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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mal ne Frage:

ich benötige einen Summer für die Blinker, damit man nicht immer vergißt, die Blinker abzustellen.

Wo bestellt man das am Besten? Gibt es da Shops die zu empfehlen sind?

Ich habe schon gegoogelt, aber nur ein Blinkrelais mit Summer gefunden - für Fahrzeuge ohne 12V Batterie.

Außerdem nicht wirklich gute Ergebnisse für Vespa Teile.

Was ist da der Unterschied? Gibt es welche mit und ohne Batterie?

Habe eine PK 50 XL Bj. 93 automatic.

Wer kann mir Tips geben, welche Shop spezialisiert auf VESPA Teile sind (Zubehör etc...)?

Danke für eure Tips...!

Gruß

gizmon

Geschrieben

es gibt welche mit externen stromanschluß, die werden dann parallel zu irgendeiner blinkerleitung (dient dann nur zum schalten) geklemmt werden. es gibt auch welche, die du parallel zu ner blinkerleitung klemmst, die keine zusätzliche stromversorgung brauchen (die meisten wohl). hier weiß ich allerdings nicht, ob das dein blinkerrelais mag wegen der höheren last.

gibts auf jeden fall beides bei conrad für nen appel und n ei

gruss christoph

Geschrieben (bearbeitet)

Als Blechschaltrollerfachverkäufer würde ich dir empfehlen den Roller zu verkaufen und Dir eine PK ohne Blinker, dafür aber mit Schaltung zu kaufen.

Einfacher ist es natürlich die Blinker nicht zu benutzen !

:-D

Benjamin

Edit ruft : kauf dir ne T5 die hat so´nen Blinkersummerpiepding und sieht noch :-D als ne PK aus.

Bearbeitet von killer
Geschrieben

warum soll das 'n "Vespa-original ersatzteil" werden...?!? :grr: :-D

- 1. gab's eh nie original von Piaggio für Vespa (das relais mit summer ist m.w. ein nachbau vom freien markt)...

- 2. piezo-summer gibt's im baumarkt für 3,95 w.i.m.n.i....

(wird parallel zur kontrollleuchte angeschlossen...)

- ansonsten im motorrad-zubehör nachfragen...

- 3. wenn ein blinker nicht funzt, funzt auch da kontrolllamperl ned, d.h. du merkst wieder nicht dass Du noch blinkst...

- 4. folgt daraus, dass das relais mit summer wahrscheinlich die teuerste aber nichtsdestotrotz die bessere lösung für Dich darstellen dürfte...

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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