Powes Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 ...hmmm...das schaut alles sehr seltsam aus...ich hab auch gezoomt und gerätselt Hätte der Typ nicht 100% positiv hätt ich ja gesagt der hat das fein für die Fotos arrangiert Der RD Block hat ja eine für Rollerfahrer ausgelegte Sollbruchstelle , wo man mit 2 beherzten Schnitten das Kurbelgehäuse vom unnötigen Rest des Motos abtrennen kann:Wo ich gedanklich gescheitert bin, ist in erster Linie die Zündungsseitige Motorhalterung. Bei waagrechter Zylindermontage ist genau dort die Dichtfläche vom zweigeteilten RD Kurbelgehäuse - vielleicht ist die Lösung von Innocenti / Sacchi ein neuer Ansporn...wenngleich ich das Gehäuse, Welle, Zylinder, etc. auch gerne für wenig bares loswerden will - los Lummy, kaufen, Onkel wird´s schon richten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 also mit so ner pille-palle geb ich mich schon lange nimnma ab onkel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 also mit so ner pille-palle geb ich mich schon lange nimnma ab onkel Wir gratulieren! Sie haben soeben den Preis: "AUFSPRECHER DES MONATS MÄRZ" gewonnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 ihr tut ja gerade so, als ob diese der erste 2Z2T-Motor wäre, der je gebaut wurde. 2 zündungen? wieso denn? da müste ja jeder n-zylinder-motor auch n zündungen haben. das geht ganz normal mit einer. vari z. B.. das größte problem ist: da müssen dann auch 2 tanks, 2 lenker, 2 ... her. und das geht doch gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 ihr tut ja gerade so, als ob diese der erste 2Z2T-Motor wäre, der je gebaut wurde. 2 zündungen? wieso denn? da müste ja jeder n-zylinder-motor auch n zündungen haben. das geht ganz normal mit einer. vari z. B.. das größte problem ist: da müssen dann auch 2 tanks, 2 lenker, 2 ... her. und das geht doch gar nicht.Wie wäre es denn erstmal, einen simplen Einzylinder, zum laufen zu bringen , bevor man hier Pope spielt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Wie wäre es denn erstmal, einen simplen Einzylinder, zum laufen zu bringen , bevor man hier Pope spielt ?das eine hat mit dem anderen nix zu tun ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Meine Fresse, nu lasst den 2 Zülinder vom Sacci doch erst mal laufen, alles weiter ergibt sich eh von alleine, insbesonders der Preis! - g. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 habt ihr schon gesehen: CL hat erste Hinweise auf den Motor im WEB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 Date for the diary Cambridge Lambretta open day this year is on Sunday the 21st of May, with an evening do planned for Saturday the 20th, don't miss it! Events on for the open day are, see the New Twin Cylinder Lambretta Engine Tino Sacchi the creator of the Mugello/Imola/Monza kits will be here at Cambridge Lambretta to unveil his new twin cylinder engine called the Targer Twin 250cc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 und was soll jetzt TARGER bitte bedeuten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 (bearbeitet) hi mex,ich denke "targer" das ist eine ableitung von target also ziel...würde frei interpretieren: ins schwarze getroffen oder noch freier übersetzt"we gonna get them all" oder "we gonna fuck them all" - all the TS1 Bearbeitet 22. März 2006 von WhoDaFunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 und was soll jetzt TARGER bitte bedeuten?muss man verkehrt lesen, frei aus Tino´s Englisch wäre das dann "regret" :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 bei den bisherigen kosten durchaus nachvollziehbar das bedauern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 muss man verkehrt lesen, frei aus Tino´s Englisch wäre das dann "regret" :wasntme:oder "rugrat" ("hosenscheisser").r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 (bearbeitet) Um das Thema nochmal aufzuwärmen:Hier der Bericht von Vince Mross, Lambretta Works San Diego,der kürzlich bei Tino Sacchi vorbei ist & noch ein paar schicke BildHERRsgemacht hat.Neu: jetzt heissts "Targa", kostet ca. 8000 Nüsse und 30 bis 50 PS sind aufgesprochen Bearbeitet 8. November 2006 von lima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 sehr geil und top engineered.ein typisch deutscher kommentar, geboren aus neid: wie kühlt es den zweiten zylinder? viel luft kommt da wohl nicht mehr an, oder? stirbt so ein schicker motor den "3-zylinder hitze tod"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Um das Thema nochmal aufzuwärmen:Hier der Bericht von Vince Mross, Lambretta Works San Diego,der kürzlich bei Tino Sacchi vorbei ist & noch ein paar schicke BildHERRsgemacht hat.Neu: jetzt heissts "Targa", kostet ca. 8000 Nüsse und 30 bis 50 PS sind aufgesprochen Das is ja mal was konkretes. Käme sofort, wenn ausgereift, in meine S1 rein. Ist wenigstens noch ein "echtes" Lambretta-Teil und nicht irgend so ein Automatik-Müll. Bin mal gespannt, wie Tino die Leistung/Drehmoment an das Hinterrad bringt (KUpp und Getriebe). Und was der TÜV zu sowas sagt.??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumpkin Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Um das Thema nochmal aufzuwärmen:Hier der Bericht von Vince Mross, Lambretta Works San Diego,der kürzlich bei Tino Sacchi vorbei ist & noch ein paar schicke BildHERRsgemacht hat.Neu: jetzt heissts "Targa", kostet ca. 8000 Nüsse und 30 bis 50 PS sind aufgesprochen bei dem motor kann man dann gar nicht mehr sagen das der rüssel auf der falschen seite ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 alter Schwede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Pah, sowas wäre der Untergang für so manchen hier - wie stellt man 2 Vergaser ein wenns nicht mal für einen reicht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumpkin Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 (bearbeitet) ist ein motor mit zwei zylinder ein 4takter, weil 2x2 takt aber echt klasse arbeit Bearbeitet 8. November 2006 von Pumpkin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Bei ?8k würde ich wohl erwarten, daß die Gaser passend vor-konfiguriert sind. Plug & Kick ist da angesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Also so wie der Herr für 10k: seit 2 Jahren Plug & Kick - mehr aber auch nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 jaja schmiddy lass den neid mal schoen in deinem koffer.habe ueber das projekt mal mit alt-2-zylinder meister biff gesprochen. er meint sowas ist nicht abzustimmen. wie auch, man wei3 ja nie welcher zylinder drosselt. und wegen der sicherlich verschiedenen betriebstemperaturen der beiden zylinder kann man bestimmt nicht von identischer beduesung auf beiden seiten ausgehen.ganz zu schweigen davon dass das getriebe etc platzt bei sowas.aber fahren wuerde ich schon mal gerne!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Stimmt. Einzylinder sind sind einzigen Motoren die sich abstimmen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 .....und wenn man beide Zylinder mit nur 1 Vergaser beatmet?? Gibts überhaupt einen 2 Takt Gaser über 40mm?? Wäre bestimmt einfacher abzustimmen, oder??MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 flachschieber gibt es bis 39mm. rundschieber gibt es auch in größer. die luftgekühlten japanischen 2takter der 70er waren auch mit verschiedenen für jeden zylinder hauptdüsen ausgerüstet.... . muss sonst man halt wasserkühlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 .....und wenn man beide Zylinder mit nur 1 Vergaser beatmet??Nee, das läuft nicht gescheit... Hat man schön bei den einseitigen Kolbenfressern am Italjet formula 125 gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 ach ja ich verga3 zu erwaehnen: motorhuhn hat natuerlich son gro3en sterz in der hose, der kriegt das hin, nur der piefige rest nicht. sorry fuer den ausrutscher! @motorhuhn: beleidigungen ueber PM bitte.wer kauft sich jetzt sonnen projekt? der oesterreicher war doch waehrend des forum sabbats so durcheinander, fuer den waere das doch was! ansonsten halte ich hansi noch fuer nen optimalen kandidaten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Für Beleidigungen bist anscheinend Du zuständig ? dann los ? schreib mir endlich eine PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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