Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hab mal wieder ne blöde frage...

kann man einen si vergaser (dell orto si 20-20d in ner px 125 bj96) auch noch anders einstellen als durch wechseln der düsen?

denn auch im scooterwiki is die rede von ner gemischschraube .

hat mein vergaser sowas wirklich und wenn ja wo?

schon ma vielen danke

gruß christian

Geschrieben

kay danke,

wenn man jetz seine bedüsung ändert muss man aber auch den vergaser neu einstellen, oder?

Denn bei mir wars so, dass ne 140 luft und ne 116er hd drin war, was definitiv zu fett is.

Jetz hab ich erst nur die hd gegen ne 99er gewechselt (danach wars auf jeden fall besser) und als ich dann noch die 160 hlkd rein hab (was ja dann der oribedüsung entspricht) lief er nich mehr so gut und die kerze war auch eher weiß(was ja bedeutet dass da was zu mager is).

liegt das dann daran dass ich eben den vergaser neu einstellen muss?

Geschrieben

Halt dich an die Beschreibung von Lucifer im Wiki... besser kann man's kaum beschreiben.

Im Bereich SI-Tuning sind auch Bilder des SI's - sollte eigentlich alles klar werden.

Geschrieben

Würd mal schauen warum dein Vorbesitzer die Düse wechseln sollte. Vielleicht hat er ja nen anderen Zylinder verbaut und der ist auch noch verbaut...... dann wäre ich mit originalbedüsung sehr vorsichtig.

Schau lieber mal nach...

Daniel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information