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175 SR/ 185 SR


Empfohlene Beiträge

Hab einen der Kits von LTH gesehen, die Basis ist fein - Alu Zylinder mit Laufbuchse. Musst etwas die Kanäle bearbeiten um glatte saubere Übergänge zu bekommen, aber dann dürfte das ganze top laufen. Kann nur zu den Steuerzeiten nix sagen, würde da mal im LCGB Forum stöbern, da is das schon ein Klassiker.

:-D

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Steuerzeiten hab ich noch nicht vermessen, sollen aber denen eines original TV175 entsprechen.

Leistung wenn er ohne Überarbeitung verbaut wird wie ein original 200er zumindest laut MB.

Auf der MB Seite sind noch jede Menge weitere Informationen dazu, die nehmen den wohl gerne als Basis für weitere Tuningstufen.

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Two kits are available, 62mm - 175cc and 64mm - 190cc. The cylinder is aluminium with a cast iron liner cast into the alloy. In standard form the cylinder has been manufactured and modernised to a stage 2 or 3 spec.

von MB Seite

lese ich das richtige das er erst mit 62er Welle 175ccm hat?

Bearbeitet von jediknight
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lese ich das richtige das er erst mit 62er Welle 175ccm hat?

nö, der 62er Bohrung + "normaler" Hub 58mm = 175 ccm, mit 64er Bohrung = 186 ccm.

Ich fahre einen 64,5 mm SR-Kolben in einem aufgebohrten TV175-GG-Zylinder = 190 ccm.

http://www.scooterrestorations.com/ProdIma...nassembl_ma.jpg

Der Kolben hat 2 feine 1mm Ringe, ist um den Kolbenbolzen schön verstärkt gegossen und macht beim Hinschauen einen fertigungstechnisch ordentlichen Eindruck. Der KoBo ist innen konisch erleichtert.

Hans, aufgemerkt: er ist allerdings kein Leichtgewicht!

Noch was: Out of the box hat er 71 mm Kolbenhemdlänge. Ich hab da in Hinblick auf die gewünschte Einlaßsteuerzeit kurzerhand auf 69 mm gekürzt. :wasntme:

Bearbeitet von T5Rainer
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Ich wollte erst einen 200ccm Block in die LI werfen, mittlerweile will ich lieber den org. Motor behalten, deswegen suche ich gerade einen Zylinder.

Hat jemand einen SR verbaut? Qualität, Leistung?

ich hätt noch nen quickly-zylinder da. den kannst ham :-D koscht nix und isch aus alu mit chromlaufbahn - gaaanz modern also!

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