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scheibenbremse für Rally


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

ich hab hier was lustiges gefunden

auf worb5.de

ne Scheibenbremse für ne orginal Rally gabel...

rally_scheibenbremse_04.jpg

rally_scheibenbremse_02.jpg

weis jemand was genaueres

macht er die selbst

ist das ein Teil von ner LizenzNachbauVespa (LML und wie die alle heißen)

taugt die was

was sagt der TÜV dazu

sieht ja nicht gerade stabil aus

diese halterung für den Bremskolben...

Fragen über Fragen...

Sers Werner

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Hi Werner:

Die Bremszange is von ner Hexagon...

Die Bremsscheibe von einem scooter...

denke er brät sich den halter selbst zusammen!!

ob das hält??

Frag ihn doch mal*gg*...späßle..aber denke schon..da die Kräfte, die auf den halter wirken nicht auf "biegung"(zumindest nicht auf die materialstärke von den 4-5mm) oder "torsion beansprucht wird.

Und der  Stahl gegenüber norm.Alu hält doch etwas mehr "scherkräfte" aus...

Hat es aber recht nett gemacht...

TÜV..na ja..selbst geschweisst??Materialprobe??Test?..wohl eher nicht...

Würde sowas nur für mich selbst machen...aber nicht verkaufen...wäre mir zu heiß!!!

Gruß

Tom

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im bekanntenkreis schweißt jemand für AKW's leitungen etc.

der muß alle 6mon. eine schweißprüfung machen.

da muß ein (1!) schweißpunkt 1t halten.

soviel zum thema schweißnaht.

ich würde mir viel eher gedanken um den doch eher spröden aluguß machen wo denn eventuell die ganze naht aus dem schwingenkörper reißt.

überlegt doch mal bei den OS-scheiben von braking wird oft der org. sattel an einem alu-ausleger mit 2 M8 schrauben befestigt und das alublech ist auch nicht grade dicker und das hält auch...

ach ja, der winkel in dem das ganze angebracht ist, sieht so aus als ob der ausleger nur auf zug belastet wird...

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Hi leute,

hab mir das bild noch mal genauer angeschaut...

das scheint tatsächlich angebraten zu sein!!

is nur schwarz lackiert!!

respekt vor so viel bastlertalent....

ich sach ja...für mich selber würde ich so was ja mal probieren...aber verkaufen??nie und nimmer!!

das risiko würde ich nicht eingehen!!

allerdings wenn es ein guter schweisser macht u. die vorher das material der schwinge testen...

dann stellt sich noch die frage:

warum an einem oldi so was machen??

dann lieber gleich ne PX gabel,oder??

na ja...geschmacksfrage.

Gruß

Tom

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    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
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