Zum Inhalt springen

Grimeca + PK Bitubo PROBLEM! In GT.


matripper

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

also kurz zum Überblick:

Ich werde mir ne PX Gabel 20mm kürzen lassen,

da kommt dann ne Grimeca Scheibe und n PK Bitubo drauf,

und anschließend alles in meine GT !!!

So nun habe ich aber folgende Problemchen.

Nummer 1:

Die Schraublöcher vom PK Bitubo (NEUE VERSION)

stimmen nicht mit denen von der Aufnahme für den Bremssattel.

Bild #1 und Bild #2 zur Veranschaulichung.

Is das so normal??? Muss ich da jetzt langlöcher reinfräsen?

Wie schauts dann mit der Stabilität und Sicherheit aus???

Die gegossenen Kanäle sind net gerade dafür ausgelegt.

Nummer 2:

Das ist dann doch das übliche Prob.:

Ausgleichsbehälter stößt wie auf folgendem Bild zu sehen

an den Schrauben an. Hab also die SIP Senkkopfschrauben

dazugekauft: -> stößt nat. immer noch an!

BILD KLICK

Nun muss ich denke ich mal ne Phase/Fase (wie schreibt man das in diesem Zusammenhang egtl.?)

reinmachen damit sich die Senkkopfschraube auch versenkt.

-> passt aber immer noch nicht! die Schraube verschwindet ja trotz

Senkkopf nicht im Loch...... sollt ich also die -- HIER -- grün markierte Fläche erst noch abplanen

und dann absenken.

so fertig....

danke schon mal.

Bearbeitet von matripper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matripper,

zu Nummer 1: Was willst denn sonst machen???? Also natürlich in die Aufnahme mit ner Rundfeile n Langloch machen, nicht im Dämpfer, weil da wirds augenscheinlich knapp....

zu Nummer 2: Natürlich solltest du die Löcher auch ansenken damit die Senkkopfschraube im Loch verschwindet, ist doch eigentlich logisch, sonst bräuchtest ja keine Senkkopfschraube...

Grüße

Bob

Bearbeitet von Tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das paßt aber nicht mit deinem Kotflügel.. Dachte Du wolltest ne dezente Lösung :-D

- Versteh ich nicht...

jo, pkxl2 gabel ist das zauberwort......

ausserdem ist das ansenken der sattelaufnahmen mehr als grenzwertig.

das auffeilen für den dämpfer ist dagegen kindergeburtstag mit topfschlagen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Knick knack ..

Erinnere mich Dunkel das der Topiceröffner ne versteckte Montage des Gebes wollte und jetzt DAS ?

also moine Herrn...

ich finde Das SO (KLICK) schon noch dezent genug.

Jetzt nur noch meine Farbe (sh Avatar) anstelle des

rot´s dazudenken und passt!!! :-D

Ist übrigens au ein Bitubo mit PX Gabel und das in ner S. - Is ja ois des selbe!

Edith Fragt noch: Wo passt das egtl net mit dem Kotflügel? Jetzt ganz im ernst!

Bearbeitet von matripper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie ist das ne PX Gabel die ist oben im Bereich Kotflügelaufnahme etc.. zu breit.

Außer da hätte jemand richtig gebastelt.. Aber wofür, kürzen und das oben megamäßig umbauen wenn es mit der PK viel einfacher geht..

- Mir fältt gerade noch ein das es so eigentlich überhaupt nicht geht das die Stoßdämpferaufnahme ja auch sehr breit bei der PX baut...

Gruß

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie ist das ne PX Gabel die ist oben im Bereich Kotflügelaufnahme etc.. zu breit.

Außer da hätte jemand richtig gebastelt.. Aber wofür, kürzen und das oben megamäßig umbauen wenn es mit der PK viel einfacher geht..

- Mir fältt gerade noch ein das es so eigentlich überhaupt nicht geht das die Stoßdämpferaufnahme ja auch sehr breit bei der PX baut...

Naja erst mal ne PKXL2 zu nem vernünftigen Preis herbekommen.

Hab nur teuren Plunder angeboten bekommen.

Und du hast deine ja glaub nimmer gefunden - Schade! :-D( :-D

Hab mit dem Besitzter gesprochen...

der hat mir versichert, es sei eine PX Gabel.

Wie meinst das:

- Mir fältt gerade noch ein das es so eigentlich überhaupt nicht geht das die Stoßdämpferaufnahme ja auch sehr breit bei der PX baut...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halterung oben für die Stoßdämpferplatte liegt so weit außen rechts das der Kotflügel nur in Mega- Schräglage drübergeht..

Also PX Gabel hab ich damals direkt verworfen.. Und ne XL Gabel bekommt man doch schon für 40-50 Euro .. Oder für 120 halt neu kaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ein bisschen glück hat der gravedigger noch seine auf sprint/rally umgearbeitete xl2 gabel ... die hat er neulich zum verkauf gehabt!

px gabel kann das nich sein! dazu muss entweder der koti verbreitert werden was äusserst scheisse aussieht, oder an der gabel an der stelle gebastelt werden, was ooooberschwachsinn wäre. der einzige "nachteil" einer pk gabel is das vielleicht etwas dünnere rohr.

das is meine sprint mit pk gabel

sprint-pk2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr das denn bei der xl2 gabel gemacht, das der kotflügel tief genug über den reifen kommt, und er dennoch hoch genug ist um nicht so eine riesen lücke zwischen nase und kotflügel entsteht.

bau den ganzen kram aber gerade in meine chetack vielleicht ists da irgentwie anders?

hat denn vielleicht noch jemand fotos von der gabel im eingebauten zustand?

Torto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss eben die auflage des kotis mit der feile oder so anpassen und das ganze sozusagen "flacher" schrubben. also quasi koti hinten "hoch" und vorne runter. geht schon :-D evtl sogar noch wie der gravedigger so ne platte einpassen ... bilder sind im dazugehörigen topic bei oldies! das topic sollte so oder so eigentlich alle fragen erschlagen können :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Sprint Koti ist das, ime Gegensatz zu nem SF Koti, gar kein son Stress. Hab bei meiner Sprint die faule Variante genommen und nur neue Löcher gebohrt und mit nem Gummipuffer unterlegt, damit der Koti hinten höher kommt. Sieht okay aus und war kein Stress...

Geht also auch ohne an der Kotiaufnahme rumfeilen, ist a´ber nix für restaurierte Kiste die 100%ig aussehen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Sprint Koti ist das, ime Gegensatz zu nem SF Koti, gar kein son Stress. Hab bei meiner Sprint die faule Variante genommen und nur neue Löcher gebohrt und mit nem Gummipuffer unterlegt, damit der Koti hinten höher kommt. Sieht okay aus und war kein Stress...

Geht also auch ohne an der Kotiaufnahme rumfeilen, ist a´ber nix für restaurierte Kiste die 100%ig aussehen müssen...

Na also, doch keine oooberschwachsinnige Idee von mir!

Man kannst ja dann ein wenig liebevoller machen als mit m gummipuffer.... :-D

px gabel kann das nich sein! dazu muss entweder der koti verbreitert werden was äusserst scheisse aussieht, oder an der gabel an der stelle gebastelt werden, was ooooberschwachsinn wäre. der einzige "nachteil" einer pk gabel is das vielleicht etwas dünnere rohr.

Man muss es halt auch mal gemacht haben, bevor man

alles gleich verurteilt. Gell Jungs... :-D wie au immer möcht ja keinem an karren

fahren... ich werd´s jetzt halt mal probieren.

Bearbeitet von matripper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenki meint aber schon PK wenn ich das richtig sehe..

Aber bitte versuchs. Heul uns hinterher aber nicht die Ohren voll. Verstehe nicht warum Du überhaupt fragst wenn alle Hinweise auf die Probleme in den Wind geschlagen werden ..

Schonmal den Links oben im Oldie Topic probiert, da steht auch alles drin von leuten die es nur mal so erzählt haben, aber noch nie Probiert haben..

Hast Du schon nen GT Kotflügel über die PX Gabel gestülpt ??

- Bin raus..

Bearbeitet von GLRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal den Links oben im Oldie Topic probiert, da steht auch alles drin von leuten die es nur mal so erzählt haben, aber noch nie Probiert haben..

Hast Du schon nen GT Kotflügel über die PX Gabel gestülpt ??

...hast ja recht. Werd mir das Topic ansehen...

bin gerade noch am suchen... ICH LIEBE DIE SUCHE!!! :-D

Lass mich da schon belehren, und wenn ich dann mal eine PKXL2 Gabel herbekomm.

Werd ich mich der Thematik auch mal in der Praxis annehmen.

-> hab sogar meine Signatur wieder angepasst!!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information