Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getrenntschmierung ausgebaut,

neo72

Empfohlene Beiträge

Aus einem Getrenntschmierungsvergase (SI 24) habe ich jetzt mal einen Gemischversager gaybaut!

Dabei habe ich die Antriebswelle und das Zahnrad mit Schnecke kompletti weg gelassen. Ausserdem habe ich den Ölkanal unter der Vergaserwanne mit Curil zugekittet.

Was meint ihr dazu? War das zuviel...oder zuwenig des Guten?!  :-D

Hätte es da nicht einfach gereicht, wenn Du 'ne "zue" Dichtung drauf gepappt hättest? Ich scheue mich immer, irgendwo was reinzuschmieren, wo ich evtl. nochmal was raushaben möchte :-D

Andersrum: Hat schonmal jemand 'nen Gemischvergaser auf Getrenntschmierung umgebaut? Da müßte doch eigentlich nur ein kleiner Kanal durch Ölkanal bis in den Ansaugkanal gebohrt werden und mit 'ner kleine Schraube nach außen dicht gemacht werden, oder?

Andreas (der den 24er nicht nochmal draufbaut und losjagt, bevor nicht entweder das Öl durch den Vergaser kommt oder schon im Tank ist!)

Na, wenns dicht ist?

Bei meiner PX ist der Ölschlauch noch am Gaser (Schraube im Schlauch und Pumpe still gelegt, weil ich nicht wußte, wie man das Loch stopft).

Ist Curil das Richtige? Ich löse meine Unsicherheit nun mittels einer PX-alt Gaserwanne. Keine Arbeit und dicht.

Also ich hab da alles augebaut was nur irgendwie mit Ölpumpe zu tun hatte.

Danach mit Gehäusedichtmasse und einem Laborstopfen zugedichtet.Oben zwischen Vergaserwanne und Block noch die"geschlossene PX-Dichtung" rein und alles ist dicht.

Rückbau dürfte kein Problem sein, ausser man is so schlampig wie ich und verwurschtelt die Teile!:-D