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Geschrieben

Hallo!

Ich bin gerade dabei meinen neu erworbenen Wellendichtring auf der Kulu-Seite der Antriebswelle einzubauen (von den drei, die ich bekommen habe, der größte). Zunächst finde ich, dass das Ding ziemlich schwer reingeht. Ich habe das bisher nur mit einem Gummihammer geschafft, mit dem ich leicht auf den Wellendichtringrand geklopft habe. Nun weiß ich aber nicht, wie weit ich den Ring einbauen muss. Soll dieser mit dem darunterliegenden Lager dicht sein, oder bleibt da noch ein Spalt übrig? Wenn ja, wie breit sollte dieser Spalt sein?

Gruß,

Eric

Geschrieben
Hallo!

Ich bin gerade dabei meinen neu erworbenen Wellendichtring auf der Kulu-Seite der Antriebswelle einzubauen (von den drei, die ich bekommen habe, der größte). Zunächst finde ich, dass das Ding ziemlich schwer reingeht. Ich habe das bisher nur mit einem Gummihammer geschafft, mit dem ich leicht auf den Wellendichtringrand geklopft habe. Nun weiß ich aber nicht, wie weit ich den Ring einbauen muss. Soll dieser mit dem darunterliegenden Lager dicht sein, oder bleibt da noch ein Spalt übrig? Wenn ja, wie breit sollte dieser Spalt sein?

Gruß,

Eric

Spalt ??? ist da nicht ein Seegerring drunter, der das Lager hält ? Also Achtung

der Dichtring (Simmering) sollte plan mit der Inneren Fläche des KW-Gehäuses abschliessen. Dann leigt er wenn ich mich nicht irre eh an Seegering auf.

Geschrieben

Also.

Der obere Rand des Wellendichtrings liegt jetzt plan mit der Inneseite des Kurbelwellengehäuses zusamen. Es ist aber noch ein Spalt zu dem darunter liegenden Lager. Da das ganze Einsetzen recht schwerfällig ist wollte ich das Ding jetzt nicht mit Gewalt in eine falsche Position bringen. Wenn ich eure Postings also richtig verstehe, dann ist das so korrekt eingebaut, wie es jetzt ist, oder?

Gruß,

Eric

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