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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry Suche hat wiedermal nix gespuckt.

Will bei meinem PX 200 alt Motor die Nebenwelle ausbauen um mal das Lager zu checken. Hab den Sicherungsring auf der Kuluseite schon raus, Welle sitzt aber trotzdem noch. Hab sie nur ca 1cm rausbekommen. So weit, dass ich die einzelnen Lager- Stiftchen vorn rausnehmen konnte.

Muß man da gewaltsam mit Hammer und Co ran?

:plemplem:

Geschrieben

Jo, is klar!

Hauptwelle und Mutter sind längst draussen.

Welle hängt/steckt/klemmt/ :-D:-D :puke: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Also ist wohl was an der Welle nicht in Ordnung...

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Ich kämpf grad mit der Vorlegewelle meiner Rally :-D

Sicherungsmutter ist runter, jetzt kann ich die Welle samt Zahnräder ca nen halben Zentimeter hin und her schieben. Um die ganze Welle raus zubekommen fehlt der Durchblick :shit:

Muss ich den von Kulu-seite erreichbaren Sicherungsring rausnehmen? Ist die Welle gar nur innen und ich könnte die mit zB Körner rausschlagen :-D ? Denn ich weis nicht wo sonst diese Nadeln sein sollen, wenn nicht rund um die "innere Welle"

vielleicht hilft mir mal wer aus der patsche, möcht morgen die Teile endlich zusammenwerfen :-D

lg

Geschrieben

Die Nadel sind genau unter dem Sitz des Kickstarterritzels. Mit nem Körner kannst da schon rangehen, es braucht aber normal nicht viel Druck um die Welle rauszudrücken. Es reicht wie oben schon geschrieben ein Gummihammer.

Aufpassen, damit die Nadeln nicht verloren gehen, außer du möchtest da neue reinmachen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

bevor noch ein Unglück passiert:

Erst das Vorgelege samt Achse (Welle ist hier falsch, da sie sich nicht dreht) aus dem Gehäuse raus:

1. Sicherungsblech auf Kulu-Seite umbiegen

2. 17er- Mutter runter

3. Am besten Plastikbeutel über Kickstarter-Ritzel-Sitz ziehen um die Nadeln aufzufangen

4. Achse zur Lima-Seite soweit wie möglich ausdrücken (notfalls auch mit Meinungsverstärker und Durchtreiber)

5. Durch leichtes Verkanten kann jetzt das komplette Vorgelege raus genommen werden.

Zur Demontage des Lagers und der Achse folgendermaßen vorgehen:

1. Vorgelege wie oben beschrieben ausbauen

2. Segering am Lager entfernen

3. Achse mit samt dem Lager in Richtung Lager auspressen oder klopfen

Beim Wiederzusammenbau unbedingt das neue Lager inklusive Achse einbauen sonst :-D

Gruß

Helge

Edith fordert die korrekte Rechtschreibung!!!

Bearbeitet von lussc-presi

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