Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rücklicht Dach Rally/GTR/TS

Empfohlene Beiträge

Da ich die GTR doch so original wie möglich restaurieren werde, wird das potthässliche Rücklicht montiert.

Nur: werde aus Fotos nicht ganz schlau. Es gab einge da war das Dach des Rücklichts in Rollerfarbe mitlackiert. Dann gabs welche, die haben es schwarz unlackiert oder grau unlackiert....

Wer weiß, welche Modelle wie ausgeliefert wurden???????????

Ich kenn's original nur mit in fahrzeugfarbe lackiertem Dach. Außer bei Rally200, das sollte schwatt sein (weil spochtlicher, s. zeitgenössische Rally-Kadetten und so ...).

Bei meiner ehemaligen 180er-orange-Rally war das RüLi-Dach mattschwarz. Hab´s später in Rahmenfarbe lackiert......

MfG

Wolfgang

Edit fiel noch ein: Die neue Rally200 meines Kumpels in Gelb hatte ein schwarzes RüLi-Dach und eine andere neue Rally in diesem Curry/grün-Ton hatte das "Dach" in der Rahmenfarbe.

Bearbeitet von Fischer

Alles klar, ich lackiers, weils eh wurscht is. Mir fiel bis dato auf, daß eben bei den Ralletten die Dächer schwarz sind und bei den popeligen Modellen (TS, GTR) mitlackiert. Jedenfalls reim ich mir das so :-D

Danke!!

du hast vollkommen recht, bei den rally`s waren sie meines wissens durchgehend schwarz,

bei der TS und GTR in karosseriefarbe !!

@Gregorowic': Das Dach hat an der Unterseite zwei kleine Zapferl, die werden durch zwei kleine Löcher oben im Rücklichtglas durchgesteckt und von unten mit zwei runden Scheiben, die innen verzahnt sind befestigt.

@carabinieri: Rally ist schwarz, Rest in Rahmenfarbe.

Und wenn die Stifte "Zapferl" nicht mehr in Ordnung sind, oder gar nicht mehr vorhanden dann reicht auch ein Stück gutes doppelseitiges Klebeband... :-D

so wurde das bis jetzt bei mir gelöst!

will aber auf orignal zurückrüsten - sonst hat mich die stylepolizei! :grins:

Das Dach der 180er Rally war immer in Rahmenfarbe lackiert, das der 200er Rally war schwarz. Info aus den Technica Büchern. Müsste trotz vieler inhaltlicher Fehler aber stimmen ;)

Wie es bei GTR & TS war ? Weiss ich nicht ...

Artax

Das Dach der 180er Rally war immer in Rahmenfarbe lackiert, das der 200er Rally war schwarz. Info aus den Technica Büchern. Müsste trotz vieler inhaltlicher Fehler aber stimmen ;)

Wie es bei GTR & TS war ? Weiss ich nicht ...

Artax

@Rallyman

hat artax ja eh geschrieben.

@Artax

bei TS, GTR, SPRINT V in Rahmenfarbe.