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Geschrieben

Hallo,

hab interesse an einer lampe unten ccm 125. da ich aber keine ahnung hab was so etwas wert ist bzw sein kann wollt ich mich doch mal ueber euch schlau machen. ist nicht meine sondern ich haette sie gerne ! kann auch jemand den typ auf den photos erkennen? ist angebl. 1953.

danke und grüße

nudl

Geschrieben

Die Bilder sind zu klein um etwas brauchbares erkennen zu können. Der Verkäufer wird ja auch wissen, was er möchte. Also nenn' mal seinen Preis und stell größere Bilder ein, dann kann man Dir schon "etwas" genaueres sagen?

Grüße

MH

Geschrieben

so die muessten groesser sein

preis ist derzeit 999 koennte sie aber fuer knapp 2000 bekommen was ich aber fuer utopisch halte

gruss

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Geschrieben

Ja, und das hältst nicht nur du für zu teuer, ich hätte gesagt 300 bis 1000.-

Letztendlich bleibts ein Haufen altes Blech, in dem Zustand ......

Ralph

Geschrieben

Hossa,

wie der Preis ist bei 999? Steht das Ding bei Ebay oder was? Billig sind die Dinger nicht. Model dürfte eine frühe VM sein. Man sieht ja leider nicht wirklich wie komplett die Gurke ist und wie der Zustand der restlichen Teile ist. Die Blechbasis scheint ordentlich, was ja auch schonmal nicht zu verachten ist. Ich halte den momentanen Preis aber auch für die Grenze.

Grüße

MH

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  • Beiträge

    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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