Zum Inhalt springen

2 Zylinder Motor


Empfohlene Beiträge

Hansi?

Wat will der damit? Da gibts ja nicht mal proletige Anlagen für! :-D

Außerdem ist der den Beweis, das er nen einzylindrigen Membranmotor ans laufen kriegt, soweit ich weiss, noch schuldig . . . :-D

Trotzdem schön gemacht. Und da der Herr Italiener nen originalen 2-Zylinder daheim stehen hat, dürfte dem die unterschiedliche Bedüsung der Vergaser wohl aufgefallen sein und die Idee, das auf die neuen Motoren zu übertragen auch.

So doof sind die da jenseits der Alpen vieleicht gar nicht . . . . :-D

Auch sind für diese Machwerke keine Rennflöten geplant, die zu erwartende Drehzahl Obergerenze könnte somit ein Abstimmen vereinfachen.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

warum soll das abstimmen der vergaser probleme bereiten ?? als ich noch als zweiradmechaniker gearbeitet habe war der umbau von 2 oder 3 zylinder zweitakter auf andere vergaserbatterien gang und gebe. die haben wir mit entsprechenden syncrontestern und viel gefühl immer standfest zum laufen gebracht.

soweit ich weiß arbeiten die engländer schon an einer passenden auspuffanlage ebenso gianelli im auftrag von tino.

ersaunlich wiedermal das hier manche den motor schon schlecht machen obwohl er noch nichteinmal einen muks von sich gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zu erwartende Drehzahl Obergerenze könnte somit ein Abstimmen vereinfachen.

-

bei den umständen sind drehzahlen unvermeidlich: 2 x 125 ccm, minimum 30 PS ... bis zu 50 ??? unter 8-10T rpm werden da keine 30 PS erreicht. drehmoment im keller ....

trotzdem sehr interessant, weil vielleicht laufruhiger. und mir würden ja 15 PS reichen :-D mal sehen.

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem sehr interessant, weil vielleicht laufruhiger.

Da stimme ich dir völlig zu! Finde diese Konzept sehr viel interessanter als dieses 35 Pferde Kit, nur leider, leider, leider für mich indiskutabel, da viiieel zu teuer! :-D

Mir würden 25 Gäuler auch reichen . . . :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt nicht das ganze Topic durchgelesen......*zu faul* :-D Soll das ein 2 Zylinder Reihen Motor sein / werden? Naja, laut der Kurbelwelle schon. Hat da jemand Detailfotos von der Zylinderaufnahme???

Mir schwebt da so eine Vorstellung im Kopf rum... :-D Naja, lieber bei einem funktionierenden Zylinder bleiben als bei 2 dies nicht tun....... aber höchsten Respekt an den Tino!!!!!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zylinder liegen nebeneinander und die Zylinderaufnahme, wenn man das denn so nennen kann, ist ein komplett neu gegossener Motorblock, wie sollte der 2 Zylinder sonst auch Platz finden?

Das ist auch der Grund, warum der Spaß, ohne Auspuff und Vergaser, 8000 Äppel kosten wird! :-D

Es handelt sich dabei um die Kopie/Verbesserung eines Innocenti Prototypenmotors, irgendwo gibts auch ein Video wo die originale Kiste mal ne Strasse rauf und runter fährt, hört sich fein an! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir völlig zu! Finde diese Konzept sehr viel interessanter als dieses 35 Pferde Kit, nur leider, leider, leider für mich indiskutabel, da viiieel zu teuer! :-D

Mir würden 25 Gäuler auch reichen . . . :-D

-

wieso zu teuer? Gonzo, du studiert doch? oder verwechsle ich das was ?? danach wirst du als AKADEMIKER doch genug mäuse verdienen für sonen spass????

ich sehe eigentlich nur bei der asymetrischen kühlung der maschine ein problem und der lüfter kann mE keine 2 zylinder vernünftig kühlen und schon gar nicht halbwegs gleichmäßig. und eine verbreiterung der schaufeln ist nur begrenz möglich. ich glaube nicht, dass sich damit 40 und mehr ps kühlen lassen. 15-20 schon :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hans . Der Richtigkeit halber sollte erwähnt bleiben das ich Akademiker werden möchte und selbst mit geglücktem Abschluß verdammt lange sparen müsste um mir wenigstens die Grundausrüstung zu ersparen! :-D

Gebe dir aber recht, hätte ich die Chipse über, dann würde ich da rein investieren!

Kühlung, pfft, beim Fahren gibts genug Wind! :-D

Und wenn mir son Spaß 8000 Äppel wert ist, dann käms auf 1000 mehr für nen gescheiten H₂O Umbau auch nicht mehr an! :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information