Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei den ganzen Modellen und Marken blicke ich nicht durch, interessiert mich auch nicht gross.

Das Teil soll Musik spielen, Speicher ab 512MB. Teuren unnützen Designschnickschnack ala I-Pod brauche ich nicht.

Was könnt ihr empfehlen?

Geschrieben

wenn du was ohne schnickschnack, anfälliges display, klein und gut suchst, dann kann ich dir doch den i-pod shuffle empfehlen ...

wenig funktionen, klein lange batteriedauer, stylepunkte ...

negativ: bestückung NUR über i-tunes (afaik, soll aber schon PC-programme geben)

habe seit ca. einem 3/4 jahr einen und bin super zufrieden

b

Geschrieben

Nutze einen Maxfield mit 1GB .... super Teil, kein Schnickschnack, hängt den ganzen Tag am Werkstattradio und arbeitet brav vor sich hin. War verhältnissmäßig billig und geht mit Windoof.

i-pod lehne ich aus Prinzip ab.

.... und 1GB ist an einem Arbeitstag eh kaum durchzuhören.

Geschrieben

Ich hab den Pontis SP 600. Liesst CF, SD und auch MMC-Karten in allen Grössen. Ist man nicht wie bei den anderen Playern internspeichergebunden. Top-Teil, was er momentan kostet kann man sicherlich ergoogeln.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
negativ: bestückung NUR über i-tunes (afaik, soll aber schon PC-programme geben)

Es gibt ein PCProgramm und zwar ML_Ipod. Das ist ein Winamp Plugin und über die Winamp Libary lassen sich dann die Mp3s wahllos verschieben oder auch vom Ipod über das LinkKabel auf der Stereoanlage abspielen.

ITUNES ist scheiße!

Geschrieben
Es gibt ein PCProgramm und zwar ML_Ipod. Das ist ein Winamp Plugin und über die Winamp Libary lassen sich dann die Mp3s wahllos verschieben oder auch vom Ipod über das LinkKabel auf der Stereoanlage abspielen.

ITUNES ist scheiße!

cool ... hab mich aber mittlerweile an iTunes gewöhnt (man arrangiert sich)

b

Geschrieben
Probiers aus, koscht nix, schad nix.

bin aber so faul ... und des rippen geht über iTunes supergut ... und ich bin so faul ... aber ich lads mal runter und setz es auf die To Do-Liste für bis weihnachten :-D ... danke trotzdem :-D

b

Geschrieben

iTunes ist doch ne feine Sache für faule Leute, angenehme Funktionalität, kostenlos, übersichtlich und hat mir bisher alles gerippt was ich auch wollte.

Ich schau lieber in iTunes als mich durch über 1000 Interpreten-Ordner zu wühlen bis ich gefunden hab was ich suche... :plemplem:

Zudem lässt sich in iTunes ja prima nach verschiedenen Kriterien selektieren, will ich Gruppe X, wähl ich die, will ich Musikrichtung X, will ich Album X, will ich nur die besten Lieder,........

Bin aber auch absoluter MAC-Liebhaber! :love:

Geschrieben

Also ich hab nen iRiver H10 noch in der 5GB Version.

Der Platz dadrauf wird zwar langsam knapp, aber dafür ist das Gerät schön klein. Der Akku hält schön lange.

Das einzige was stinkt ist die Software von iRiver, ich hab zwar schon so einiges an Software gesehen, aber das find ich total ununübersichtlich. Glücklicherweise gibts aber Ersatz, soweit ich weiss sogar für Linux, das Programm heisst EasyH10.

Kannich empfehlen das Gerät.

gruesse mostro.

Geschrieben (bearbeitet)
finde Itunes auch simpel. Is doch echt easy.

Natürlich ist das echt easy, aber es hat auch einen Grund warum sich Leute monatelang an den Computer setzen um eine Alternative herzustellen, für lau versteht sich.

Und die gemutmaßte schlechtere Bedienbarkeit fußt auf Vermutungen. Sortieren, Suche etc. kann Winamp mit dem Plugin auch nach allen Kriterien. Winamp läuft jedenfalls wesentlich schneller als Itunes auf meinem Rechner und will auch nicht jedes Mal einen Daten-Check (das eigentliche Übel wie ich finde) wenn ich den Ipod anschließe.

:love:

Der Missionar :-D

Bearbeitet von Crisk
Geschrieben (bearbeitet)
Natürlich ist das echt easy, aber es hat auch einen Grund warum sich Leute monatelang an den Computer setzen um eine Alternative herzustellen, für lau versteht sich.

Und die gemutmaßte schlechtere Bedienbarkeit fußt auf Vermutungen. Sortieren, Suche etc. kann Winamp mit dem Plugin auch nach allen Kriterien. Winamp läuft jedenfalls wesentlich schneller als Itunes auf meinem Rechner und will auch nicht jedes Mal einen Daten-Check (das eigentliche Übel wie ich finde) wenn ich den Ipod anschließe.

:love:

Der Missionar :-D

Hättest dir halt nen gescheiten Rechner gekauft. Auf Apple läuft's astrein :-D

Bearbeitet von red-polo
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich suche einen Billigen MP3 Player, kann auch gebraucht sein.

Muß nicht viel Speicher haben, aber Line oder Mic in.

Für GSF Dyno. :-D

Wird warscheinlich 128MB oder so ausreichen.

mfg Andi