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Geschrieben

Tachtach,

könnt ihr mir bei der zusammenstellung eines standfesten und absolut leisen Motors für meine V50 helfen?

Hatte an nen PV Motor (org) gedacht aber krieg nirgendwo einen. Passen die innereien aus dem in nen V50 Block rein?

Oder passt das von der Zylinderbohrung nicht? :-D

Naja, helft mir ma ich werds ja sehen.

Geschrieben

alles passt, manches ist aber auch gleich und braucht nicht getauscht zu werden (4.Gang Getriebezum Beispiel)

auf den Fuffi Motor (es sei denn es ist ein ganz alter...) passt genauso wie auf den 125er Block ein Zylinder bis zu 57,5mm Bohrung (132,4(?)ccm)

Geschrieben

Hallo Karin (oder doch Bene).

Also PV Block ist schon nicht schlecht, aber mindesten mit ET3 Zylinder oder 133er DR. Innerein passen alle! Nur die Kurbelwelle muss halt neu (wegen mehr hub) und Die aufnahme für den Zylinderfüss ist identisch (der Block eigendliich komplett) PV-Block ist nur für TüV Eintagung angenehmer (oder weinigstens PV-ummer)

Geschrieben

der pv motor paßt ohne probleme u.umbau rein, habs selbst auch schon gemacht. nur die motornummer ist ein bißchen anders und auf der lufthutze steht 125- die solltest du entfernen.

der motorrumpf -zündung-ist komplett gleich, aber bei einem umbau braucht du zu viele teile,weil alles halt größer, und neue teile, neee zu teuer. bei e-bay ist einer für 230,--ören drin, fehlt aber der auspuff und vergaser, auspuff bei e-bay ca. 15-25 ören, vergaser ca. 30 ören.

gruß xylewitsch

Geschrieben

Weiß nich, bin mir momentan sowieso recht unschlüssig ob ich die innereien aus nem PV-Block übernehme da das ja schon recht teuer wird.  :-(  Hat nich jemand noch nen paar gutee Sachen über da er alles aus seinem Block für nen Mallosi entfernt hat????

Naja, sonst gibbet eben irgendnen Zylinder mit nich alzuviel wums damit nen org. Puff oder ne Banane passt.

Hab momentan noch ne v50 mit 85er DR, rest original und der wumst schon recht laut (naja, is eigentlich ok).

Macht ma nen paar günstige, haltbare, polizeisichere Zusammenstellungen, die nich zuviel kosten und LEISE sind! Die Bullen drehen bei uns in letzter Zeit nämlich echt am Rad!

:-D

Geschrieben

Wenn dir 75ccm nicht zu wenig ist, dann einfach einen 75ccm Polini race mit Sito Plus.

Der sito ist aufjeden Fall extrem unauffällig, dafür gibts nicht so viel Leistung :-D

Aber die Kombi merkt keine Sau! Vielleicht noch 19/19er Gaser und die Sache hats.

Außer du willst mehr!? :-(

Geschrieben

(Freund von LatinFata) Also ich hab noch nen 75er Pinasco liegen bei dem wir nachdenken den eizupflanzen. Fehlt nur noch die passende primär!?! Nen Kumpel fährt den momentan mit 19.19, überarbeiteten Überströmen und 2.86!!!!!!!! Primär. Ich find die primär aber def zu lang. Würd 3.00 laufen? Hab mit den 75ern noch nich soviel rumprobiert.

Geschrieben

..wie die Bullen gehen ab? dann komm ich lieben nicht öfter als nötig über den DO-Ems Kanal....

Also meine Idee: Endwede Verbaust du im original V50 Block eine von deinen PK Wellen (falls du eine übrig hast) für E-Zündung, und dann 75er Pinasco oder so die Über 100ccm halte ich für nicht so toll zufahren mit den unauffälligen Auspuffanlagen, außer vielicht der 102er DR oder Pinasco und halt passende Primär und härtere Kulu-Feder (so'n Motor könnte ich sogar komplett besorgen). Und halt 19er Vergaser. da kämst du bei neuen Teilen (außer Kurbrelwelle 75?) auf ca. 183 Euro-212 Euro

Aber eigendlich sind das ja halbe Sachen. Für wirklich sinnig halte ich sofort auf Langhub umzusteigen und dann echt den ET3 Zylinder oder den 133er DR zu fahren (mehr leistung, weniger Thermik-Probleme und ich denke auch leiser), mit 2.54er Primär, 19er Gaser und ET3 Banane oder Original Auspuff (aber mit Polini Auslassstutzen  :-D )  dann hast du noch 'ne härtere Kulu-Feder rein,  mahcst ein 19er Gaser und Ansauger drauf, machst das 125 von der Zylinderhaube und fertig ist der Lack!

dann wärst du wenn ALLE genannten Teile (ohne Auspuff) Teile neu kommen bei 285 Euro

Ach ja meld' dich nochmal wengen Chassis-schweissen

  • Like 1
Geschrieben

ich würde pauschal sagen ja! Pinasco empfielt auch 3.00.

Wenn du die alten Teile weiter verwindest (Pinasoco, 19er, auspuff, Pk-Kurzhubwelle, ist das natürlich die finatiell günstigste Lösung. ich denke wenn man da noch etwas macht (jaja die schönen Steuerzeiten) kann man damit auch gut 75-80 km/h machen

Geschrieben

Das is mir alles nen bisserl teuer angesicht des Fakts das ich mir bald ne sprint zulegen wollte. Karin will sowieso nich viel kohle in die Karre stecken. Wenn der Motor gemacht wird dann muss ich den blechen, da ich die Karre ja nen paar Tage fahren soll und KArin sowieso nich so auf geschwindigkeiten über 80 steht.

Aber sach ma was für ne primär ich mit dem 75er Pinasco am besten verbauen könnte.

PS: Bin inner Schule und hier läuft icq leider nich

Geschrieben

Also 133er is zu heftig für Karin.

Und zum 75er, bei Freddy lief der mit 2.86er, 19.19er, gefräst und mit leovinci am Tachoanschlag dauerhaft. Konnten noch nich mit Auto hinterher. Nur der anzug is eben wie bei ner standart PK.

Denk ma ich werd Karin die HP4 Kurbelwelle, das HP4 Lüra, nen 19.19er dicke Kupplung, Banane, 3.00 schrägver. und den 75er verbauen. Bei meinen Fräskünsten

:grins:  sollten die 80 wohl brechbar sein.

Geschrieben

Zusammensetzung klingt ganz gut, aber bevor du anfägnst zu fräsen, setzen wir uns nochmal beim lecker-Pils zusammen und ich erklär' dir wie das mit den Steuerzeiten funzt.

Geschrieben

Gut gut, das geht klar. Sind ja bald Ferien und dann hab ich erstma nen bisserl mehr Zeit. Und die primär muss erstmal geliefert werden. Meld mich nochmal. Hab jetzt erstmal Schulschluss und dann nach Lette schrauben! :-D

Geschrieben

es gibt aber wohl nix unauffäligeres als ein original ET3 -Motor, am besten noch mit original PV-Auspuff -> sieht original aus, höhrt sich an wie ein Roller und schaft auch noch 85km/h.

Aber: welcher Auspuff (nach der original ET3-Banane) ist denn nun wirklich halbwegs leise und unaffällig?

Geschrieben

oder wie wär's mit 'nem pk80 oder vespa90-zylinder? die haben beide anständig drehmoment (weil langhub) und fahren recht ordentlich mit dem originalen 16er vergaser (besser 19er) und dem original-auspuff. die haube dazu ist wie die kleine, nur einen halben cm höher (ich hätt' sogar noch 'ne vergammelte ss90-haube)... unauffälliger geht's doch nimmer. ein kumpel von mir fährt einen vespa90-motor in seiner fuffi. lautstärke und drehzahlbereich sind wie bei 50cc, nur daß der 90cc-motor eine 2,86er primär zieht! ist ein richtiger traktormotor, fährt so 75 km/h.

r

Geschrieben

Hey Bene!

Ich wäre dafür,dass du nicht länger für mich antwortest: das ist alles nur viel zu verwirrend und außerdem labberste dann nur schei.....

wer sagt denn, dass ich nicht auf Geschwindigkeiten über 80kmh stehe? Hätte gerne ne fette Karre unterm Arsch (wer würde nicht gerne ne Rally oder sowas in der Gerage haben????),die Sache ist nur das ich halbwegs legal bleiben will und ohne Motorradführerschein ist das schlecht!

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    • Hat jemand aus'm Kopf die Größen/Sockel der Birnen und Soffitten einer MV 160 für mich?  Tacho 1W 6x31 ... ... Danke sehr 
    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
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