Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vietnamimport

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin gestern über diese Internetseite gestolpert.

www.vespas.ch

Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Betreiber (oder wie sich das nennen soll) gemacht. Ich selbst würde mir zwar nie so eine Vespa kaufen, wollte aber mal wissen ob ihr die Jungs kennt und was die Qualität so macht. War vielleicht jemand mal in Vietnam vor Ort? Zudem ist mir besonders folgendes aufgefallen: http://www.vespas.ch/index_2.htm. -> Sozialveträglichkeit?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das alles ursprünglich Italoroller waren. Eher Fernostrahmen mit Rahmennummern von Italienern. Das ganze Hin und Her würde sich ja kaum lohnen. Denke eher die nehmen nen neuen Rahmen, Papiere von ner verschrotteten Vespa und fertig ist Reinkarnation. Dafür spricht irgendwie, dass die nur VBBs und Super haben (beides von Bajaj noch so produziert - runder Hintern)

Ich bin selber nicht beteiligt :-D also keine Dummen Sprüche wegen Schleichwerbung

Gruss Tom

Bearbeitet von ET3Tom

Im Sommer 2005 eröffneten wir eine kleine Fabrik in vietnams Wirtschaftsmetropole Saigon. Wir beschäftigten permanent 8 Mitarbeiter. Uns ist es ein Anliegen ein sozialverträgliches Geschäft aufzubauen. Deshalb bezahlen wir jedem Angestellten einen Jahreslohn von 1400.- (der Jahresdurchschnittslohn beträgt 350 USD). Dieser Lohn reicht für eine 10 köpfige Familie ein Jahr lang. Ebenfalls geben wir geregelte Arbeitszeiten vor inkl Mittagsschlaf, welcher in Vietnam einfach dazugehört ; )

:wasntme:

Ich glaub ich kauf denen mal ne mühle ab.

weill die Jungs sind sowas von top....nein ehrlich....da kostet ne restaurierte 150iger.....so an die 5000.-

5000.- was? eier.....ich glaub ich bezahl bei dennen in Lira...upps gibts ja nicht mehr....egal dann halt mit Ägyptischen Pfund. dann isses auch ein schnäppchen :-D

Sie zahlen ja schliesslich auch 1400.- lohn.....hmm wohl in Landeswährung wo die Fabrik steht. Umrechnungskurs grad nicht zur hand...von jejingdoller...zu usdoller....... :-D

Edith hat den Währungsrechner doch noch zur hand genommen

Ich weiss, meine Bemerkungen sind grad ein wenig spitz.... :-D

1400 Vietnamesischer Dong = 0.08799 US Dollar also das wär grad bisserl wenig ;-)

und die Jungs meinen ja wohl auch alles in Schweizer Franken

1400 Schweizer Franken = 1081.09 US Dollar

und somit auch noch die Umrechnung eines Restaurationsobjekt von SFr. zu Euro

5000 Schweizer Franken = 3193.77 Euro

Bearbeitet von Skahra

Was meint die Schweizer Fraktion dazu? Kenn jemand die Jungs oder war gar jemand auf der genannten Messe (Swiss-Moto). Ich will ja nicht böse sein, aber irgendwie stxxxxnkt das ganze doch.... Nein im Ernst, ich wäre froh jemand der so ein Teil fährt würde sich outen und nen kleinen Erfahrungsbericht abliefern.....

Ach ja: Franken zu Euro 1,5 zu 1 -> oder 2 Euro gleich 3 Franken.....