Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2 Zylinder Motor


Empfohlene Beiträge

...hmmm...das schaut alles sehr seltsam aus...ich hab auch gezoomt und gerätselt :-D Hätte der Typ nicht 100% positiv hätt ich ja gesagt der hat das fein für die Fotos arrangiert :-D

Der RD Block hat ja eine für Rollerfahrer ausgelegte Sollbruchstelle :-D , wo man mit 2 beherzten Schnitten das Kurbelgehäuse vom unnötigen Rest des Motos abtrennen kann:

rd350lc.jpg

Wo ich gedanklich gescheitert bin, ist in erster Linie die Zündungsseitige Motorhalterung. Bei waagrechter Zylindermontage ist genau dort die Dichtfläche vom zweigeteilten RD Kurbelgehäuse - vielleicht ist die Lösung von Innocenti / Sacchi ein neuer Ansporn...wenngleich ich das Gehäuse, Welle, Zylinder, etc. auch gerne für wenig bares loswerden will - los Lummy, kaufen, Onkel wird´s schon richten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ihr tut ja gerade so, als ob diese der erste 2Z2T-Motor wäre, der je gebaut wurde. 2 zündungen? wieso denn? da müste ja jeder n-zylinder-motor auch n zündungen haben. das geht ganz normal mit einer. vari z. B.. das größte problem ist: da müssen dann auch 2 tanks, 2 lenker, 2 ... her. und das geht doch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr tut ja gerade so, als ob diese der erste 2Z2T-Motor wäre, der je gebaut wurde. 2 zündungen? wieso denn? da müste ja jeder n-zylinder-motor auch n zündungen haben. das geht ganz normal mit einer. vari z. B.. das größte problem ist: da müssen dann auch 2 tanks, 2 lenker, 2 ... her. und das geht doch gar nicht.

Wie wäre es denn erstmal, einen simplen Einzylinder, zum laufen zu bringen , bevor man hier Pope spielt ?:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Date for the diary Cambridge Lambretta open day

this year is on Sunday the 21st of May, with an evening do planned for Saturday the 20th, don't miss it!

Events on for the open day are, see the New Twin Cylinder Lambretta Engine

Tino Sacchi the creator of the Mugello/Imola/Monza kits will be here at Cambridge Lambretta to unveil his new twin cylinder engine called the

Targer Twin 250cc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mex,

ich denke "targer" das ist eine ableitung von target also ziel...

würde frei interpretieren: ins schwarze getroffen oder noch freier übersetzt

"we gonna get them all" oder "we gonna fuck them all" - all the TS1 :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Um das Thema nochmal aufzuwärmen:

Hier der Bericht von Vince Mross, Lambretta Works San Diego,

der kürzlich bei Tino Sacchi vorbei ist & noch ein paar schicke BildHERRs

gemacht hat.

Neu: jetzt heissts "Targa", kostet ca. 8000 Nüsse und 30 bis 50 PS sind aufgesprochen :-D

Bearbeitet von lima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil und top engineered.

ein typisch deutscher kommentar, geboren aus neid:

wie kühlt es den zweiten zylinder? viel luft kommt da wohl nicht mehr an, oder? stirbt so ein schicker motor den "3-zylinder hitze tod"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema nochmal aufzuwärmen:

Hier der Bericht von Vince Mross, Lambretta Works San Diego,

der kürzlich bei Tino Sacchi vorbei ist & noch ein paar schicke BildHERRs

gemacht hat.

Neu: jetzt heissts "Targa", kostet ca. 8000 Nüsse und 30 bis 50 PS sind aufgesprochen :-D

Das is ja mal was konkretes. Käme sofort, wenn ausgereift, in meine S1 rein. Ist wenigstens noch ein "echtes" Lambretta-Teil und nicht irgend so ein Automatik-Müll. Bin mal gespannt, wie Tino die Leistung/Drehmoment an das Hinterrad bringt (KUpp und Getriebe). Und was der TÜV zu sowas sagt.???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema nochmal aufzuwärmen:

Hier der Bericht von Vince Mross, Lambretta Works San Diego,

der kürzlich bei Tino Sacchi vorbei ist & noch ein paar schicke BildHERRs

gemacht hat.

Neu: jetzt heissts "Targa", kostet ca. 8000 Nüsse und 30 bis 50 PS sind aufgesprochen :-D

bei dem motor kann man dann gar nicht mehr sagen das der rüssel auf der falschen seite ist.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja schmiddy lass den neid mal schoen in deinem koffer.

habe ueber das projekt mal mit alt-2-zylinder meister biff gesprochen. er meint sowas ist nicht abzustimmen. wie auch, man wei3 ja nie welcher zylinder drosselt. und wegen der sicherlich verschiedenen betriebstemperaturen der beiden zylinder kann man bestimmt nicht von identischer beduesung auf beiden seiten ausgehen.

ganz zu schweigen davon dass das getriebe etc platzt bei sowas.

aber fahren wuerde ich schon mal gerne!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja ich verga3 zu erwaehnen: motorhuhn hat natuerlich son gro3en sterz in der hose, der kriegt das hin, nur der piefige rest nicht. sorry fuer den ausrutscher! @motorhuhn: beleidigungen ueber PM bitte.

wer kauft sich jetzt sonnen projekt? der oesterreicher war doch waehrend des forum sabbats so durcheinander, fuer den waere das doch was! ansonsten halte ich hansi noch fuer nen optimalen kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information