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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir ausversehen (sah auf dem Bild aus wie eine GS/1) auch eine Acma angelacht, dann fand ich Sie erst mal doof. Aber, wie es immer kommt, nach einiger Zeit ist man dann doch plötzlich entflammt.

Daher nun meine Fragen:

Hat hier noch jemand eine 150 GL erste Serie ?

Ist der Lenkkopf identisch mit der GS/1 ?

Gibt es irgendwo Informationen auf deutsch, kann leider kein französisch ?

...

Ich dachte ich habe gute Quellen, aber Zenith-Vergaser, 9 Zoll-Reifen usw. ?

:-D

zu Hülfe ruft

Benjamin

:-D(

Geschrieben

jap, habe auch eine!

so auf der 5ten seite muss noch ein topic von mir sein...

Fange demnächst mit meinem acma-projekt an.

Kann dir also auch noch nicht viel dazu sagen!

Bei scooterhelp.com gibts da infos zu dem teil.

Gruß Christian

Geschrieben

Danke,

habe eher mit wer lesen kann ist klar im Vorteil und Suche benutzen Kommentaren gerechnet.

Die fr. Seite kannte ich auch schon.

Sorichtig weiter geholfen wurde Dir wohl auch nicht, oder ?

Hast Du Reifen gefunden oder sogar eine deutsch-sprachige Seite ?

Also wo stecken hier die ACMA-Experten ?

Geschrieben

In Englisch kann dir sicher der Olivier von vintagescooter.com weiterhelfen, ebenfalls englisch spricht Luccio hier aus dem Forum. Mit GL kenn ich mich leider nicht wirklich aus, hab aber im Netz mal Explosionszeichungen dafür gefunden, die könnte ich dir bei Bedarf mailen.

Geschrieben

Franzen-Seite

mein französisch ist auch eingayrostet (jaja hahaha französisch selten so gelacht :-D ) aber evtl. findet sich da ja was technisches, verständliches ... die ham ja auch arabische ziffern :haeh:

b

Geschrieben
Ist der Lenkkopf identisch mit der GS/1 ?

Nein. Der ACMA-Lenker hat ne kleinere Aussparung für den Tacho, kein Zündschloß, unten keine Gummipuffer als Lenkanschlag, keinen Plastikeinsatz für die Lichtkontrolle, aber dafür eine angegossen Öse für nen Rückspiegel. Das Teil wo der Lichtschalter drauf sitzt ist auch anders.

Hier mal ein Bild. Oben ACMA, die beiden anderen sind von der Messerschmitt GS2.

gs2_lenker.jpg

Geschrieben

Reifen gibt es noch welche aus taiwan...

sollte man aber besser die finger weg lassen!

Werde mir wohl die 2.75-9 Michelin drauf machen.

Habe mit meinem Tüvprüfer geredet, der setzt dann nur das gesamtgewicht runter und dann passt das...

btw: Die 10'' Sternfelgen passen auch

Geschrieben
Reifen gibt es noch welche aus taiwan...

sollte man aber besser die finger weg lassen!

Wieso da kommen doch fast alle Markenreifen her ?

Werde mir wohl die 2.75-9 Michelin drauf machen.

Habe ich auch schon probiert, macht keinen guten Eindruck.

Habe mit meinem Tüvprüfer geredet, der setzt dann nur das gesamtgewicht runter und dann passt das...

btw: Die 10'' Sternfelgen passen auch

Oder doch ein Cutdown :-D

:-D

Benjamin

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  • Beiträge

    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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