Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reifenfrage

mysteron60

Empfohlene Beiträge

frag mal den Peterle hier aus dem GSF - ist schwer von dem Reifen begeistert !!!

ich fahre den selber sowie den Zippy 1 und will eigendlich nix anderes fahren.

wenn du welche suchst - siehe Signatur

Off-Topic-Geschwallere rausgehauen. Es war nach Erfahrungen mit dem ContiTwist Sport gefragt; nicht nach persönlichen Vorlieben bei der Wahl von Gummierzeugnissen und warum der eine Gummi mehr saugt als der andere. Dafür hat's das schon erwähnte "allgemeine" Reifentopic in Technik allgemein.

Außerdem war der Ton für ein Technik-Topic teilweise recht unangemessen; Arschis Beitrag steht da noch, weil er das Elend schön beschreibt ...

Danke für's lesen.

@t4: danke, war mir sehr unangenehm! sorry...

zum conti twist sport:

hab damit auch sehr gute erfahrungen gemacht und wenn die tt91 abgefahren sind werd ich mir wieder twist sport kaufen, denn die halten um ein eck länger!

Das Zauberwort ist der Loadindex, zB K58 hat 59J (also 243kg bei 100kmh-> 207kg bei 120kmh laut Heidenau),

130/90 - 10 M/C 61J TL ContiTwist ist sogar besser. In 3.50-10 hat der auch 59J, der S1 hat 51J und es gab dafür auch Freigaben für höhere Geschwindigkeiten.

auf welche felge sollte eine 140er breite denn auch gehen? :-D

"reinforced" ist übrigens nicht mehr vorgeschrieben, meinte mein tüv-prüfer.

Könnte mir vorstellen, dass das mit Wolles 4"-Kit funktionieren könnte. Nur wie unterbringen?!

Off-Topic-Geschwallere rausgehauen. Es war nach Erfahrungen mit dem ContiTwist Sport gefragt; nicht nach persönlichen Vorlieben bei der Wahl von Gummierzeugnissen und warum der eine Gummi mehr saugt als der andere. Dafür hat's das schon erwähnte "allgemeine" Reifentopic in Technik allgemein.

Außerdem war der Ton für ein Technik-Topic teilweise recht unangemessen; Arschis Beitrag steht da noch, weil er das Elend schön beschreibt ...

Danke für's lesen.

Gut, ich sehe ein, ich habe mich wiederholt. Mein Beitrag war auch nicht optimal placiert.

Widmen wir uns also wieder der Frage: Warum rollt meine Vespa, wenn ich die Garagenabfahrt herunterfahre, nur noch bis zur Garagenmitte und nicht mehr bis zur Rückwand?