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Geschrieben

halli-hallo

vorab erst mal, hatte ne 136 mallossi in meiner fufi, war richtig gut als sie dann mal lief :-( , tja dann hatte ich mal 2 liter sprit nachgetankt(ohne öl  ich DEPPP :satisfied: )  und das resultat war daß das kurbelwellenlager sich in seine bestandteile aufgelöst hat und mir der zylinder und kolben noch mit zerrissen hatte, ALSO IMMER MIT ÖL FAHREN.

so nun ist der motor platt, fahre wieder ne orginal fuft motor :-D .

jetzt will ich mir den motor neu aufbauen.

hat jemand erfahrungen in bezug auf 136 Ma. mit einer vollwangenkurbelwelle.

macht sich die investition in bezug auf leistung bezahlt.

und gerhard , deine beschiebenen monsterfräßarbeiten am zylinder vom 136, lohnt sich die(habe am kaputten geübt).

Geschrieben

vollwange bringt einen etwas besseren Durchzug im mittleren Drehzahlbereich, dort wo es der 136er eig auch braucht, und wenn du eh ne neue Welle kaufst, dann würd ich schon ne Vollwange nehmen (20/20 PKXL Welle-da passts HP4... für später mal... :-D )

fang erstmal mit weniger an, ist oft auch mehr... besonders bei der Haltbarkeit :grins:

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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