Zum Inhalt springen

anderer ansaugschlauch beim 24/24 si


crisu

Empfohlene Beiträge

naja also verbaut hab ich nix anderes. aber du kannst mal bei ATU gucken (da gibts das auf jedenfall - habs da gesehen) nach son alu schläuchen für lüftung oder so. im entsprechenden durchmesserbesorgen und dann mit ner schelle am gaserkasten festmachen und dann in den rahmen stecken... hatte ich auch mal vor. aber sieht man ja eigentlich eh ned den schlauch :-D

:-D :-D

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt mich überredet, der original wird bleiben!

das mit so einem aluschlauch hab ich schon ghabt, eh von einem autozubehör geschäft!

aber des teil hat am gaser gepasst, aber in die karosse überhaupt ned, zu gross um reinzustecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den SI-Gasern sind die Originalschläuche echt ne feine Sache.... tragen maßgeblich zur Strömungsberuhigung bei und erleichtern so die SI-Abstimmung.

Die ganzen Alternativen lohnen sich da meiner Meinung nach nicht und wie oft schaut man den Schlauch schon an?!

Wie das mit den Aluflexrohren aus dem Autozubehör aber ganz gut funktioniert: Den Originalschlauch einfach nach der zweiten Rippe nach dem Rahmen abschneiden und in das verbleibende Gummi den Alurüssel stecken. Hält prima, ist lediglich ziemlich fummelig und geht am besten bei ausgebautem Tank, da man da auch durch den Rahmen etwas von innen nachhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Freakmoped hat da recht. Hab mir mal einen neuen bestellt der offensichtlich Nachbau war und der ist schon nach einem Jahr ganz abgerissen wobei der alte nur porös war und mindestens 18 Lenze auf dem Buckel hatte.

Also was lernen wir. Keine Originalteile einfach so wegschmeissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D

muaaaaaaaaaaaahhaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaa

ich mach mir ins hemd - der genialste widerspruch in sich

yeahuuuu

also, i was echt ned was hier und im österreichischen forum alle gegen den guten alten Kudlicka haben :uargh:

der is afoch nur super, überhaupt ned teuer!

I hab mei ganze Px dort kauft, und die rennt wie a neue!

Für mi is und bleibt da Kura eines von den besten vespazubehör gschäftl was gibt!

Ja, monsterauspuff und solche dinge kauf i ma wo anders, owa sonst!

naja, ciao denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das lehrgeld muss jeder zahlen

irgendwann kommt man dann halt drauf

schaut aus wie original

hält aber seltsamerweise nie so richtig lange?!

und piaggiosakal kann

man ja auch wieder zusammenschweissen

guckst du mal ins lager hinten was da für maschinchen steht

:grins:

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin mit beiden meteorkolben zufrieden

der in meinem 210er Autisa is fein und gut und der in der 175er conv. für die lamy is auch gut.

es hängt bei teilen immer davon ab wiesehr der händler qualitätskontrollern veranlasst.

zB:

selbst einen ansauggummi kann man überprüfen, wenn der gummi hart wie plastik ist kann man sich ausrechnen wieviele schwingungen er mitmacht bevor er zu brechen beginnt.

wenn der 177er Polini vorm verkauf aus der Schachtel genommen wird und nachgesehen wird ob die stehbolzenbohrung ein loch im überströmerverusacht hat usw. die liste lässt sich endlos fortsetzen von kontrolle der schweißnähte beim auspuff.....blabla..bla..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingkerosin Mein Post war ja keine Bewertung von Meteorkolben... habe auch keinerlei Erfahrung damit.... sondern eine kleine Bemerkung über (liebenswerte) Schrulligkeiten.

Is eh bekannt, dass in der Italo-Rollerwelt herstellerseitige Qualitätssicherung bei Ersatzteilen weitgehend unbekannt ist. Sowas gibts glaub ich eh nirgends sonst diese "Qualitäten" und Toleranzen :puke:

Wie es auch anders gehen könnte selbst bei 35 Jahre alten Fahrzeugen am Beispiel Puch-Einzylinder (M125, MC175): Dort sind produktionsbedingte Laufspieltoleranzen in einem Farbraster erfasst, welches die ideale Paarung Kolben/Zylinder wesentlich erleichtert. Warum gehen solche Dinge beim Vespakram eigentlich nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es auch anders gehen könnte selbst bei 35 Jahre alten Fahrzeugen am Beispiel Puch-Einzylinder (M125, MC175): Dort sind produktionsbedingte Laufspieltoleranzen in einem Farbraster erfasst, welches die ideale Paarung Kolben/Zylinder wesentlich erleichtert. Warum gehen solche Dinge beim Vespakram eigentlich nicht?

vielleicht solltest du mal zwischen original und nachbau unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht solltest du mal zwischen original und nachbau unterscheiden.

Und genau hier beginnt das Problem: Originalersatzteile werden künftig immer seltener werden, weil Piaggio deren Produktion drastisch zugunsten der neuen Produktionslinien herunter fährt. Also in Zukunft wird man alternativlos auf "Nachbau" angewiesen sein und ich versteh nicht, warum man als Käufer nicht auch hier eine gewisse Qualität erwarten sollte....... meine und deine Teuronen sind ja schließlich auch kein billiger Nachbau :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Bildqualität,

is'n Siemens Staubsaugerschlauch. :-D

Das abgesägte "dicke Ende" passt genau in die Öffnung der Vergaserwanne

und klemmt sich dort sicher fest. Das andere steckt 5-10cm im Rahmen.

War anfangs nur so 'ne Art "Notlösung", läuft jetzt aber schon ca 3 Jahre so...

Aber:

Is' auch (will nich' "nur" :-D sagen) 'ne Original PX80 :love: , SI20/20,

die damit sehr sauber und nach wie vor wahnsinnige 78 km/h läuft.

Schon klar, dass das nicht die Endlösung für die Fräser und Ovalisierer ist,

aber meiner Zwiebacksäge gefällts...

Bilde mir auch ein, dass sie damit besser läuft,als mit dem kaputten Original-Teil...

Und:

hat sonst keiner!

Tolles Argument :-Dpost-5760-1142595299_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es nicht besonders sinnvoll, ein teil, das meiner meinung nach, leicht zu handhaben ist und dessen funktion sehr wichtig ist gegen irgendeinen "plastikstaubsaugerodersonstwas"-schlauch zu tauschen. wenn's dir nicht gefällt mal's halt blau an :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh schon, aber glaubt ihr nicht das ein anderer schlacuh auch seine arbeit tut! :haeh:

was soll an denm original oder nachbauteil besser sein, will mir ja keiner hier erzählen das da die luft besser reingeht als bei was universellem?

is ja nur ein stinknormaler gummischlauch, sonst nix! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"plastikstaubsaugerodersonstwas"-schlauch zu tauschen. wenn's dir nicht gefällt mal's halt blau an

yeahuu

monk lässt grüssen

bleistift rechts von der tastatur, darüber der radiergummi

spitzer natürlich direkt drüber

alles rechtwinklig zueinander

papierkorb links vom rechten schreibtischbein

sobald anderer gaser drauf ist

musst ja auch improvisieren

ist doch schnurzpiepegal was da für ein schlauch drauf ist

wenn nix anderes bei der hand tuts auch omis saugaschlauch

find die idee nicht schlecht -wenn ned besser

weil weniger widerstand durch die kleinere riffelung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information