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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

frag mal den Peterle hier aus dem GSF - ist schwer von dem Reifen begeistert !!!

ich fahre den selber sowie den Zippy 1 und will eigendlich nix anderes fahren.

wenn du welche suchst - siehe Signatur

Geschrieben

Off-Topic-Geschwallere rausgehauen. Es war nach Erfahrungen mit dem ContiTwist Sport gefragt; nicht nach persönlichen Vorlieben bei der Wahl von Gummierzeugnissen und warum der eine Gummi mehr saugt als der andere. Dafür hat's das schon erwähnte "allgemeine" Reifentopic in Technik allgemein.

Außerdem war der Ton für ein Technik-Topic teilweise recht unangemessen; Arschis Beitrag steht da noch, weil er das Elend schön beschreibt ...

Danke für's lesen.

Geschrieben

@t4: danke, war mir sehr unangenehm! sorry...

zum conti twist sport:

hab damit auch sehr gute erfahrungen gemacht und wenn die tt91 abgefahren sind werd ich mir wieder twist sport kaufen, denn die halten um ein eck länger!

Geschrieben

Ui, den gibts ja in 130/90-10 und in 140/70-10. P ist bis 150km/h, oder? Das wäre ja der Hammer.

Wenn das stimmt, hab ich hier nen nie benutzten 130/70-10 Raceman liegen...

Geschrieben

Moin,

ich habe mir die Conti Twist Socken auch gekauft, leider habe ich durch den schönen, langen Winter bis jetzt keine Fahrerfahrungen :haeh:

Ein Vorteil der Twistgeschichte ist, das er die Reinforced Bezeichnung hat, soweit ich weiss ist das beim S1 nicht der Fall.

Geschrieben

Das Zauberwort ist der Loadindex, zB K58 hat 59J (also 243kg bei 100kmh-> 207kg bei 120kmh laut Heidenau),

130/90 - 10 M/C 61J TL ContiTwist ist sogar besser. In 3.50-10 hat der auch 59J, der S1 hat 51J und es gab dafür auch Freigaben für höhere Geschwindigkeiten.

Geschrieben
auf welche felge sollte eine 140er breite denn auch gehen? :-D

"reinforced" ist übrigens nicht mehr vorgeschrieben, meinte mein tüv-prüfer.

Könnte mir vorstellen, dass das mit Wolles 4"-Kit funktionieren könnte. Nur wie unterbringen?!

Geschrieben
Könnte mir vorstellen, dass das mit Wolles 4"-Kit funktionieren könnte. Nur wie unterbringen?!

Genau das wird das Problem sein. Der Schwalbe Raceman sitzt als 130er schon stramm, obwohl er optisch auf der 4"Felge ziemlich fett daherkommt :love: ......

Geschrieben

Hi Folk,

so ich habe gerade eben mir auch diesen ContiTwist bestellt. Bin mal gespannt wie der ist, da ich

sonst (fast) immer den S1 hatte.

Cheers

scootman :-D

Geschrieben
Off-Topic-Geschwallere rausgehauen. Es war nach Erfahrungen mit dem ContiTwist Sport gefragt; nicht nach persönlichen Vorlieben bei der Wahl von Gummierzeugnissen und warum der eine Gummi mehr saugt als der andere. Dafür hat's das schon erwähnte "allgemeine" Reifentopic in Technik allgemein.

Außerdem war der Ton für ein Technik-Topic teilweise recht unangemessen; Arschis Beitrag steht da noch, weil er das Elend schön beschreibt ...

Danke für's lesen.

Gut, ich sehe ein, ich habe mich wiederholt. Mein Beitrag war auch nicht optimal placiert.

Widmen wir uns also wieder der Frage: Warum rollt meine Vespa, wenn ich die Garagenabfahrt herunterfahre, nur noch bis zur Garagenmitte und nicht mehr bis zur Rückwand?

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    • @benny.79   Wenn es dir um viel Leitung aus der Lima geht dann nimm die Lusso.    Die dann auf Masse frei umbauen und mit einem Vollwellenregler betreiben.     Bei der 7 poligen musst du erst noch die Spulen in Reihe verkabeln. Hier muss aber auch noch der Wickelsinn beachtet werden. Evtl. steht das was auf https://www.vespa-t5.org/   Ja, tut es https://www.vespa-t5.org/elektrik/stator-massefrei    
    • Ein freundliches Hallo in die Runde und ein frohes Osterfest. Kurz zu meiner Person mich hat es vor 3 Jahren erwischt mit dem Vespa Virus. Ich bin 55 Jahre Jung und komme aus dem schönen Katzenelnbogen. Ich wollte schon immer eine Vespa mit meinem Baujahr, Diese Woche habe ich mich für eine Vespa Sprint entschieden , nicht nur das ich mich direkt in die Vespa geguckt habe , auch der Verkäufer ist ein super Sympathischer Verkäufer . Ich habe von Ihm eine Vespa 150 Sprint Baujahr 1969 gekauft, nur leider fehlt mir die Erfahrung mit den ganz alten Vespen. Es handelt sich hier um eine RSM VL1BT095… mit Deutschen Papieren . Ich war der Meinung das es sich um eine Vespa aus Augsburg stammt, allerdings nicht produziert sondern wohl nur zusammengebaut in Augsburg. Jetzt hab ich gelesen das normalerweise die FGnr. Mit 03… aus Augsburg stammt, daher ein wenig unsicher was ich da jetzt gekauft habe . Motor wurde 2010 von PX Performance der Motor für knapp 1000€ mit Pinasco Zylinder Revidiert /umgebaut und wurde seid dem nicht all Zuviel bewegt. ich werde mal versuchen ein paar Bilder einzustellen vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ob sich der Kauf gelohnt hat . Danke im voraus , viele Grüße Guido   
    • 200er Getrieb bei 23/56 ist doch deutlich länger und sollte gerade desalb im 4 . eher schwächer erscheinen als das 125 Getriebe mit 22/68.  Und das jedem 177 Setup würde ich sagen, egal ob Polini oder VMC Super G. Das erscheint nicht so plausibel und sollte eigentlich genau andersherum erst Sinn machen.   Bedüsung hört sich eigentlich grob ok an mit 125 HD.   Vielleicht doch ne andere Ursache? Luftfilter oder Auspuff zu? ZZP doch daneben? Oder einer von den neuen SuperG mit Spacer?        
    • Kupplungsseitig kommt das 6303 C3/4 rein.   Alles auch hier nachzulesen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Smallframe   Hier ist auch noch Lesestoff:  
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