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Geschrieben (bearbeitet)

Hansi?

Wat will der damit? Da gibts ja nicht mal proletige Anlagen für! :-D

Außerdem ist der den Beweis, das er nen einzylindrigen Membranmotor ans laufen kriegt, soweit ich weiss, noch schuldig . . . :-D

Trotzdem schön gemacht. Und da der Herr Italiener nen originalen 2-Zylinder daheim stehen hat, dürfte dem die unterschiedliche Bedüsung der Vergaser wohl aufgefallen sein und die Idee, das auf die neuen Motoren zu übertragen auch.

So doof sind die da jenseits der Alpen vieleicht gar nicht . . . . :-D

Auch sind für diese Machwerke keine Rennflöten geplant, die zu erwartende Drehzahl Obergerenze könnte somit ein Abstimmen vereinfachen.

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Bearbeitet von gonzo
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

warum soll das abstimmen der vergaser probleme bereiten ?? als ich noch als zweiradmechaniker gearbeitet habe war der umbau von 2 oder 3 zylinder zweitakter auf andere vergaserbatterien gang und gebe. die haben wir mit entsprechenden syncrontestern und viel gefühl immer standfest zum laufen gebracht.

soweit ich weiß arbeiten die engländer schon an einer passenden auspuffanlage ebenso gianelli im auftrag von tino.

ersaunlich wiedermal das hier manche den motor schon schlecht machen obwohl er noch nichteinmal einen muks von sich gegeben hat.

Geschrieben (bearbeitet)
die zu erwartende Drehzahl Obergerenze könnte somit ein Abstimmen vereinfachen.

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bei den umständen sind drehzahlen unvermeidlich: 2 x 125 ccm, minimum 30 PS ... bis zu 50 ??? unter 8-10T rpm werden da keine 30 PS erreicht. drehmoment im keller ....

trotzdem sehr interessant, weil vielleicht laufruhiger. und mir würden ja 15 PS reichen :-D mal sehen.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben (bearbeitet)
trotzdem sehr interessant, weil vielleicht laufruhiger.

Da stimme ich dir völlig zu! Finde diese Konzept sehr viel interessanter als dieses 35 Pferde Kit, nur leider, leider, leider für mich indiskutabel, da viiieel zu teuer! :-D

Mir würden 25 Gäuler auch reichen . . . :-D

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Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

weiß man denn schon, ob die kurbelwelle einen 180° versatz hat oder beide zylinder gleichzeitig zünden? das letztere würde einen rundlauf nicht wirklich unterstützen.

Geschrieben (bearbeitet)

wow, was ne welle. das dicke ende ist hier ja in der mitte :-D

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Hab mir jetzt nicht das ganze Topic durchgelesen......*zu faul* :-D Soll das ein 2 Zylinder Reihen Motor sein / werden? Naja, laut der Kurbelwelle schon. Hat da jemand Detailfotos von der Zylinderaufnahme???

Mir schwebt da so eine Vorstellung im Kopf rum... :-D Naja, lieber bei einem funktionierenden Zylinder bleiben als bei 2 dies nicht tun....... aber höchsten Respekt an den Tino!!!!!

MfG M

Geschrieben

Die Zylinder liegen nebeneinander und die Zylinderaufnahme, wenn man das denn so nennen kann, ist ein komplett neu gegossener Motorblock, wie sollte der 2 Zylinder sonst auch Platz finden?

Das ist auch der Grund, warum der Spaß, ohne Auspuff und Vergaser, 8000 Äppel kosten wird! :-D

Es handelt sich dabei um die Kopie/Verbesserung eines Innocenti Prototypenmotors, irgendwo gibts auch ein Video wo die originale Kiste mal ne Strasse rauf und runter fährt, hört sich fein an! :-D

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Geschrieben
irgendwo gibts auch ein Video wo die originale Kiste mal ne Strasse rauf und runter fährt, hört sich fein an! :-D

Meinst Du das mit der 750cc-Smallframe? :-D

Geschrieben
Da stimme ich dir völlig zu! Finde diese Konzept sehr viel interessanter als dieses 35 Pferde Kit, nur leider, leider, leider für mich indiskutabel, da viiieel zu teuer! :-D

Mir würden 25 Gäuler auch reichen . . . :-D

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wieso zu teuer? Gonzo, du studiert doch? oder verwechsle ich das was ?? danach wirst du als AKADEMIKER doch genug mäuse verdienen für sonen spass????

ich sehe eigentlich nur bei der asymetrischen kühlung der maschine ein problem und der lüfter kann mE keine 2 zylinder vernünftig kühlen und schon gar nicht halbwegs gleichmäßig. und eine verbreiterung der schaufeln ist nur begrenz möglich. ich glaube nicht, dass sich damit 40 und mehr ps kühlen lassen. 15-20 schon :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ Hans . Der Richtigkeit halber sollte erwähnt bleiben das ich Akademiker werden möchte und selbst mit geglücktem Abschluß verdammt lange sparen müsste um mir wenigstens die Grundausrüstung zu ersparen! :-D

Gebe dir aber recht, hätte ich die Chipse über, dann würde ich da rein investieren!

Kühlung, pfft, beim Fahren gibts genug Wind! :-D

Und wenn mir son Spaß 8000 Äppel wert ist, dann käms auf 1000 mehr für nen gescheiten H₂O Umbau auch nicht mehr an! :-D

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Bearbeitet von gonzo

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen)  
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    • Das man den PX Motor nur auf bekommt, wenn man dabei mit dem Kicker hebelt, sollte vielleicht auch nicht vergessen werden 
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