Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltbolzen will nicht richtig raus


Dimple

Empfohlene Beiträge

Ich wollte gerade meinen PX Motor wieder einhängen und die Schaltraste hinbauen. Nur bekomme ich den Schaltbolzen nicht weit genug raus um die Raste draufzustecken. Ich habs mit Kicken und Kupplungsziehen versucht...er will nicht weiter. Sagt jetzt bitte nicht, dass ich mein Schaltkreuz falschrum eingebaut habe!

Edith fragt, obs noch eine andere Möglichkeit gibt, die blöde Raste hinzubauen!?!

Bearbeitet von Dimple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, keiner??

Habe den Motor mühevoll zusammengebaut, und jetzt, 5 Minuten vor der Fertigstellung muss ich die ganze :-D nochmal aufmachen??

Woran liegt es das der Schaltbolzen sich nicht mehr bewegen lässt??

Selbst wenn ich am Rad drehe geht nix??

Was habe ich jetzt falsch gemacht, habe das Getriebe wieder so rum draufgemacht wie es vorher war.

:-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er sich net mal bewegt, wenn man das Rag dreht, dann kannste ihn gleich wieder zerlegen. Der Schaltbolzen sollte sich normalerweise locker bewegen können bei Drehung des Getriebes.

Aber was da falsch gelaufen is kann ich mir net vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Is ja recht simpel aufgebaut des ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast denn net immer mal probiert ob alles gangbar ist und sich dreht????

Irgendwann muß mal was passiert sein. Hatte bei mir den Metallsiri der Kuwe falsch rum drinne. Beim festziehen der Kupplung drehte sich die Kuwe nicht mehr, oder nur schwer.

Mußte auch wieder spalten.

Da wirst Du vielleicht auch nicht drumrum kommen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Motor auch neu gelagert?! Hab letzte Woche neue KuWe Lager eingebaut, konnte die KuWe nicht drehen, nichtmal am Lüra! Nach ein paarmal reinkicken isser dann angesprungen und läuft hervorragend, vllt sind die Lager ja auch so verklebt wie das bei mir der Fall gewesen ist :-D

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information