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Geschrieben

Hallo,

ich hba mit heute einen roten Malossi Luftfilter :love: gekauft.

Doch jezt hab ich ein Problem:

Sie zieht jezt 10 meter ca. 40% mehr als vorher doch nach 10 meter geht sie aus .Nur wenn ich die Luft gezogen hab, gehrt sie zwar aber nur stark untertourig

Falschluft hab ich bereits überprüft.

Was könnte sein?

Der Vergaser ist ein 18/16ner DElorto, Zylinder 110 Polini, Polini Banana

:-D

Geschrieben
Hallo,

im Moment ist eine 60ger Düse verbaut, könnte die jezt zu klein sein?

Ich würde jetzt fetter bedüsen, durch den "Rennluftfilter" bekommt der Gaser ja jetzt mehr Luft, folglich mager Dir das Gemisch ab... :wasntme:

Geschrieben
Von 60 auf Mitte 90 nur durch den Wechsel auf "Rennluftfilter"??

Da lag aber vorher auch schon was im Argen, oder? :-D

Schon!

Aber mit Polini 110 und 18er Gaser kann man sicherheitshalber schonmal mit Mitte 90 anfangen.

Geschrieben

Hallo,

jezt hab ich eine 70ger Düse drinnen

und jezt fährt sie zwar aber nur mit cooke und 10 km/h langsamer aus vorher.

Aber nur wegen eines Luftfilter wechsels die Düse fast verdoppeln?

In welchen Abständen sollte ich die Düsen kaufen?

Geschrieben
In welchen Abständen sollte ich die Düsen kaufen?

Also, ich würd sie alle gleichzeitig kaufen! :wasntme:

Nee, im Ernst mach halt noch ne größere rein und du siehst ja, obs besser wird...

An den paar Euros für ne Düse sollte es ja nicht liegen! :-D

Geschrieben
Hallo,

hier eingie Bilder:

Der Luftfilter ist vom ständigen abfassen mit den dreckigen Figern etwas dreckig geworden.

Und was möchtest Du uns mit den Bildern sagen??? :-D

Achja, wenn Du die Bilder noch gößer machst, kann man die Details viel besser erkennen... :-D

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    • Den Zylinder habe ich auch nicht selbst eingebaut. Mit dem Vergaser musst du dich aber wohl selbst zurechtfinden. Du weißt sicherlich schon, dass die HD in der Schwimmerkammer sitzt. Die ND kannst du wechseln, ohne den Vergaser abzunehmen. Kennst du schon den "Trick" mit dem Benzinhahnstab, dass man den montiert und dann "einfädelt". Manche versuchen hier am Anfang blind den Splint später drüber zu machen, was viel unnötige Zeit kostet. Ich hab das erst bei Rita gelernt 
    • Nein gibt es nicht, die Batteriemodelle der Rally 180 haben das Zündschloss mit den drei Schalterstellungen von der 180 SS übernommen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_180SS-mit-Batterie_SIEM_Zuendschloss.jpg Die derzeit in den üblichen Shops für Rally/SS angepriesenen Zündschlößer in verschiedenen Versionen gehören alle ursprünglich in eine APE. Piaggio OEM-Nummern: 100884 / 102683 / 71676   Meist erkennbar an den 5 Schalterstellungen, dem APE typischen klotzigen Schlüssel und dem integrierten Torpedo-Sicherungshalter von Pin 10 aus,  der für die APE Innenraumbeleuchtung gedacht ist. z.B. APE MP:  https://kjjohnson.ca/piaggio/ApeMP Uso E Manutenzione.pdf    
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    • Vielen Dank auf jeden Fall für die lange Antwort… Das ist meine erste Vespa und noch viele böhmische Dörfer… Das Schrauben übernimmt der Mensch, von dem ich die Vespa gekauft habe. Ich möchte mich sukzessive aber gerne selber  schlau machen. Grüße aus Köln Philipp
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