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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus alle miteinander,

Da der Winter endlich wieder vor der Haustür steht und mein Polini 207 aufgebohrt werden muss habe ich mich für den GS-Kolben entschieden. Da das Topic 2005 das erste mal online gegangen ist und seither viel Benzin durch den Vergaser geflossen ist wollt ich das Topic wiederbeleben. Im Topic stehen ja nicht so schöne Sachen(über den GS Kolben) drinnen. Aber das gibts ja nicht das die nur :-D verkaufen!!! Vielleicht gibs ein paar Leute die mich über die aktuellen Fakten informieren können! richtiges Laufspiel, Haltbarkeit, Mehrleistung, Erfahrungsberichte...

lg shantibaba

PS: Das Setup das ich mir vom Christkind wünsche:

207 Polini 1. Übermass

GS Kolben

CS1 Lüra

SI angepasst und Einlass nach hinten aufgemacht

Mazzu-Ori Welle vom Freakmoped überarbeitet! (er weiss noch nichts von seinen Glück)

Steuerzeiten überarbeitet

Pep 2.0

Geschrieben

gibt eh ein paar gute meinungen drüber.

ich hab ihn verbaut, habe allerdings ein zu hohes kolbenspiel von 2,2mm. bei 23° Vorzündung geht er ganz schön ab, aber teilgasfest ist er damit auch nicht. im vergleich zum polinikolben, ist der gs drehzahlfreudiger u. ein bisserl stärker. ich würde ihn wieder kaufen.

diegrüße,

dermario.

Geschrieben
gibt eh ein paar gute meinungen drüber.

ich hab ihn verbaut, habe allerdings ein zu hohes kolbenspiel von 2,2mm. bei 23° Vorzündung geht er ganz schön ab, aber teilgasfest ist er damit auch nicht. im vergleich zum polinikolben, ist der gs drehzahlfreudiger u. ein bisserl stärker. ich würde ihn wieder kaufen.

diegrüße,

dermario.

was sind 2,2 mm kolbenspiel?

ich fahr 12/100 mm

Geschrieben

griaß eich.

10x gemessen mit lötzinn. aber ich komm gerade drauf, dass ich kopfspiel meine u. nicht das kolbenspiel. kolbenspiel habe ich 13/100 (ich hab schon lang nicht mehr über vespas nachgedacht...). zefix!

danke für eure aufmerksamkeit! :-D

lg,

mario.

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
ganz was anderes:

schon mal wer eine GS kolben mit DM 69 in einen polini eingebaut?

altes topic... :-D

hab jetzt den 69er hier liegen.

damit bekommt mein 68,8er die "letzte salbung" :-D

..und nen breiteren auslass :-D

hat der 68,0er GS auch oberhalb des rings 5/10mm weniger durchmesser?

was macht ihr gegen gegen ddas unterschiedliche gewicht?bearbeiten?wo?

oder bemerkt man das nicht??

der GS-kolben ist ja schon ein schwerer bursche... :-D

Diät fur den Meteor/GS-Kolben

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
  • 11 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich krame mal im Archiv ...
Möchte mein gelagerten GG Polini mit einem GS Kolben (GS102000) bestücken.
Gibt es hierzu Anhaltswerte wie das Kolbenspiel einzustellen wäre (japanisch oder italienisch gemessen?)

 

Am 22.4.2008 um 09:09 hat Dermario folgendes von sich gegeben:

also tatsächlich 14/100 Kolbenspiel, 90° zum Kolbenbolzen, 1cm vom Kolbenboden weggemessen?

Würde japanische Messmethode bedeuten - richtig?

 

Ist es üblich dass das Loch für den KoBo nicht ganz rund ist sondern zwei „Seitentasche“ hat? Sind dies aufgrund den bikonisch Kolbenbolzen?

 

GS_Kolben_2.thumb.jpg.3f3891f529304d2480552773f43cc29c.jpg   GS_Kolben_1.thumb.jpg.9d1645dde537eea1befd3c953b17bf3c.jpg

Bearbeitet von andi2k
update
Geschrieben (bearbeitet)

Habe dieses jahr auch meinen 20 jahre alten gg polini wieder montiert. Musste flexgehont werden, da er mal geklemmt hat.

wurde vom powerracer gemacht und danach vermossen. 68.01mm exakt zylindrisch

habe jetzt 13/100 eunbauspiel mit 2ring gs kolben. 

läuft seit 2000 km ohne jegliche beanstandung.  Und hier hatte ich kontakt mit olli von gs, da ich mir auch nicht sicher war.

 

Moin Bernd,

das angegebene Maß ist immer das Richtmaß für den Zylinder. Der Kolben ist immer kleiner. Ablauf ist wie folgt, Kolben nach Kauf 90 Grad gedreht zu Kobo im oberen Teil messen (größtes Kolbenmaß ermitteln). Dieses Maß plus das gewünschte Kolbenspiel ergibt das benötigte Zylindermaß. Liess gerne mal im GSF wiki. Ggf. Zylinder nachschleifen lassen, etwas mehr Spiel ist auch kein Problem. Wichtig ist, der Zylinder sollte sauber und nicht verschlissensein. Melde dich gerne bei Arndt unter [email protected] für eine Bestellung oder via Shop.  Gruß Olli

  •  

 

 

Bearbeitet von bernd82

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    • Ich hab da schon Umbauer gesehen, welche  alte Cassetten-Radios auf BT umbauen. Alternativ vielleicht ein altes Radio für die Optik drin lassen und Musik über Smartphone und BT-Box hören?
    • Es werden scheinbar immer die Beiträge angezeigt, was ja ansich nicht verkehrt ist. Was mir fehlen würde, wäre eine Option, Suchtreffer immer als Topic, in dem der Treffer war, anzeigen zu lassen. Die scheint es auch in den erweiterten Suchoptionen nicht zu geben.
    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
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