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133er worb5 malossi-kopf


Empfohlene Beiträge

naja, schreib mal ein bißchen mehr zu deinem gesamt- setup :wasntme:

der angepasste malle kopf auf 133polini hat durch die passende quetschkante das potenzial zu einer gewissen mehrleistung. es fahren aber auch genug leute mit dem normalen malle- kopf auf polini kolben rum (also mit unpassender, meist negativer quetschkante), und die sagen auch, daß es problemlos sei. auf deutsch: :-D der motor kann besser/exakter/schärfer eingestellt werden MIT dem worb- kopf. p`n`p von mehrleistung zu reden halte ich für recht gewagt... :-D

PS: boah, kann ich geschwollen schreiben :-D

MfG rolle

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Hm, meinen habe ich Mai oder Juni 2005 direkt bei Worb5 gekauft. Es war sogar der gelbe Zettel dabei, auf dem steht, daß er für Polini-Kolben ausgedreht ist.

Der originale Polini-Kopf hatte auf diesem Zylinder (p&p) eine QK von ca. 1,7mm; das Gehäuse war auch nicht bearbeitet.

Vielleicht war das aber auch nur eine "konservativere" Serie, da es aus der Zeit einige Topics gibt, die sich mit dem Problem beschäftigen:

Hier hatte einer im Sommer 2005 das selbe Problem bei einem p&p Motor.

Hier bei einem "bearbeiteten" Motor:

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    • Hallo, ich suche für ein Rennprojekt einen V50 oder PV Cutdown oder vergleichbar. Seitenhauben, Backen und Heck können fehlen.   Kommunikation gerne über WA 0176/76783277   Gruß, Stefan
    • Rutscht denn der Kickstarter beim Antreten durch, sprich bietet dieser keinen Widerstand bzw. ist keine Kompression merkbar?   Wenn ja, schlecht. Wenn nein, gut.   Falls der Kickstarter nicht durchrutscht und es ist Kompression spürbar, dann   1. testen, ob Zündfunke vorhanden ist. Zündkerzenstecker von der Zündkerze abziehen, Zündkerze herausschrauben. Zündkerze in den Zündkerzenstecker stecken und die Zündkerze an Masse (metallisches Bauteil am Roller) halten und mehrmals den Kickstarter treten. Dabei die Zündkerze beobachten, ob ein Zündfunken zu sehen ist.   Wenn ja, gut. Wenn nein, schlecht.   2. testen, ob ausreichend Benzin im Vergaser ankommt. Spritschlauch vom Vergaser abziehen und dann den Benzinhahn öffnen und zuvor ein Gefäß unter den abgezogenen Spritschlauch halten. Anschließend muss der Sprit laufen, wie Oppas Nase 1940 in den Ardennen.   Wenn ja, gut. Wenn nein, schlecht (wie bei Oppa).   Hinweis: Unabhängig von deiner Problematik oben, könnte die Batterie entladen sein. 6 Monate Standzeit ohne die Batterie zu laden, wird zur Entladung (hoffentlich nicht Tiefentladung) geführt haben. Könntest du per Multimeter messen.
    • Beschreibe das mal bitte was genauer, untenrum oder obenrum nicht gut ? Welcher Auspuff ist verbaut ? Welche Bedüsung fährst du momentan ?
    • Ich hab sowohl die BGM wie auch die Sip Performance Trommel verbaut. Beide ließen sich bei mir nicht mit den Standardschrauben festschrauben. Hab dann andere Senkkopfschrauben genommen, die ich in den Akkuschrauber gespannt hab und dann mit der Flex und dünnen Scheibe den Seckkopf etwas hinterschliffen hab, so dass ich die Trommeln festbekommen hab. Haben so zwar sicherlich keinen perfekten Formschluss, aber rausfallen können die Schrauben ja nicht.
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