auch benzinschlauch :-D

Unsinn.

Ein vernünftiger Schlauch kostet fast das gleiche und aus Sicherheitsrelevanten Gründen ist ein Kraftstoffschlauch aus dem KFZ Bereich immer vorzuziehen.

wozu das denn?

benzinschläuche ausm kfz-bereich sind nur noch zusätzlich mit einer dickeren ummantelung gegen zB steinschläge und so geschützt ...

wenn man jetzt mal davon ausgeht, das der tank an der original stelle ist, dann reicht sowas

benzinleitungen-Kopie.jpg

vollkommen aus (farbe is relativ bei sowas!)!!

geh einfach innen rollerladen/baumarkt oder so, und frag da nach! wenn die dir einen benzinschlauch geben, guckste ob du mit leben kannst und wenn ja kaufst den einfach! :-D

Genau und im Sommer knickt die Wurst im Tunnel einfach ab.

Dann steh ich da. :-D

Wenn ich beim Rollerhändler einen Benzinschlauch kaufe, gehe ich davon aus, daß er mir keinen

Wasserschlauch mit gibt. Die Ware, die ich da bekomme, hat mit Sicherheit eine bauartbedingte

Zulassung für seinen Verwendungszweck(benzinfest u. temperaturbeständig). Entsteht nach erfolgter Montage ein Knick, so sollte man zuerst sein handwerkliches Geschick infrage stellen. :-D