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Geschrieben

...hmmm...das schaut alles sehr seltsam aus...ich hab auch gezoomt und gerätselt :-D Hätte der Typ nicht 100% positiv hätt ich ja gesagt der hat das fein für die Fotos arrangiert :-D

Der RD Block hat ja eine für Rollerfahrer ausgelegte Sollbruchstelle :-D , wo man mit 2 beherzten Schnitten das Kurbelgehäuse vom unnötigen Rest des Motos abtrennen kann:

rd350lc.jpg

Wo ich gedanklich gescheitert bin, ist in erster Linie die Zündungsseitige Motorhalterung. Bei waagrechter Zylindermontage ist genau dort die Dichtfläche vom zweigeteilten RD Kurbelgehäuse - vielleicht ist die Lösung von Innocenti / Sacchi ein neuer Ansporn...wenngleich ich das Gehäuse, Welle, Zylinder, etc. auch gerne für wenig bares loswerden will - los Lummy, kaufen, Onkel wird´s schon richten ;-)

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
also mit so ner pille-palle geb ich mich schon lange nimnma ab :-D

onkel :-D

Wir gratulieren! Sie haben soeben den Preis: "AUFSPRECHER DES MONATS MÄRZ" gewonnen! :-D

Geschrieben

ihr tut ja gerade so, als ob diese der erste 2Z2T-Motor wäre, der je gebaut wurde. 2 zündungen? wieso denn? da müste ja jeder n-zylinder-motor auch n zündungen haben. das geht ganz normal mit einer. vari z. B.. das größte problem ist: da müssen dann auch 2 tanks, 2 lenker, 2 ... her. und das geht doch gar nicht.

Geschrieben
ihr tut ja gerade so, als ob diese der erste 2Z2T-Motor wäre, der je gebaut wurde. 2 zündungen? wieso denn? da müste ja jeder n-zylinder-motor auch n zündungen haben. das geht ganz normal mit einer. vari z. B.. das größte problem ist: da müssen dann auch 2 tanks, 2 lenker, 2 ... her. und das geht doch gar nicht.

Wie wäre es denn erstmal, einen simplen Einzylinder, zum laufen zu bringen , bevor man hier Pope spielt ?:-D:-D

Geschrieben

Meine Fresse, nu lasst den 2 Zülinder vom Sacci doch erst mal laufen, alles weiter ergibt sich eh von alleine, insbesonders der Preis! :-D

- g.

Geschrieben

Date for the diary Cambridge Lambretta open day

this year is on Sunday the 21st of May, with an evening do planned for Saturday the 20th, don't miss it!

Events on for the open day are, see the New Twin Cylinder Lambretta Engine

Tino Sacchi the creator of the Mugello/Imola/Monza kits will be here at Cambridge Lambretta to unveil his new twin cylinder engine called the

Targer Twin 250cc.

Geschrieben (bearbeitet)

hi mex,

ich denke "targer" das ist eine ableitung von target also ziel...

würde frei interpretieren: ins schwarze getroffen oder noch freier übersetzt

"we gonna get them all" oder "we gonna fuck them all" - all the TS1 :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben
und was soll jetzt TARGER bitte bedeuten?

muss man verkehrt lesen, frei aus Tino´s Englisch wäre das dann "regret" :-D :wasntme:

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Um das Thema nochmal aufzuwärmen:

Hier der Bericht von Vince Mross, Lambretta Works San Diego,

der kürzlich bei Tino Sacchi vorbei ist & noch ein paar schicke BildHERRs

gemacht hat.

Neu: jetzt heissts "Targa", kostet ca. 8000 Nüsse und 30 bis 50 PS sind aufgesprochen :-D

Bearbeitet von lima
Geschrieben

sehr geil und top engineered.

ein typisch deutscher kommentar, geboren aus neid:

wie kühlt es den zweiten zylinder? viel luft kommt da wohl nicht mehr an, oder? stirbt so ein schicker motor den "3-zylinder hitze tod"?

Geschrieben
Um das Thema nochmal aufzuwärmen:

Hier der Bericht von Vince Mross, Lambretta Works San Diego,

der kürzlich bei Tino Sacchi vorbei ist & noch ein paar schicke BildHERRs

gemacht hat.

Neu: jetzt heissts "Targa", kostet ca. 8000 Nüsse und 30 bis 50 PS sind aufgesprochen :-D

Das is ja mal was konkretes. Käme sofort, wenn ausgereift, in meine S1 rein. Ist wenigstens noch ein "echtes" Lambretta-Teil und nicht irgend so ein Automatik-Müll. Bin mal gespannt, wie Tino die Leistung/Drehmoment an das Hinterrad bringt (KUpp und Getriebe). Und was der TÜV zu sowas sagt.???

Geschrieben
Um das Thema nochmal aufzuwärmen:

Hier der Bericht von Vince Mross, Lambretta Works San Diego,

der kürzlich bei Tino Sacchi vorbei ist & noch ein paar schicke BildHERRs

gemacht hat.

Neu: jetzt heissts "Targa", kostet ca. 8000 Nüsse und 30 bis 50 PS sind aufgesprochen :-D

bei dem motor kann man dann gar nicht mehr sagen das der rüssel auf der falschen seite ist.

:-D

Geschrieben

jaja schmiddy lass den neid mal schoen in deinem koffer.

habe ueber das projekt mal mit alt-2-zylinder meister biff gesprochen. er meint sowas ist nicht abzustimmen. wie auch, man wei3 ja nie welcher zylinder drosselt. und wegen der sicherlich verschiedenen betriebstemperaturen der beiden zylinder kann man bestimmt nicht von identischer beduesung auf beiden seiten ausgehen.

ganz zu schweigen davon dass das getriebe etc platzt bei sowas.

aber fahren wuerde ich schon mal gerne!!

Geschrieben

flachschieber gibt es bis 39mm. rundschieber gibt es auch in größer. die luftgekühlten japanischen 2takter der 70er waren auch mit verschiedenen für jeden zylinder hauptdüsen ausgerüstet.... .

muss sonst man halt wasserkühlen. :-D

Geschrieben

ach ja ich verga3 zu erwaehnen: motorhuhn hat natuerlich son gro3en sterz in der hose, der kriegt das hin, nur der piefige rest nicht. sorry fuer den ausrutscher! @motorhuhn: beleidigungen ueber PM bitte.

wer kauft sich jetzt sonnen projekt? der oesterreicher war doch waehrend des forum sabbats so durcheinander, fuer den waere das doch was! ansonsten halte ich hansi noch fuer nen optimalen kandidaten.

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    • Das mit der Immunität verstehe ich im Grundsatz schon und ist ja auch in Deutschland nicht anders.   Das Merkwürdige ist, dass diese Immunität aktuell noch gar keinen Bestand hat und Trump noch gar nicht in Amt und Würden ist. Trotzdem trägt man dem Rechnung, verurteilt ihn, aber spricht keine Strafe aus, weil er demnächst Präsident sein wird.   Den Sachverhalt nachvollziehen zu können ist nicht das Problem. Aber das Rechtsverständnis was an den Tag gelegt wird, ist schon bezeichnend. Denn es zeigt erneut, dass vor dem Gesetz eben nicht alle gleich sind, noch nie gleich waren und nie gleich sein werden.
    • OK, danke Euch für Info und Einschätzung. Ich glaube, der Drehschieber sieht etwas schlimmer aus auf den Bildern mit seitlicher Beleuchtung als er ist. Aber werde die Reparatur wohl in Angriff nehmen. Habs ja schon einmal gemacht und hier gepostet (bei einer V50). Da wars allerdings eine eindeutige tiefe Riefe. Jetzt wirds eine mehr flächige Reparatur. Werde wohl wie empfohlen Endfest verwenden, da das Mischungsverhältnis 1:1 präziser herzustellen ist als bei "Plastic Padding" damals. Warte jetzt nur noch auf Besuch aus Deutschland, der mir das Zeug mitbringt....
    • Heute war eigentlich die Reparatur unserer Heizung fällig aber nachdem die neue Umwälzpumpe nicht passte, konnte ich kurz den Dämpfer probestecken.    Hatte es fast geahnt...der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer passt nicht unter den Resoauspuff. Selbst mit Versatzblock oder Verlängerung wird das nichts. Also geht der Dämpfer Retoure und ein neuer BGM Stoßdämpfer, ohne externen Ausgleichsbehälter wird geordert 
    • baue grad 2 smallframes auf, eine pv und eine 90ss replica. beide werden mit passender crimaz 1.0 bremspumpen ausgestattet (nein ich will keine 2.0 und ich will auch keine 8.1), jeweils auf UNGEKÜRZTER pk gabel mit grimeca NT.   jetzt frag ich mich wie ich die bremsleitung von der bremspumpe am besten in den lenker legen kann jeweils, also welchen winkel beim fitting ich benötige.   ich hab da schon ein paar wilde konstruktionen gesehen wie diese hier an einer pv, wo mit einen 120° fitting nach unten gegangen wird, dann nach vorne und im bogen in den lenker.   das möchte ich eigentlich vermeiden wenn es möglich ist - habt ihr bilder von euren crimaz bremsleitungen bzgl pv/90ss bitte?  
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