Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem Kumpel ist die die Festplatte seines Notebooks total im Arsch! Die XP Home Edition befand sich darauf, CDs hat er keine aber einen Aufkleber mit dem Produkt Key! Woher bekommen wir nun eine Home Version! Beim Esel gibts die nur in Italiano! Jemand eine übrig oder weiss woher nehmen und nicht stehlen?

Greetz!

Geschrieben

Bei Microsoft mit Hinweis auf Lizenznummer und Seriennummer des Gerätes eine neue bestellen. Bzw. dort überhaupt mal nachfragen, was möglich und legal wäre. Abtretungen von "Gebraucht" sind je nach Lizenz übrigens auch illegal. Alles saukompliziert. Die MCSEs im Forum können das sicher erklären :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das will ich garnicht glauben, was du da erzählst, heisst ich kann mir eine Schüler-Edition kaufen und das ist iO. wenn ich XP-Pro raufmach?

Oder kauf mir eine Home-Edition und ziehe mir XP-Pro incorporate drauf! Nene. Vielleicht darf er sich die Home-Edition wieder draufziehen, wäre ich mir aber auch nicht sicher!

Ach Gerri, wenn du die schon ziehen willst, dann gleich die Pro, alles andere wäre doch Kinderkram!

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben

@brianjones:

... einen gültigen Lizenzschlüssel hast kannst Du jede xbeliebige Cd kopieren wo das drauf ist ...
Also das Produkt, wofür er den Lizenzschlüssel hat. Wenn Home, dann nicht Pro, nicht Schul, nicht Rentner und auch nicht die GSF-Version ... :-D
Geschrieben

Misverständnis

er kann sich jede xbeliebige XP Home CD kopieren, das Kopieren ist nicht unrechtmässig, wenn er für die Programmversion einen gültigen Lizenzschlüssel hat.

Er kann sich sogar eine Version aus dem Netz laden.

Das nennt man dann eine persönliche Sicherheitskopie, wie wichtig die ist sieht man ja an diesem Fall.

Sollte eine Recovery CD vorhanden sein, kann man daraus auch eine Installations CD machen, wie steht zB in der CT (eine der letzteren Ausgaben)

Geschrieben

Die Lizenz für die Home Version ist vorhanden! Nur die Software fehlt halt! Habe jetzt mal Microsoft und IBM im Internet besucht! Microsoft verweist gleich auf den Hersteller und IBM hat dafür einen Extralink! Sollte also klappen!

Ps.: Die andere Quelle findet keine Quellen zur Zeit! :-D

Geschrieben
heisst ich kann mir eine Schüler-Edition kaufen und das ist iO. wenn ich XP-Pro raufmach?

So herum nicht, aber tatsächlich ist eine XP Prof Lizenz auch für XP Home und sogar Win 2k Prof gültig.

Das haben die Jungs damals gemacht, damit auch Firmen mit älteren Systemen ohne Risiko auf Xp umsteigen konnten.

Und natürlich darf er, solange er einen gültigen Product-Key besitzt, die dazugehörige Software installieren, egal ob die CD von Onkel, Oma oder Textillehrer kommt :).

Geschrieben

Nee, hatte ich nicht, nur ne Textillehrerin :grins: In der Grundschule war das Pflicht... kam man nicht drumherum. Hab sogar mal nen Schal gestrickt... oder jedenfalls etwas dass ein schal werden sollte... :-D

Aber ich brauche ja auch keine XP-Cd :)