Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Trittleisten entfernen

Empfohlene Beiträge

Jo, bohren. Wenn Du Angst hast das Metall zu beschädigen kannst Du auch einen guten schmalen Flachmeißel nehmen und vorsichtig die Köpfe abhauen. Das heißt aber nicht, dass Du das Metall damit nicht beschädigst .... Wieviel hab ich eigentlich gestern gesoffen???

Die Nieten sind gaaaanz weich.

Also ich hab die Nieten nie benutzt. Dann geh lieber in einen ECHTEN Metallwarenhandel (KEIN BAUMARKT!) und hol Dir ensprechende Schrauben Muttern und Scheiben. Am besten Linsenkopf (sonst geht der Gummi nicht drüber) und ordentliches Material. In den Metallwarenläden oder (Hartwarenläden???) sind meißt auch die V2A Teile spottbillig. Die überstehenden Schrauben hinterher mit dem Bolzenshneider wegknipsen (dann gehen sie auch nicht mehr auf). Oder, wenn Dir das zu endgültig ist, mit Lack oder irgendeinem Sauzeug eindrehen, damit sie verkleben.

Übrigens, kleiner Tipp, die alten Schriftzüge fürs Beinschild werden normalerweise auch mit Nieten befestigt. Ich hab mich damals dumm und dusselig nach Schrauben und Muttern mit 1mm Querschnitt gesucht. Und dann meinte meine Mutter mal so eben im Vorbeigehen: "Frag doch mal nen Optiker".

Die haben haufenweise dieser kleinen Schräubchen die absolut perfekt passen, äußerst stabil sind und absolut nicht rosten. Und das beste: Umsonst.

Sieht auch geiler aus als billig-Nieten.

Oder...

Du kaufst sogenannte Popnieten bzw. Blindnieten + die Nietzange.Kostet nicht die Welt.

Gibts im Baumarkt.Ist easy so zu nieten...

... und lässt den frischen Lack so herrlich wegplatzen - neenee, lieber die Schraubenvariante ...